Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 309

Thema: Der große PS3-Thread #2

Na toll Falliout hat anscheinend schlechte Erfahrung mit Sidewinder.

Zitat Zitat von Darji
    Ich habe lieber einen genialen Controller als ständig irgendwelche Versuchsprototypen. Der PS2 Controller ist vom handling her halt der beste Controller allerzeiten. Naja Killzone war schon sehr entäuschend aber dafür gabs MGS4, FXIII Tony Hawk Project 8, das neue Spiel von Naughty Dogs, Assasins Creed usw... Und die sehen wirklich erstklassik aus.
    Na komm da übertreibst du wieder, der Xbox 360 Controller sitzt mindestens genau so gut wenn nicht sogar besser, der PS2 Controller ist mir persöhnlich zu klein. Hier wieder Ansichtstache.
    Ja das bringt dir auch nichts die Spiele 200 mal aufzuzählen, uns ist allen klar wie gut MGS4 , FF13 und Assasins Creed aussehen (die anderen sahen nicht gerade nach Kill-App aus)

Zitat Zitat
    Nö hat ich nciht aber schon das Grundprinziep des bewegens mag ich nicht^^ Als Partyspiel macht es bestimmt laune aber ich habe einfach keine lust mich alleine vorm Fernseher zum "Affen" zu machen.^^
    Ohh man wieso wieder so ignorant, sah Warhawk im geringsten normaler aus?

"Für mich sind PS3 Fanboys (keine Befürworter, Befürworter sind noch Vernünftig denkende Leute) Leute mit kleinem Penis und kleinem Gehirn, die keine Freundin haben und es mit einer Konsole treiben wollen...ja jeder hat eben eine andere Auffassung von den Menschen. Achja wenn man nicht auf den Controller/Konsole und Spiele gucken soll, worauf sonst? Auf die Anleitung?"

yeah shout to the crowd

wenn man den controller beim spielen bewegt den man in beiden händen hält das ist doch
    was vollkommen anderes als 2 einzelne controller in der hand zu halten oder in einer hand gar nichts.

der wiii glänzt bekanntlich nicht durch seine technischen daten,da glaubt ihr doch nicht das nintendo so dumm sein wird und einen controller auf den markt bringt der unmöglich zu bedienen ist.das selbe bei sony.

allerdings scheinen einige hier noch nicht die funktionsweise des wii controllers gerafft zu haben.dadruch das alle 3 achsen und alle 3 rotationsachsen um diese 3 achsen in dieser stabähnliche fernbedienung sind kann doch praktisch jeder gegenstand oder jedes werkzeug simuliert werden.
    golf,tennis,pingpong,baseball-schläger,fahrradlenker,gewehre,handys,peitschen,angeln,
    zahnstocher (rofl),gabel,messer,drumstick,handgranate,tonfa,schwert usw noch viel mehr.
    das sind alles dinge die man mit einer hand hält oder mit beiden händen entlang der längsachse.
    der ps3 controller simuliert eigentlich gar nichts.nur einen ps2 controller bei dem man die beiden analogsticks bedienen kann indem man den controller hin und her schwenkt.
    das einzige mir jetzt einfällt was dem ps3 pad nahe kommt wäre der fahrradlenker.

gerade aus diesem grund finde ich es aus verbraucher sicht schade das sony nicht den kompletten wii controller in seiner form geklaut hat.denn technisches topleistung gepaart mit diesem supercontroller wow das wäre echt was feines.

ich kann nur sagen das ich mir die benutzung des ps3 controllers sehr schlecht vorstelle da man den controller öfters beim spielen bewegt und zwar unbeabsichtigt.aus meiner sicht verkompliziert sony nur die bedienung.ich hoffe nur das nicht allzuviele spiele dieses neue feature nutzen.
    beim nintendo pad hingehen sind hände unabhänig von einander sodass eine unbeabsichtigte bewegung einer hand nicht so ins gewicht fällt.
    dazu muss man noch sagen das man ja praktisch beimm wii 2 ps3 controller gleichzeitig hat.
    mit einer hand bewegt man sich dann in der x/y ebene mit der anderen in x/z und mit dem analogstick in der y/z ebene.dann noch das steuerkreuz und noch die rotationsachsen.
    das ist eigentlich sehr viel.ob das jetzt positiv ist oder nicht kann ich nicht sagen.
    beim ps3 controller hat man aber eigentlich noch mehr buttons.

