Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 309

Thema: Der große PS3-Thread #2

Zitat Zitat von chinmoku
    Vorallem will ich mal wissen, ob was dran ist am PS2 Chip in der PS3. Und an den zahlreichen Bemerkungen, ob dadurch nochmals der Preis steigen wird. Das wäre für mich sogar ein Grund nicht die PS3 der 1. Generation zu kaufen.
    soweit ich es verstanden habe, isses umgekehrt: der aktuelle preis resultiert unter anderem daraus, dass sony noch keine software-lösung gefunden hat, um ps2/ps1 games zu emulieren.
    das heißt im klartext, dass ein kostensenkender faktor die fertigstellung einer solchen irgendwann 2007 den release-preis nach unten drücken wird, da sie sich die ein oder andere hardwarekomponente sparen können.

So wie ich das verstganden habe, ist es dadurch aber nicht möglich alte PS2 Spiele in high def zu spielen.

Zitat Zitat
    Interview mit Ken Kutaragi von Sony

08.06.06 - ImpressWatch sprach mit Ken Kutaragi, dem Präsidenten von Sony Computer Entertainment, über die PlayStation3. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Kutaragi wird darauf angesprochen, dass die meisten Leute in der Spielindustrie die PS3 für teuer halten. Wenn man sie allerdings als PC sehen würde, sei sie sehr günstig.

Kutaragi antwortet, dass die PlayStation3 als 'Home Appliance' betrachtet, unglaublich günstig ist. Doch wer sie als reine Spielkonsole sieht, könnte denken 'gut, dann kaufe ich stattdessen eine PS2'.

Man sollte die PlayStation3 deshalb nicht aus solchen speziellen Situationen heraus betrachten, denn solche Vergleiche würden für die PS3 nicht existieren.

- Die amerikanischen Kunden sind für gewöhnlich einen Preis von USD 199 bis USD 299 für eine Spielkonsole gewohnt. Kutaragi sagt hierzu: 'Wenn Steve Jobs von Apple ein Apple Logo auf die PS3 machen würde, dann glaube ich, dass die Kunden sagen würden, man könnte die PS3 für USD 2.000 verkaufen.'

Allerdings sei so etwas nicht mit der PlayStation-Marke möglich. Das würde einen Unterschied in der Computer-Welt zwischen PlayStation- und Apple-Marke darstellen. Kutaragi geht davon aus, dass man die PS3 als 'PlayStation' verkaufen kann, weil PS3 zur PlayStation-Marke gehört.

- Da die PlayStation3 ein Computer ist, nennt sie Kutaragi immer PS3 und will das auch so fortführen, bis 'PlayStation' nur noch ein Pronomen ist.

- Linux soll für PS3 ab Tag 1 der Markteinführung verfügbar sein. Doch statt Linux könnte der Anwender auch Windows oder Tiger (Mac) auf der PS3 installieren, das würde durch den Cell-Chip kein Problem darstellen. Denn auf der PS3 ist das Betriebssystem nur eine Anwendung.

- Es wäre vielleicht sogar mal möglich, dass jemand ein reines Cell-Betriebssystem entwickelt.
    Wie? Ich kann ein betriebssystem meiner wahl installieren?^^ Könnte es dadurch nicht auch Probleme wegen der Kompbilität geben? Oder hab ich das was falsch verstanden?
    Aber das die PS3 nciht nur Spielekonsole ist, ist doch logisch^^

Aber das mit dem Applevergleich find ich mal klasse

Zu heavy Rain:
    Hmm schön endlich nichts übernatürliches. Das hat mich schon in Fahrenheit gestört^^
    Aber bis 2008 kann ja noch viel passieren.

Ich dachte ich wär der einzige dem es aufgefallen wäre bzw. ich dachte ich hätte was mit meinen Augen. Untold Legends sieht eindeutig vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser aus als die ersten Bilder.

RespectA to teh prgram0r haxx0rs!

