Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 309

Thema: Der große PS3-Thread #2

"Ken Kutaragi hat in einem Interview mit der japanischen Zeitung Nikkei BP verlauten lassen, dass man die PS3 eventuell durch ein 'built-to-order' Prinzip den eigenen Bedürfnissen anpassen könne. Dabei hat er PCs als Vergleich herangezogen, bei denen dies ebenfalls möglich sei.

"Da die PS3 ein Computer ist, werden wir das 'built-to-order' Prinzip eventuell anbieten, damit jeder Nutzer sie an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Die Hardware-Komponenten wurden mit diesem Gedanken im Hinterkopf entwickelt." so Kutaragi.

Kutaragi ließ ebenfalls verlauten, dass Sony vielleicht nächstes Jahr, oder das Jahr darauf, 120GB Festplatten in den Handel bringen wird."

aber wozu brauch ich dann noch eine ps3 wenn ich einen pc mit viel besserer steuerung (maus)haben kann?? :P

was soll man denn in seine ps3 einbauen können?
    ne andere festplatte ? überraschung überraschung -.-
    ich meine jetzt ausser der festplatte?

mehr ram oder ne andere grafikkarte macht ja wohl keinen sinn bei einer konsole.
    schliesslich ist hier eben der witz das alle spiele überall laufen und dadurch das in jeder konsole die gleichenkompenenten verbaut sind und die auflagen aller komponenten so sehr sind ein niedrigerer preis erreicht wird als beim pc.
    ich könnte mir noch vorstellen das man ein anderes laufwerk einbauen kann....
    dumm nur das blue ray laut sony ja schon das tollste der welt ist
    ein schnelleres laufwerk wird sich bei spielen die die cpu und gpu voll auslasten nicht bemerkbar machen und ein hd dvd laufwerk?naja dumme spielerei.

wenn ich die ps3 meinen bedürfnissen anpassen könnte würde ich auf möglichkeit berzichten filme abzuspielen,was leider nicht geht,damit sie billiger wird.
    es wäre auch schön wenn man normale hdd damit benutzen könnte und nicht irgendeine spezielle sony hdd die 700mal teurer ist als die regulären.

Zitat Zitat von noRkia
    welche features?ich sehe nur blueray und wenn man es schon hat kann man auch benutzen.ich kaufe mir blue rays aber erst wenn diese billiger als dvds sind und ich einen entsprechenden tv hab.
    hmm, 2000 Posts und du weißt nicht, wie Quote-Tags funktionieren???
    Mit Features meine ich Zusatzfunktionen zum normalen Abspielen von Spielen, sprich eben BlueRay und sowas wie Onlinegaming, Verbindungsmöglichkeiten mit der PSP, WLAN usw.
    Zitat Zitat
    welche? nintendo will auch den nicht normalen gamer erreichen aber macht genau das gegenteil.du wilst doch nicht sagen das hififreaks die ps3 nicht kaufen würden wenn sie billiger wäre!?
    Nein, ich will lediglich sagen, dass die PS3 eher als ein Multimediagerät, als wie ein Spielzeug angesehen werden kann. Sodass halt auch HiFi-Freaks zugreifen werden - also Leute, die durchaus bereit sind, für entsprechende Ausstattung auch den entsprechenden Betrag zu zahlen, auch wenn er hoch ist (wober ich jetzt nicht alle HiFi-Freaks über einen Kamm scheren möchte - außerdem trifft das Wort es nicht so ganz).
    Und so wie ich das momentan sehe, dürfte Nintendo es schwer haben, Käuferschichten zu erreichen, die außerhalb des normalen Gamerbereiches liegen.
    Zitat Zitat
    ja also bei dieser aussage muss man aufpassen.die xbox ist der ps2 überlegen.
    es kommen noch ein par ps2-spiele.schlussfolgerungs müssten noch länger xboxspiele kommen damit die konsole auch mal ausgereitzt ist.aber genau das stimmt nicht.
    Ich sage ja nicht, dass das auch klappt. Es ist lediglich ein Ziel von Sony. Ob sie das auch erreichen, ist wiederum eine andere Frage.