Zitat Zitat
    Na komm da übertreibst du wieder, der Xbox 360 Controller sitzt mindestens genau so gut wenn nicht sogar besser, der PS2 Controller ist mir persöhnlich zu klein. Hier wieder Ansichtstache.
    Ja das bringt dir auch nichts die Spiele 200 mal aufzuzählen, uns ist allen klar wie gut MGS4 , FF13 und Assasins Creed aussehen (die anderen sahen nicht gerade nach Kill-App aus)
    Ja kalr ist das ansichtssache. Ich mag den PS2 Controller gerade weil er so klein ist. Und wegen den Killerapps: Man muss auch bedenken, das sich bei diesen Spielen um die 1. Generation handelt. Während man bei der 360 ja schon bei der nächsten angelangt ist. Und im Vergleich sehen die Topptitel der PS3 schon jetzt einfach genial aus^^

Zitat Zitat
    Ohh man wieso wieder so ignorant, sah Warhawk im geringsten normaler aus?
    Naja ich denke beim Wii muss man sich mehr bewegen^^. Aber wer sagt denn das ich das Spiel kaufen will? Ich spiel eher Rollenspiele vielleicht mal sowas wie MGS aber shooter oder sowas eigentlich garnicht.

neue Infos zu MGS4^^
    Zitat Zitat
    Das Wichtigste im E3-Trailer war zu zeigen, das Snake ein aktives Tarnsystem namens 'Octo-Cam' besitzt. Die Bezeichnung setzt sich aus Octopus und Camouflage zusammen.

Ein Oktopus hat die Fähigkeit, Farbe, Muster und Form zu verändern; das würde dann so aussehen wie Beulen, Löcher und Oberflächenstrukturen. Snake kann ebenfalls diese Fähigkeiten annehmen und mit dem Tarnsystem umsetzen.

Auf diese Weise verschmilzt er mit dem Hintergrund, indem er das Aussehen der Umgebung wiederspiegelt. Dieser grafische Effekte sei nur auf der PlayStation3 möglich.

- 'Stealth' spielt weiterhin eine Schlüsselrolle. Doch die Tarnung wird nicht die ganze Zeit aktiviert und Snakes Gesicht wird nicht unsichtbar sein. Wenn man aber still stehen bleibt, wird das Tarnsystem automatisch aktiv. Sobald man sich bewegt, schaltet es wieder in den Normalzustand zurück.

- Kojima rät, dass man es vermeiden wird, 'Octo-Cam' die ganze Zeit über zu benutzen. Denn wenn Snake bei einer Toilette steht und es deren Muster absorbiert, wird das nicht 'stylish' sein.

- Das ganze Szenario wird zwar interaktiv und die Umgebung zum Großteil auch zerstörbar sein, aber nicht so, wie man es zunächst angenommen hat. Kojima sagt, dass auch die PS3 Grenzen hat. Deshalb kann der Spieler in einigen Gebäuden alles mögliche zerstören, in ein paar Räumen aber nur bestimmte Dinge.

Als Beispiel nennt er die Treppen, die der Metal Gear im Trailer zerstört. Der Boden in der Etage darüber sei hingegen noch ganz geblieben.

- Snake wird viele neue Manöver haben. Darunter auch eines, das von Kojimas Militär-Training inspiriert wurde.

- Die 6-Achsen-Technologie des PS3-Joypads wird unterstützt, auf welche Weise, ist aber noch unklar.
    hört sich sehr gut an aber warum will jedes Spiel diese 6 Achsentechnik benutzen?^^

Zitat Zitat von Darji
    hört sich sehr gut an aber warum will jedes Spiel diese 6 Achsentechnik benutzen?^^
    Verstehe ich auch nicht.
    Generell finde ich diese Achstentechnik eh ziemlich überflüssig.
    Was ist,wenn man sich gerade nach einer Niederlage ärgert und den Controller durch die Gegend wirbelt.
    Ich wette,das Spiel wird beendet und man wird automatisch zum Browser navigiert,aboniert alle kostenpflichtigen Goodies und das Blueray Laufwerk wird nebenbei sekündlich auf und zu gemacht.

Sony sollte nicht so halbherzig klauen.