Zitat Zitat
    Die amerikanischen Kunden sind für gewöhnlich einen Preis von USD 199 bis USD 299 für eine Spielkonsole gewohnt. Kutaragi sagt hierzu: 'Wenn Steve Jobs von Apple ein Apple Logo auf die PS3 machen würde, dann glaube ich, dass die Kunden sagen würden, man könnte die PS3 für USD 2.000 verkaufen.'
    Eine geile Idee, iPS würde ich das ganze Taufen und es in edlem Weiß mit weißen Kabeln verkaufen.
    Das wäre ein weltweiter Erfolg und würde Trends setzen!

hm was den einbau der ps2 in die ps3 angeht:
    natürlich wäre die konsole somit für sony billiger das ist keine frage aber sony bezahlt bei der ps3 ja praktisch schon drauf.deshalb ist unklar ob sony die kosteneinsparung im falle einer emulatorlösung an den kunden weitergeben wird.
    ich frage mich sowieso was das jetzt wieder für eine alberne preisrechtfertigungsdiskussion lostritt.die ps2 ist mittlerweile sehr günstig herzustellen.
    netzteil,gehäuse,laufwerk und die ein oder anderen komponeneten braucht sony ja nicht auch noch einzubauen also soll blos keiner erwarten das der preis der ps3 auch nur annähernd um den ps2 preis fällt falls dieses problem gelöst ist.

das man offenbar eigene programme und ein os installieren kann und die ps3 ein computer sein soll-ähm das ist mir in dieser form neu.
    kann ich erstmal nicht bewerten aber für den massenmarkt soll es ja auch benutzerfreundlich sein!
    das ipodesign? hehe.
    hab habe die kopfhörerkabel meines discman vor 9 jahren schon weis lakiert weils keine weissen kabel gab.sony hat mit playstation meiner meinung nach eine mindestens genau so grosse marke wie ipod.

BLA BLA NEWS

Bald kommen auch noch Nachrichten wie: Blue Ray ist in Wirklichkeit DVD nur 20 Layer, PS3 ist eine PS2 nur mit mehr RAM. Alles heiße Luft.. was interessiert denn den Endverbraucher ob nun 20 trillionen Flops pro SEK oder 10 trillionen mega shit flops pro stunde die Kiste bringen kann (ja übertrieben). Also mir reicht schon MGS4 (alles angeblich Echtzeit) um sicher zu sein die Kiste hat eine Menge drauf.

Zitat Zitat von Omega
    da brauchst dich gar nicht viel drüber aufregen.

steht e weiter unten das es bloss unbestätigte infos von nicht genannter quelle seien.
    dennoch könnte <-- (bitte dieses wort besonders beachten) es wahr sein.
    das sony lieber ein "wenig" übertreibt als die wahren fakten auf den tisch zu legen wissen wir auch schon länger nicht? ;P

Zitat Zitat

Gran Turismo HD war nicht für E3 geplant

13.06.06 - In der Famitsu befindet sich eine Kolumne von Kazunori Yamauchi, dem Präsidenten von Polyphony Digital (Gran Turismo-Serie). Im aktuellen Heft schreibt er über die Gran Turismo HD (PS3)-Präsentation auf der E3, die gar nicht geplant war.

So schreibt Yamauchi, dass Polyphony Digital eigentlich überhaupt nichts zu Gran Turismo auf der E3 2006 zeigen wollte. Das wurde auch alle wichtigen Sony-Abteilungen mitgeteilt - jedenfalls ging Polyphony Digital davon aus.

Drei Wochen vor der E3 erhielt Yamauchi die Nachricht, dass Sony CE-Präsident Ken Kutaragi Polyphony Digital alleine besuchen will. Yamauchi war bedrückt, denn er wusste, dass es ein schlechtes Zeichen ist, wenn sich Kutaragi alleine zu einem Besuch anmeldet.

Als Kutaragi eintraf, fragte er Yamauchi: 'Kannst Du Gran Turismo auf der E3 zeigen? Nein, zeig es einfach auf der E3!' Yamauchi seufzte, hatte aber einen Plan: Von Gran Turismo 4 (PS2) besaß er HiRes-Daten der Fahrzeugmodelle, die im Spiel zwar so nicht verwendet werden konnten, wohl aber im Photo Modus. Wenn man sie in Gran Turismo HD für PS3 verwenden würde, dann - dachte er - könnte er ein spielbares Demo in 3 Wochen machen.