Zitat Zitat von Tonberi
    "Ken Kutaragi hat in einem Interview mit der japanischen Zeitung Nikkei BP verlauten lassen, dass man die PS3 eventuell durch ein 'built-to-order' Prinzip den eigenen Bedürfnissen anpassen könne. Dabei hat er PCs als Vergleich herangezogen, bei denen dies ebenfalls möglich sei.

"Da die PS3 ein Computer ist, werden wir das 'built-to-order' Prinzip eventuell anbieten, damit jeder Nutzer sie an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Die Hardware-Komponenten wurden mit diesem Gedanken im Hinterkopf entwickelt." so Kutaragi.

Kutaragi ließ ebenfalls verlauten, dass Sony vielleicht nächstes Jahr, oder das Jahr darauf, 120GB Festplatten in den Handel bringen wird."

aber wozu brauch ich dann noch eine ps3 wenn ich einen pc mit viel besserer steuerung (maus)haben kann?? :P
    Völlig schwachsinnig,eine Konsole mit so einem Prinzip auszustatten.
    Am Ende geht alles auf die Stabilität des Systems und die PS3 wird nur ein verkappter PC mit Blue Ray Laufwerk.

Die Sache mit den Festplatten hätte man auch lösen können,indem man einen USB2.0/Firewire Port für eine externe PC Festplatte freihält und diese auch von der PS3 Problemlos erkannt würde.

Ich bin auch nicht sonderlich begeistert von diesen aussagen oben....
    Sony hatte immer soviele probleme was die hardware angehrt in allen Playstations. Das hört sich alles sehr instabil an...
    Ich hoffe das wird nich so wie bei meiner plays2 die 5 mal umtauchen muste und son gram.

Ich glaube ich werds wider bereuen mir ne Sony konsole zum start zu kaufen...

Komisch, bin ich der einzige bei dem alle Konsolen problemlos laufen? Wird sich bei mir und der Ps3 nicht ändern.

Gabs jetzt eigentlich mal was neues dazu, dass auf der PS3 keinen Unterschied mehr zwischen Ntsc und pal gibt, sprich JP/US Games auf einer europäischen PS3 laufen?

Zitat Zitat von Abel
    Gabs jetzt eigentlich mal was neues dazu, dass auf der PS3 keinen Unterschied mehr zwischen Ntsc und pal gibt, sprich JP/US Games auf einer europäischen PS3 laufen?
    Zum 1000 mal PS3 ist regioncode free

Zitat Zitat von Omega
    Zum 1000 mal PS3 ist regioncode free
    Regioncode free hört sich für mich nach Filmen an.

Zitat Zitat von Abel
    Regioncode free hört sich für mich nach Filmen an.
    region ist region egal ob für filme oder games

Zitat Zitat von Jack Tretton von Sony CEA

- Das PlayStation3 wird teurer sein als die Konsolen von Nintendo und Microsoft. Tretton meint hierzu, wenn der Preis der einzige Gesichtspunkt ist, dann hat Sony den Konsolenkrieg schon gewonnen, weil man eine PlayStation2 für USD 129 hat, die sich öfter verkauft als die Xbox 360.

Die Xbox 360 bietet dem Kunden für USD 399 zwar vieles, doch sie liegt immer noch hinter dem zurück, was die PS3 für USD 499 bietet.

- Wenn die PlayStation3 auf den Markt kommt, wird Microsoft voraussichtlich 6 Mio. bis 10 Mio. Xbox 360 verkauft haben. Tretton sagt hierzu, dass Sony noch niemals Erster am Markt mit einer neuen Generation war: Sowohl PlayStation als auch PlayStation2 waren nicht die ersten Geräte in ihrer Generation.

Ob man im ersten Jahr 6 Mio. bis 10 Mio. Einheiten verkauft, würde außerdem nicht entscheiden, ob man erfogreich ist oder nicht.

Sony will mehr als 100 Mio. Einheiten der PS3 welweit verkaufen, davon über 50 Mio. Konsolen allein in den USA. Die weltweit 6 Mio. bis 10 Mio. geplanten Konsolen von Microsoft sieht Tretton deshalb nicht als bedeutenden Vorteil [für Microsoft] bzw. auf Sony bezogen nicht als Nachteil an.