Zitat Zitat
    -Kojima rät, dass man es vermeiden wird, 'Octo-Cam' die ganze Zeit über zu benutzen. Denn wenn Snake bei einer Toilette steht und es deren Muster absorbiert, wird das nicht 'stylish' sein.
    Was ist denn das bitteschön für ein Argument??? Mr. ich-mache-in-jede-Sequenz-einen-Bullet-Time-Effekt redet von Stylisch
    Allgemein hört sich das aber schonmal sehr sehr gut an. Man kann sich freuen.
    Zitat Zitat von Darji
    Weil es zusätzliche Möglichkeiten bietet und Spieleentwickler nunmal sehr erfindungsreich sind und alles gleich ausprobeiren müssen
    Offengesagt ist mir diese 6-Achsentechnik ziemlich egal. Wenn ein Spiel sie nicht unterstützt, schön. Wenn doch, dann ist das für mich auch nicht gerade eine Offenbarung.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Verstehe ich auch nicht.
    Generell finde ich diese Achstentechnik eh ziemlich überflüssig.
    Was ist,wenn man sich gerade nach einer Niederlage ärgert und den Controller durch die Gegend wirbelt.
    Ich wette,das Spiel wird beendet und man wird automatisch zum Browser navigiert,aboniert alle kostenpflichtigen Goodies und das Blueray Laufwerk wird nebenbei sekündlich auf und zu gemacht.

Sony sollte nicht so halbherzig klauen.
    rofl das war das beste was ich bisjetzt gelesen habe

Zitat Zitat von Fallout
    Aber nun steht ja schon fest. Das die PS3 grösser sein soll als die xbox und ganze 5kg wiegt O-o ^^
    Was haltet ihr eigentlich davon...
    Nichts, aber ich hab auch keine Lust darauf zu warten bis die Konsolen kleiner oder leiser oder in anderen Farben erhältlich sind. Ansonsten vertikal aufstellen. Aber neben einer Menge Hi-Fi und HT Zeug ist die PS3 ja nicht wirklich groß.

Zitat Zitat von Darji
    Naja ich denke beim Wii muss man sich mehr bewegen^^. Aber wer sagt denn das ich das Spiel kaufen will? Ich spiel eher Rollenspiele vielleicht mal sowas wie MGS aber shooter oder sowas eigentlich garnicht.
    Hmm, ich weiss was du meinst, aber ich sehe das speziell in RPGs nicht so dramatisch, denn in Echtzeitkampfsystemen kann man immer noch die KI die Kontrolle übernehmen lassen. Dann braucht man nur eingreifen wenn eine besondere Taktik notwendig ist oder die KI die falschen Attacken oder Zauber verwendet. Inwiefern das dann letztendlich den Spielspass oder sogar die Atmosphäre steigern kann? Das weiss ich nicht. Aber wie noRkia erwähnt hat, Gegenstände und Waffen mit dem Wiimote zu benutzen könnte ein Key-Feature werden, denn das macht man ja in den meisten Spielen pausenlos.

Zitat Zitat von garak
    dual shake
    Was ist eigentlich mit dem Dual Shock Feature? Plant Sony später einen neuen Controller (neben dem Original Sony PS3 Remote 4D Controller ) mit Rumblefunktion,. Wäre ja Softwaretechnisch blöd. Ein USB Aufsatz wäre ja einfach zu realisieren. Vermisst überhaupt jemand das Rumble Feature? Also ich nicht...

Zitat Zitat von Darji
    Ich habe lieber einen genialen Controller als ständig irgendwelche Versuchsprototypen. Der PS2 Controller ist vom handling her halt der beste Controller allerzeiten.

Finde ich nicht. Er ist zu klein und die Stick sind nicht optimal angebracht, ich war sehr überrascht, als ich mal den XBOX360-Kontrolle in der Hnad hatte, seit dem gefällt mir der PS2-Kontroller überhaupt nicht mehr.

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Was ist eigentlich mit dem Dual Shock Feature? Plant Sony später einen neuen Controller (neben dem Original Sony PS3 Remote 4D Controller ) mit Rumblefunktion,. Wäre ja Softwaretechnisch blöd. Ein USB Aufsatz wäre ja einfach zu realisieren. Vermisst überhaupt jemand das Rumble Feature? Also ich nicht...
    Die müssen doch erstmal die 90 Millionen Klage irgendwie bewältigen, dann dürften sie sogar mit der Firma zusammenarbeiten um für die PS3 ein Dual Shock zu entwickeln. Und zu der Aussage du brauchst kein Rumble Feature, viele Redakteure haben es so beschrieben als sie mit der PS3 gespielt hatten: Als eine Granate neben mir einschlug war ich verwirrt, das Rumble Feature war ja nicht mehr vorhanden, es ist noch ziemlich ungewohnt auf ein Rumble Feature zu verzichten an das man sich nun "gewöhnt" hat.

