O.K. ich habe mir den ganzen Thread mal durchgelesen und habe dabei überlegt warum es sinnvoll sein sollte sich eine PS3 zu kaufen. Einmal finde ich das mit der Blue-Ray-Disc-Technik einfach genial weil Sony im Gegensatz zu seinen Mitkollegen schon etwas weiterdenkt. Denn um in einigen Jahren mit der PS3 mitzuhalten müsste die Konkurrenz entweder eine neue Konsole rausbringen oder eine Möglichkeit des Aufrüstens suchen. Dass bedeutet also, dass die PS3 eine recht haltbare Konsole ist.

Aber dabei stelle ich mir die Frage ob Sony einen Hintergedanken hat beziehungsweise Möglichkeiten suchen wird den Verlust bei den Verkauf wegen der Blue-Ray-Disc-Technik wieder auszugleichen. Die ein paar Beiträge zurück genannte Lizenzmöglichkeit wäre ein Beispiel auf der Hoffnung den Verkaufsumsatz und so den Gewinn bei Software steigern zu können, da man die Games gebraucht nicht mehr bei Ebay oder auf den Trödel verkaufen kann was Sony bestimmt auch ein Dorn im Auge war.

Also wenn Sony so auf diese Idee kommen sollte sind sie mich als Kunden schonmal los, da ich zu der Gruppe gehöre, die mehr gebrauchte Spiele als neue Spiele kauft, da mir neue Spiele im Laden einfach zu teuer sind. Mann kann es unter verschiedenen Perspektiven sehen. Ich warte deswegen auch erstmal ab was sich jetzt aus allem ergibt.

FF7 ist ein sehr guter Grund aber ich könnte mich notfalls auch mit dem alten FF7 leben weil sich an der Story sowieso nichts ändert.