- Microsoft ist ein Mitbewerber, der weitaus finanzkräftiger als die bisherigen Konkurrenten von Sony ist. Tretton stimmt dem zu, mit der Bemerkung, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass Microsoft eine höhere Schmerztoleranz hat.

Die meisten anderen Firmen, die so viele Milliarden verloren hätten wie Microsoft mit der Xbox, würden sich fragen, ob sie in dieses Geschäft gehören. Anscheinend hat Microsoft aber einen anderen Maßstab für Erfolg.

- Wie hoch der Verlust ist, den Sony anfangs mit der PS3 machen wird, oder wann die Spielesparte nach dem Verkaufsstart profitabel wird, weiss Tretton nicht.

- Ohne Frage wird die Konsole das Rennen machen, welche die besten Spiele hat.

- Die Grand Theft Auto-Marke hat Sony zweifellos in der Vergangenheit eine Menge geholfen, einige Einheiten der Hardware zu verkaufen. Allerdings wäre der 'Konsolenkrieg' ohne GTA nicht anderes verlaufen. Tretton verweist auf die First-Party-Spiele der PS2, worunter sich viele exklusive Titel befinden.

Die Zeiten, in denen man sich exklusive Inhalte von einem Drittanbieter sichert, damit er ein entscheidener Teil der Strategie wird, sind vorbei. Es sei zudem riskant, weil sich die Hersteller aufgrund der hohen Entwicklungskosten solche Exklusivität nicht leisten könnten.

Deshalb würde es eher auf die Spiele ankommen, die von den First-Party-Anbietern stammen.

- Dass GTA kein Exklusiv-Titel mehr für Sony ist, würde Sony nicht schaden.

- Die First-Party-Software von Sony CE hat sich bei weitem besser verkauft als die First-Party-Software von Microsoft.
    darf ich grad ma lachen?
    was es geht nicht um den preis der ps2 sondern um den der ps3! und der ist theoretisch noch zu hoch sonst könnte man die ps3 ja um 100$ senken wenn keine abwärtskompatibilität drinne wäre.das wär sowieos das beste denn die ps2 kostet ja nur 130$ und ist damut billiger als die xbox360

"dass Sony noch niemals Erster am Markt war"
    sony hat gegen den saturn und gegen dreamcast gewonnen.n64,gamecube und xbox kamen alle wesentlich später als psone und ps2 auf den markt.
    man sollte nicht aus der vergangenheit auf die zukunft schliessen denn demnach wäre nintendo bereits seit 5 10 jahren weltherscher

" Die weltweit 6 Mio. bis 10 Mio. geplanten Konsolen von Microsoft sieht Tretton deshalb nicht als bedeutenden Vorteil [für Microsoft] an"

da hat er natürlich recht denn 6-10 millionen sind nichts gegen die 50 millionen die sony in der launchphase verkaufen will

"Die First-Party-Software von Sony CE hat sich bei weitem besser verkauft als die First-Party-Software von Microsoft"

könnte daran liegen das die ps2 die seit märz 2000 erhältlich ist eine weitaus grössere hardwarebasis hat als die xbox die 2,5 jahre später auf den markt kam und sich im schnitt auch schlechter verkauft hat.

@GTA
    finde die spiele alle doof aber der typ kann ja wohl nich abstreiten das ein exklusiv gta keine kunden ziehen würde.

Zitat Zitat
    - Die Grand Theft Auto-Marke hat Sony zweifellos in der Vergangenheit eine Menge geholfen, einige Einheiten der Hardware zu verkaufen. Allerdings wäre der 'Konsolenkrieg' ohne GTA nicht anderes verlaufen. Tretton verweist auf die First-Party-Spiele der PS2, worunter sich viele exklusive Titel befinden.
    Da bin ich mir aber nicht so sicher. Die PS2 war schon immer sehr abhängig von Exlusiv Spielen der Thrid Party Entwickler. Sony hat zwar GT4,Eyetoy und Singstar.
    Aber es ist gelogen,wenn beteuert wird,der Absatz wäre durch solche Titel damals wie Devil May Cray,Onimusha,Final Fantasy X usw. nicht erheblich gesteigert worden.