Yamauchi sagte Kutaragi zu, und Polyphony Digital entwickelte in nur 3 Wochen das Gran Turismo HD Demo für die E3 (Danke an One).
    Für alle die was an Gran Turismo HD auszusetzen hatten. Aber es zeigt auch, das sie einen Mangel an Spielen für die E3 hatten^^

Langsam hab ich das Gefühl das Kutaragi überhaupt nicht wusste dass die E3 vor der Tür stand. Ich glaub die haben so ziemlich alles 3 Wochen vor der E3 in die Wege geleitet. GT 4 HD was eigentlich keiner sehen wollte in 3 Wochen zusammengewürfelt, dann auch noch den Leuten von Incog bescheid sagen, dass man "plötzlich" einen Bewegungssensor in den Controller eingebaut hat, der soll doch bitte auch schnell in Warhawk rein.

ts ts ts also ich hab mir nur einige Sachen eingeprägt von Sonys E3 Präsentation...... Its Ridge Racer.. RIIIIIIIIIIIIDGE RACEEEEER..THE PLAYSTATION 3 WILL RETAIL FOR 599$... ^^

Ich finde es äußerst belastend,dass Sony sich mit solchen Sachen in der Pre-Launch Zeit allmählich selbst demontiert.

Vielleicht haben die sich doch etwas übernommen.

Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, sagte gegenüber ImpressWatch, dass der Cell-Prozessor der PlayStation3 2007 mit einer Strukturgröße von 65-Nanometer (nm) gefertigt und ausgeliefert werden soll.

Derzeit wird der Chip noch im 90nm-Verfahren hergestellt. Durch die kostengünstigere Umstellung auf 65nm könnte die PS3 im nächsten Jahr vielleicht ebenfalls im Preis gesenkt werden.

www.gamefront.de

Klingt ja mal nett schlecht.. aber ist es so sinvoll jedes jahr die hardware zudrücken... Naja ob man dadurch nich mehr probs bekommt als es wert is ^^

hm ich verstehe zwar nicht wieso die kleinere variante billiger wird aber gut ne schöne sache is es ja.
    nun stellt sich für mich aber auch hier die frage ob sony diese kosteneinsparung an die konsumenten weitergibt.der cellchip ist ja auch nicht die einzigste komponente in der ps3.
    andersrum finde ich diese spekulationen darüber was den preis der konsolen drücken könnte alle nutzlos.konsole verkauft sich gut = preis braucht nicht zu sinken.
    konsole verkauft sich nicht gut = preis muss sinken,egal ob sony noch mehr draufzahlt.
    es kann doch niemand ernsthaft annehmen das die konsole bis in alle ewigkeit 600€ kostet und damit zum hit des jahrhunderts wird.

Zitat Zitat von noRkia
    hm ich verstehe zwar nicht wieso die kleinere variante billiger wird aber gut ne schöne sache is es ja.
    nun stellt sich für mich aber auch hier die frage ob sony diese kosteneinsparung an die konsumenten weitergibt.der cellchip ist ja auch nicht die einzigste komponente in der ps3.
    andersrum finde ich diese spekulationen darüber was den preis der konsolen drücken könnte alle nutzlos.konsole verkauft sich gut = preis braucht nicht zu sinken.
    konsole verkauft sich nicht gut = preis muss sinken,egal ob sony noch mehr draufzahlt.
    es kann doch niemand ernsthaft annehmen das die konsole bis in alle ewigkeit 600€ kostet und damit zum hit des jahrhunderts wird.
    Hat MS nich kurt nach dem Start der XBOX auch den preis gesenkt weil sie merkten so kaufts keiner...
    Vieleicht kommt Sony auch auf den drichter das des einfach zu teuer ist...

Zitat Zitat
    Hat MS nich kurt nach dem Start der XBOX auch den preis gesenkt weil sie merkten so kaufts keiner...
    Vieleicht kommt Sony auch auf den drichter das des einfach zu teuer ist...
    Sie mag auf dem ersten Blick teuer wirken, aber wenn man bedenkt was da so alles drin steckt ist die verdammt Billig. Schon allein ein lLue Ray Player kostet über 500€^^
    Und wenn man das HDdvd Laufwerk bei der Xbox dazurechnet, sind wir auch bei 550€

Wer sie halt zu teuer findet soll sie dann eben nciht kaufen. Es wird eh genug geben die sich eine kaufen werden also von daher seh ich da keine Probleme für Sony. ^^

edit: Ui ein Blue Ray Brenner kostet bei Amazon "nur" 2699,00 € wenn das mal kein Schnäppchen ist
    Und die SCSI Variane ist schon längst Ausverkauft^^

Geändert von Darji (14.06.2006 um 12:43 Uhr)

Einen Spieler ist es aber völlig schnurz, ob da ein BluRay-Player mit drin ist. Der will nämlich nur zocken ... und wenn man "nur" spielen will, überlegt man es sich glaub ich, ob man 500 bzw. 600 Euro auf den Tisch legt oder doch lieber 400 Euro für ne Xbox 360 ...

