Zusammenfassung:
Die PS3 gefällt mir gar nicht. Final Fantasy XIII ist kein Kaufgrund mehr. Es sieht einfach langweilig aus und ist total ausgelutscht. Vorallem, wenn 3 Versionen kommen.
(Aber ich lass mich da später so in 3 Jahren gerne eines besseren belehren).
Die Grafik der Spiele ist kein Stück besser als die der 360.
Und Blue Ray ist noch viieeel zu unausgereift. Ich glaube auch, dass die PS3 noch viele Kinderkrankheiten haben wird. Mit der PS2 war das ja teilweise äußerst extrem.
Außerdem ist die günstigere Version auch noch so beschnitten, dass man sie nicht vollwertig updaten kann. Frechheit. Dazu noch der extrem teure Preis.
Versteht mich nicht falsch, ich hatte in der letzten Generation die XBox ausgelassen und mir PS2 und Cube gekauft.
Zwar bin ich mit den anderen beiden Konsolen auch nicht ganz zufrieden, doch muss ich klar sagen, dass Microsoft sich sehr bemüht und einfach das beste Gesamtpaket aufweist.
Ich hab' mir die 360 geholt und die bekommt eine Menge Top-Titel.
Kameo, Tomb Raider, Oblivion, Burnout revenge etc. und bald Fable 2, Halo 3 und vielleicht sogar Gothic 3, Banjo Threeie kommt auch noch bestimmt, dazu RPGs von Mist Walker. Top!!! Resi 5 hab' ich noch vergessen.
Für jeden etwas dabei.
Wii hat die geniale Steuerung, jedoch die miese Grafik. Wird dafür allerdings günstig, auch wenn mir hier noch nicht alle Games gefallen.
Zelda wird Pflicht, Red Steel vielleicht. Metroid ist auch so ein naja Titel. Resi Wii lässt hoffen. Mario Galaxy ist aber 'ne Katastrophe. Da hätte ich bald lieber ein RPG alla Partners in Time für den Wii gehabt.
Fazit: XBox360 hat sich gelohnt und lohnt sich immer noch. Wii wird günstig und hat 'ne geniale Steuerung, zusätzlich die Downloadplattform vieler Klassik Games etc.
Kommt zum Star ins Haus.
PS3 kommt 100% nicht zum Start ins Haus. Nichteinmal ein Final Fantasy VII Remake hätte mich dazu bewegt und das zeigt, wie sehr mir Sonys Konzept missfällt.
Aber in 3-4 Jahren und für 250 Euro, ist es eine Überlegung wert.
Ich glaube in den USA wird die 360 Marktführer und in Japan Nintendo. Sorry Sony, aber ich find's ihr habt's diesmal echt vermasselt.