-
Mythos
Ich spreche hier mal ausnahmsweise nicht als Nintendo-Fanboy, der ich sonst immer irgendwie bin, sondern als allgemeiner Gamer, mit Rücksicht auf alle anderen Firmen.
Ganz ernsthaft: Was da steht empfinde ich als Frechheit.
Man fühlt sich doch als Gamer TOTAL verarscht, wenn man sich das so durchliest.
Und jeder Sony-Fanboy, der diesen Text versteht, sollte sich da gott verdammt nochmal auch verarscht vorkommen.
Ich mein, stellt euch mal bitte vor, ihr habt jetzt ganz frisch FF13 gekauft, habts bei euch im Schulranzen drin und geht, aufgrund der Nähe, zu nem Kumpel ums gleich ausprobieren zu wollen.
Also packt ihrs aus und schiebts in die PS3 des Kumpels rein, zockts n bisschen,s taunt, packts wieder zurück. Ihr stolziert in euer Zimmer, packt das Spiel aus, legts in eure PS3 und plötzlich erscheint ne Meldung von wegen "Diese Lizenz ist abgelaufen. Sie müssen sich eine neue Lizenz besorgen, um dieses Spiel spielen zu können".
Würdet ihr euch nicht verarscht vorkommen?
Oder mal der Extremfall:
Stellt euch vor, ihr habt ne geile Sammlung an PS3-Spielen, darunter DIE Software-Perlen wie MGS4, alle FF13-Teile und Spinoffs, DMC4, Assasin's Creed, der ganze Kram, habt 70€ pro Spiel gezahlt, habt die PS3 zum Launch für 600€ gekauft.
Gut, und jetzt schmiert eure PS3 ab. Unreparabel. Somit sind all eure Spiellizenzen abgelaufen.
Auf gut deutsch: Ihr blättert ERNEUT 600€ für die PS3 hin. Schön und gut, wäre zu erwarten gewesen.
Und wenn ihr jetzt noch weiter denkt, wisst ihr,w as kommt: Ihr dürft all eure Spiele EBENFALLS nochmal kaufen!
Jahaaa, viel Spaß dabei, ne Sammlung von 25 Spielen á 70€ zu erneuern!
Das ist die GRÖSSTE Frechheit der gesamten Spielindustrie.
Ich hätte bei der E3 nicht gedacht, dass sie so bescheuert sein können und die Tilt-Sensoren in den Controller packen.
Ich hab mich geirrt.
Ich hätte allerdings nie, und zwar wirklich NIEMALS UND NIE IM LEBEN gedacht, dass Sony NOCH bescheuerter werden kann.
Tja, ich hab mich wieder geirrt.
Wenn Sony das tatsächlich umsetzen sollte, würd ich nur noch eins sagen:
"Ciao Sony, war schön mit euch."