Im Gegensatz zu den Nintendo Konsolen,welche vor allem mit First Party Spielen locken und sich viele allein wegen Mario,der Zelda Reihe,Metroid und und und die Konsole kaufen,ist es bei Sony doch sehr anders.

kleines interview vom spiegel mit Phil Harrison über die ps3
    hier wird sogar der vorwurf mit dem klau von nintendo diskutiert, auch wenn phils antwort darauf mir eher schwach vorkommt...

Sony schützt Markenbezeichnung für Controller

29.06.06 - Sony hat beim japanischen Patentamt die Bezeichnung P oo S (PS Controller)' schützen lassen. Um was es sich handelt, ist unklar: Vielleicht ist P oo S ein Logo, das auf dem Controller angebracht wird. Das Zeichen 'oo' kann auch symbolisch für Unbegrenztheit oder Unendlichkeit stehen.

ahaha *rofl* .. erst Wii dann Poos .. haben die Spaß an ihrer Fekalsprache xD

Zitat Zitat von chinmoku
    ja das hab ich auch schon gelesen. ich würde nur zu gern wissen ob schon herrscharen von leuten dem saturn förmlich die türen eingerannt haben oder ob die nachfrage eher bescheiden war.
    warscheinlich ist aber jetzt schon keine vorbestellung mehr möglich :P

mit dem spiel das ist wirklich eine gute sache.
    jemand der sowieso die konsole am ersten tag kauft für den lohnt sich das.
    îch persönlich warte bis die hardware runtergeht.dann sind auch gerade die launchtitel für einen bruchteil des preises zu haben(immer noch teurer als umsonst lol).
    das die leute im markt keinen plan haben ist vollkommen normal.
    was allerdings sehr positiv auffällt ist das es sich hierbei nicht um eine aktion des saturnmarktes handelt wie sonst "sie sagen uns wieviele kisten sie brauchen und wirbestellen die dann einfach und wenn sie glück haben ist auch eine für sie dabei"
    sondern das eine eine offizielle sonybroschüre gibt.
    VERDAMMT ich bin neidisch auf die broschüre - schickt mir die gefälligst sofort vorbei

goldesel productions presents

Zitat Zitat von mein newskommentar
    I sit and watch as tears go by ^^

momentan tendiere ich sehr in richtung wii... zur hölle mit FF !___! auch wenn das preisliche angebot für die konsole ok ist, bin ich doch kein goldesel.
    und wer auch immer für das design zuständig war, gehört erschlagen... >___>

chinmoku Gast
    Ich hab mir heute die Konsole beim Media Markt vorbestellt. Die Anzahlung dient wirklich als Anzahlung. Also beträgt die Restzahlung "nur" noch 550 € und man bekommt ein Gratisspiel dazu.

Das habe ich woanders bereits gepostet:
    Zitat Zitat
    Ich hab den Verkäufer erst garnicht erkannt, da er am DS zocken war XD Naja, er hat mir außerdem noch mitgeteilt, dass Sony vorhat nur Vorbestellungen zu verkaufen, und das bis zum 31. Oktober 2006. D.h., dass angeblich keine anderen Versionen, zumindest in diesem Jahr, an den Mann gehen sollen. Wer also keine Vorbestellung tätigt, soll keine Konsole bekommen. Ich weiss nur nicht, was da wirklich dran ist.
    War zu faul zum Schreiben ^^

sehe ich das jetzt richtig?
    sony liefert bis zum 31.10 nur an vorbesteller aus?

also daraus lässt sich ableiten das die konsole noch vor dem 31.10 erscheint

oder geht die vorbestellaktion bis zum 31.10?
    dann wäre der release wohl kurz danach.

ob das jetzt nichtvorbestellern gegenüber unfair ist weis ich nich aber so ist wenigstens gewährleistet das es nicht zu der situation kommt das einige die konsole aus dem markt tragen und sie grad gekauft haben während die vorbesteller erst nach 3 wochen ihre kisten abholen können.
    find ich gut.
    da sony genug werbung macht/gemacht hat und sich niemand erst am tag des release
    600€ aus dem hintern zaubern kann macht das auch sinn.