Ich versteh auch nicht so wirklich, warum viele der PS3 schon vor der Markteinführung ein schnelles Ende prophezeien. Nur wegen dem Preis? Ich bitte euch.... Man erinnere sich einmal an den Beginn der 90er Jahre, als ein NeoGeo erschien. Das war damals auch fast viermal so teuer wie das SNES. Und trotzdem konnte es sich lange genug auf dem Markt behaupten. Dass es letztendlich unterging, lag wohl eher daran, dass Nintendo damals nunmal Marktführer war.

Wer ist heute Marktführer? Sony.
Nur weil die PS3 die teuerste der drei neuen Konsolen ist, wird sie im Laufe der Zeit bestimmt nicht weniger gekauft. Wenn man eins aus der Vergangenheit gelernt hat, dann ja wohl, dass das Überleben einer Konsole fast ausschließlich vom Spielangebot und den Fähigkeiten derselben abhängig ist, und nicht vom Preis.

Über Blu-Ray kann man sich nun streiten, obs sinnvoll ist oder nicht. Aber das Spielangebot ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben, egal wieviel die PS3 kostet. Die Leute sparen halt etwas länger, kaufen werden sie sie letztendlich trotzdem. Eine Konsole nur wegen ihres Preises zu verdammen, finde ich ziemlich blauäugig ehrlich gesagt.