Zitat Zitat von noRkia
hehe du wirst lachen aber das hab ich mich acuh schon gefragt.
(...)
wenn du die konsole nicht aufschraubst musst du sie erst mit soner speziellen folie bekleben sodass nichts ins inner kommt.
*lach* ...ähm, nö, tu ich eigentlich nicht.
Folie ist aber etwas schwierig, wegen der Lüftungsschlitze und vorne sieht die PS3 ja auch so aus als bestünde sie aus mehreren Einzelteilen. So ist es wohl am effektivsten erstmal (also ~2 Jahre...) die Seite mit dem 'PlayStation 3' Schriftzug (und evtl. vorne?) zu bearbeiten und dem Rest schwarz zu lassen.

Zitat Zitat von noRkia
und wenn wir uns den nds angucken hat sich dort die befürchtung das der touchscreen nur als gimmik genutzt wird auch nicht bewahrheitet.
Wie viele DS Spiele kennst du? Nur so als aktuellstes Beispiel New Super Mario Bros: Touchscreen für den Item Einsatz (in SMW war es glaub ich Select - was wesentlich praktischer ist) und zum Navigieren auf der Overworld, das war's auch schon. Mario Kart DS? Mario RPG? Und ich hab bisher bewusst nur Top Titel aufgezählt die von Nintendo produziert wurden. Das find ich schon komisch, v.a. da Nintendo vor ein, zwei Jahren noch gesagt hat dass der DS kein GB Nachfolger sein würde. Ist natürlich ein 'Problem' das Nintendo auch mit dem Wii haben wird, zu viele 'normale' Spiele oder zu viele experimentelle Spiele die dafür die Features des Wii gut nutzen. Obwohl, Problem ist wohl das falsche Wort denn geschadet hat das dem DS ja auch nicht. (Huch, das ist ja der PS3 Thread...) Naja, bei 3rd Partys, ich glaube nicht dass es problematischer als zu GameCube Zeiten werden kann.