Zitat Zitat
O.K. ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen und habe dabei überlegt warum es sinnvoll sein sollte sich eine PS3 zu kaufen. Einmal finde ich das mit der Blue-Ray-Disc-Technik einfach genial weil Sony im Gegensatz zu seinen Mitkollegen schon etwas weiterdenkt. Denn um in einigen Jahren mit der PS3 mitzuhalten müsste die Konkurrenz entweder eine neue Konsole rausbringen oder eine Möglichkeit des Aufrüstens suchen. Dass bedeutet also, dass die PS3 eine recht haltbare Konsole ist.
Das stimmt schon, aber Microsoft plant ein externes HD-DVD Laufwerk zu launchen.
Aber die Vorteile der Blu-Ray Technik liegen auf der Hand. Durch Firmen wie Apple oder Sonic kommen Programme auf den Markt, die zukünftig das Authoring von Blu Ray Discs erlauben.

Zitat Zitat
wie siehts mittlerweile eigentlich mit der verwendung von PS1/PS2-Spielständen auf der PS3 aus? Kann man ja nicht mehr auf die PS3 packen - wurde da schon irgendeine alternative angekündigt, dass die spielstände nicht komplett fürn arsch sind? oO
Ich meine es war mal die Rede von einem Adapter, aber die Angaben sind ohne Gewähr.
Du kannst deine Spielstände ja auch auf den PC speichern. Das wäre bei der PS3 dann wohl nicht anders.

Zitat Zitat
ich verstehe die argumentation nicht.falls du jetzt auf die filmabspielmöglichkeit anspielst las dir gesagt sein das 1.niemand weis ob blue ray hddvd schlägt und 2tens eine konsole zum abspielen von videospielen gedacht ist.
Schon, aber wenn man den Panasoni Blu Ray Player betrachtet, der rund 300 € mehr kostet alsd die PS3, würde ich grundsätzlich die PS3 bevorzugen. Bei der PS2 war das was anderes, da DVD Player günstiger waren.

Zitat Zitat
zu den spielen:das argument man bräuchte bluerays für die grossen datenmengen der spiele kann doch hier niemand ernsthaft glauben.hd dvd reicht auch und dvd würde sicher auch noch reichen.
Schonmal an die Möglichkeiten gedacht? Jede Menge Extras einzubauen, FMVs en masse etc. ppp? Multi-layer disc könnten später sogar eine Kapazität von 100 - 200 GB bieten.

Zitat Zitat
da wärs viel sinnvoller sich einen standalone-bluerayplayer zu kaufen wenn man schon die volle blueraypower entfesseln will.
Mein Gott, laberst du einen Schwachsinn xD

Sony hat die Blu Ray Disc mit den größten Firmen der Filmindustrie entwickelt und du willst uns weiss machen, dass die PS3 nicht die volle Leistung einer Blu Ray Disc bietet?
Das einzigste, was annähernd deine Behauptung unterstützt ist, dass auf eine Blu Ray Disc (Double Layer) mehrere Stunden 1080 p Videos (MPEG-2, H.264...) draufpassen. Das wird wohl bei einem Spiel nicht der Fall sein (obwohl ich das auch erst sehen will, bevor ich das glaube).