Ob das so gravierend auch bei anderen Spielen ist weiß nicht, aber beim Ego Shooter ist das etwas ärgerlich.

die firma, die das rumble-feature-patent hat, hat ja nicht wirklich n prob mit sony, die haben denen sogar angeboten, ihnen dabei zu helfen, dass wieder ins pad zu integrieren - wenn sony die berufung fallen lässt.

Geändert von garak (05.06.2006 um 10:17 Uhr)

chinmoku Gast
    ... und wenn Sony die 90.000.000 $ zahlt, wie Omega bereits sagte ^^

Gamefront News:

Zitat Zitat
    02.06.06 - Hideo Kojima von Konamis Kojima Productions hat mit dem amerikanischen PSM2-Magazin über Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots gesprochen. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Das Wichtigste im E3-Trailer war zu zeigen, das Snake ein aktives Tarnsystem namens 'Octo-Cam' besitzt. Die Bezeichnung setzt sich aus Octopus und Camouflage zusammen.

Ein Oktopus hat die Fähigkeit, Farbe, Muster und Form zu verändern; das würde dann so aussehen wie Beulen, Löcher und Oberflächenstrukturen. Snake kann ebenfalls diese Fähigkeiten annehmen und mit dem Tarnsystem umsetzen.

Auf diese Weise verschmilzt er mit dem Hintergrund, indem er das Aussehen der Umgebung wiederspiegelt. Dieser grafische Effekte sei nur auf der PlayStation3 möglich.

- 'Stealth' spielt weiterhin eine Schlüsselrolle. Doch die Tarnung wird nicht die ganze Zeit aktiviert und Snakes Gesicht nicht unsichtbar sein. Wenn man aber still stehen bleibt, wird das Tarnsystem automatisch aktiv. Sobald man sich bewegt, schaltet es wieder in den Normalzustand zurück.

- Kojima rät, dass man es vermeiden wird, 'Octo-Cam' die ganze Zeit über zu benutzen. Denn wenn Snake bei einer Toilette steht und es deren Muster absorbiert, wird das nicht 'stylish' sein.

- Das ganze Szenario wird zwar interaktiv und die Umgebung zum Großteil auch zerstörbar sein, aber nicht so, wie man es zunächst angenommen hat. Kojima sagt, dass auch die PS3 Grenzen hat. Deshalb kann der Spieler in einigen Gebäuden alles mögliche zerstören, in ein paar Räumen aber nur bestimmte Dinge.

Als Beispiel nennt er die Treppen, die der Metal Gear im Trailer zerstört. Der Boden in der Etage darüber sei hingegen noch ganz geblieben.

- Snake wird viele neue Manöver haben. Darunter auch eines, das von Kojimas Militär-Training inspiriert wurde.

- Die 6-Achsen-Technologie des PS3-Joypads wird unterstützt, auf welche Weise, ist aber noch unklar.

- Metal Gear Solid 4 soll sich mit MGS Portable Ops (PSP) und Metal Gear Online verbinden lassen. Auch hier sind noch keine weiteren Details bekannt.

- Snake soll ursprünglich 6 Monate Zeit haben, seine Mission zu erledigen. Kojima merkt an, dass ein Zeitlimit ein Spiel dramatischer macht. Deshalb will er so etwas in diese Richtung berücksichtigen.

- Kojima sagt, dass sein Metal Gear mit dem vierten Teil enden wird: 'Ja, mein Metal Gear wird enden. Die Serie gehört Konami und den Fans, doch ich habe die Freiheit, aufzuhören. Und das wird mein letztes Metal Gear-Spiel sein.'
    Ich wollte noch was posten, habs aber irgendwie vergessen XD

Zitat Zitat
    als ich mal den XBOX360-Kontrolle in der Hnad hatte
    Das find ich auch sehr überraschend ^^ Ich finde das Ding immernoch etwas zu klobig. Mag aber auch an meinen relativ kleinen Händen liegen

Geändert von chinmoku (05.06.2006 um 10:57 Uhr)