Nicht alle nutzen bzw. wollen den Mehrwert, den das BR-Laufwerk bietet.

Zitat Zitat von R-Craven
    Einen Spieler ist es aber völlig schnurz, ob da ein BluRay-Player mit drin ist. Der will nämlich nur zocken ... und wenn man "nur" spielen will, überlegt man es sich glaub ich, ob man 500 bzw. 600 Euro auf den Tisch legt oder doch lieber 400 Euro für ne Xbox 360 ...

Nicht alle nutzen bzw. wollen den Mehrwert, den das BR-Laufwerk bietet.
    agree!!

diese kommentar "eigentlich ist sie ja nicht so teuer wenn man bedenkt was drinn ist..."
    kann ich auch schon nicht mehr hören

was ist wenn man bedenkt das gamer nur gamen wollen?
    nur weil viel drinnen ist muß das nicht heißen dass es jeden interessiert oder glaubt jemand der NES hätte sich öfter verkauft wenn nintendo noch ein kassettenrekorder eingebaut hätte?

und ich kann dieses "die PS3 ist viiiieeeeel zu teuer" und "Sony ist blöd" nicht mehr hören!

Gut, ich möchte mit der PS3 auch nur 'gamen', aber jetzt meckert jeder über die zusätzlichen Features der PS3 die angeblich sowieso keiner braucht und am Ende nutzen sie es eh alle

Die PS3 ist keine simple Konsole mehr, sondern ein Multimediagerät wenn man so will und genau danach richtet Sony auch seine Preisstrategie. Die wollen die PS3 erstmal auf dem Markt bringen und ihn dann beobachten um später irgendwann die Preise zu senken. Das ist keine geschickte, dämliche oder gar gemeine Marketingstrategie, sondern ein völlig normaler Prozess, wie er bei (fast, Außnahmen gibt es immer) jedem neuen Produkt auftrittmuss ich jetzt extra noch mein BWL-Buch rausholen???
    Sony will auch nicht den normalen 'Gamer' erreichen, sondern auch andere Käuferschichten. Daher die zusätzlichen Features. Und sie wollen die PS3 länger als fünf Jahre auf dem Markt halten.
    Ich hole mir die PS3 wenn sie billiger ist und werde mit ihr wahrscheinlich dann auch zufrieden sein - sofern das Laufwerk nicht wieder anfängt zu brennen. Und ich wette, viele von denen, die jetzt sagen sowas käme ihnen nicht mehr ins Haus, haben irgendwann dann doch eine bei sich zu Hause stehen.

"über die zusätzlichen Features der PS3 die angeblich sowieso keiner braucht und am Ende nutzen sie es eh alle "

welche features?ich sehe nur blueray und wenn man es schon hat kann man auch benutzen.ich kaufe mir blue rays aber erst wenn diese billiger als dvds sind und ich einen entsprechenden tv hab.

"Sony will auch nicht den normalen 'Gamer' erreichen, sondern auch andere Käuferschichten."

welche?nintendo will auch den nicht normalen gamer erreichen aber macht genau das gegenteil.du wilst doch nicht sagen das hififreaks die ps3 nicht kaufen würden wenn sie billiger wäre!?genau falsch ist meiner meinung nach die schlussfolgerung das die ps3 wegen blue ray so teuer ist bzw. im umkehrschluss das sie ohne viel billiger wäre.
    ähäh sony legt doch bereits drauf soweit ich das weis.sony könnte auch noch mehr drauflegen.aber wozu?denn die 4 millionen konsolen werden sicher zu dem preis weggehen und bis januar findet man sicher auch möglichkeiten die hardware zu verbilligen und wie Lonely Wolf schon sagte wartet sony einfach bis die verkaufsmenge ein bisschen stagniert und senkt dann erst den preis.

"Und sie wollen die PS3 länger als fünf Jahre auf dem Markt halten."
    ja also bei dieser aussage muss man aufpassen.die xbox ist der ps2 überlegen.
    es kommen noch ein par ps2-spiele.schlussfolgerungs müssten noch länger xboxspiele kommen damit die konsole auch mal ausgereitzt ist.aber genau das stimmt nicht.
    ms war nur 4,5jahre auf dem markt weil man die ps2 nicht mehr "einholen"konnte,was von vorherein klar und auch nicht das ziel gewesen ist und vorallem aber weil man denkt ein früherer release sei ein vorteil.
    ausserdem lautet das zauberwort heuzutage multiplattform.
    wenn xbox 720 und nintendo FREE (hehe meine erfindung) vor ps4 auf den markt kommen und sony noch 2 jahre wartet macht das nicht viel aus da die hardwarebasis der ps3 bis dahin sehr gross sein wird und konvertierungen vieler spiele für die ersten beiden plattformen sicher dann auch noch auf ps3 erscheinen und umgekehrt.
    das ist momentan auch so und war auch um 2001/2002 so.
    den normalenspieler der die konsole frühstens nach nem jahr oder wenn sie billig und bekannt genug ist kauft der checkt doch sowieso nichts von exklusivspielen.
    ich will die ps3 auch weil ich von den exklusivtiteln die 3,4 spiele will die mich interessieren und bei den multiplattformtiteln die beste version.
    selbes bei xbox360 und wii.

Zitat Zitat
    Strangehold wird Starttitel
    Auf der E3 gab es immer wieder Hinweise darauf, dass John Woo's Stranglehold ein Starttitel für die PlayStation 3 werden könnte. Bisher wurde das allerdings nicht offiziell bestätigt. Bis heute, denn nun gab Midway bekannt, dass Strangehold am 17.November zum Launch der PlayStation 3 erscheinen wird. Ein Termin für die Xbox 360 Version wurde noch nicht genannt.
    Hmm wieviel Startitel hat die Ps3 jetzt? 11 ?

edit: Neue infos zu MGS4

Zitat Zitat
    Electronic Gaming Monthly hat ein Interview mit Hideo Kojima geführt. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

- Alles im Trailer war in Echtzeit. Es wurde eine Menge Zeit in den Trailer investiert, aber Fehler gibt es dennoch. Diese will man jedoch noch beseitigen.

- Momentan lerne das Team, wie man die PS3 am besten ausnutzt, sodass das finale Produkt noch besser aussieht, als im Trailer.

- Man hat zwar erst spät vom PS3 Controller erfahren, aber nun überlege das Team, wie man diesen brillianten Mechanismus in MGS4 nutzen könnte.

- Snake's Gesundheit wird zum Problem und auf dem Schlachtfeld kann man sich weitere Verletzungen wie z.B. Schnitte und Verbrennungen zuziehen. Die Spieler sollen ununterbrochen an die Gefährlichkeit vom Krieg erinnert werden.

- Der Krieg im Spiel ist ein 'Geschäftsbasierter' Krieg. An einem Tag bekämpfen sich Person A und Person B, am nächsten Tag hat man einen neuen Vertrag und man wird die Seite wechseln müssen.

- Im Trailer sah man unschuldige Personen, die getötet werden. Man sei sich jedoch noch nicht sicher, wie man diese in die Kämpfe einbaut. Einige werden eventuell kämpfen, um ihre Familien zu beschützen. In den vorherigen Teilen hat man das Schlachtfeld aus einer gewissen Entfernung gesehen, nun sei man mittendrin.

- Wenn man das neue Octo-Camo Feature nutzt, muss man sehr vorsichtig sein. Steht man neben einer Toilette, sieht man auch aus wie eine Toilette. Dies sei laut Kojima total uncool. Ursprünglich hat sich durch das Feature auch Snake's Gesicht verändert, aber auch das sah uncool aus, deshalb hat man es entfernt.

- Kojima will im vierten Teil ein Allstar-Lineup der MGS-Charaktere. Es werden Charaktere aus MGS1, MGS2 und MGS3 auftauchen. Kojima will alle beliebten und unbeliebten Charaktere in MGS4 auftauchen lassen.

- MGS4 bezieht sich auf die Konflikte auf der ganzen Welt. Dies wird im ganzen Spiel zu spüren sein, selbst bei der Musik. Diese wird sich nicht wie traditionelle MGS Musik anhören. Auch wird der Grafikstil noch verändert. Er soll klarer und eindeutiger werden, mit einem größeren Augenmerk auf hell und dunkel

Geändert von Darji (16.06.2006 um 21:10 Uhr)