Zitat Zitat von Omega
    viele Redakteure haben es so beschrieben als sie mit der PS3 gespielt hatten: Als eine Granate neben mir einschlug war ich verwirrt, das Rumble Feature war ja nicht mehr vorhanden, es ist noch ziemlich ungewohnt auf ein Rumble Feature zu verzichten an das man sich nun "gewöhnt" hat.
    Häh??? Ich merke von den Vibrationen überhaupt nichts mehr. Habe mal nur durch Zufall festgestellt, dass mein PS2-Pad eine Zeit lang nicht mehr vibrierte.
    Zitat Zitat
    Ob das so gravierend auch bei anderen Spielen ist weiß nicht, aber beim Ego Shooter ist das etwas ärgerlich.
    Mag sein, aber ich habe mich da so dran gewöhnt, dass ich es schon garnicht mehr wahrnehme (wenn mein Pad denn vibriert ). Von daher ist mir dieses Rumble-Feature ziemlich egal. In der Anfagszeit, vor sechs, sieben Jahren war es noch ein netter Effekt, aber jetzt bringt es IMO überhaupt nichts mehr.

psygnosis Gast
    PS3 hardware slow and broken

In words and pictures

AFTER BREAKING THE news to me about PS3 RSX speeds earlier on the flight to Japan, my row-mate said 'if you think that's interesting, wait till you see this. Cell is hurting, badly'. For those of you that believe in religions with karmic tendencies, scoops like this meant one of two things, the wings of the plane are about to fall off and I am going to die in a fiery ball, or worse yet, the movie selection will be worrisome. Cell memory access appears to be broken, RSX has half the triangle setup rate of the ATI chip in XBox360, and the true horror, Big Momma's House 2 and a Queen Latifa movie.
    With the movie selection still making my brain throb from the glances I caught, I furiously took notes on what the source was saying. He started out saying that the RSX can only write about half as much vertex data as it can fetch, not an ideal situation by any stretch, but survivable.
    Then came the horrible news, RSX appears to be limited to setting up 275 Million triangles/second, anemic compared to the 500+ million in XBox360. When asked about this apparent thumping dished out by MS, the reply from one notable ISV relations boffin was a terse 'What a Piece of Junk'. Talk about a steak in the heart.
    Half the triangle setup capability in the PS3, could things get worse? Yes, far far worse, how about another disparity of three orders of magnitude? No, I am not joking, looking at Sony's own figures, Cell appears to be pretty badly broken.

For main memory, it looks like Cell has about 25GBps of main memory bandwidth, and RSX is about 15-20GBps. Achievable bandwidth is between about two thirds of that and nearly 100%, clearly the elves in the caves surrounding Rambus central did something right with XDR. That is the happy news.
    For local memory, the measured vs theoretical bandwidth is missing, I wonder why? RSX is at a solid 22.4GBps for both read and write, good job there green team. Then comes the blue team with Cell. Local memory write is about 4GBps, 40% of the next slowest bandwidth there. Then comes the bomb from hell, the Cell local memory read bandwidth is a stunning 16MBps, note that is a capital M to connote Mega vs a capital G to connote Giga. This is a three order of magnitude oopsie, and it is an oopsie, as Sony put it "(no, this isn't a typo...)".
    If you can write at 250x the read speed, it makes Cell local memory just about useless. That means you do all your work out of main memory, and the whole point of local is, well, pointless. This can lead to contention issues for the main memory bus, and all sorts of nightmarish to debug performance problems. Basically, if this Sony presentation to PS3 devs shown to us is correct, it looks like PS3 will be hobbled in a serious way.
    The next slide goes on to say "Don't read from local memory, but write to main memory with RSX(tm) and read it from there instead", and repeats the table numbers. This is very very bad. The number of times the presentation goes on to say that it is correct, and the lack of anything like "this will be fixed by production steppings, so take measures X, Y and Z" say to me that it is not a fixable snafu. Remember at E3 when I said that the PS3 demos there were object sparse? Any guesses why?
    Someone screwed up so badly it looks like it will relegate the console to second place behind the 360. All the devs I talked to were lukewarm on the 360 architecture but universally negative on the PS3. Revelations like this go a long way to explain why you keep hearing about simmering problems from the Sony devs.
    You end up with a console with half the triangle setup rate of the 360, a crippled CPU that is a bitch to program, and tools that are atrocious compared to the 360. To make matters worse, you have an arrogant set of execs telling us that twice the price is worth it for half the power, a year late. If it isn't already too late, Sony had better do something about this recto-cranial inversion or it may very well sink the console. µ

OMFG WTF... ch weiß noch nicht ob ich lachen oder weinen soll....
    www.Inquirer.net If this is true Sony could be in trouble..

Jo klingt als solches natürlich ziemlich böse.
    Trozdem wundere ich mich dann allerdings das Spiele wie Assassine's Creed, MGS 4 oder FF 13 mindestens ebenbürtig zu den Xbox 360 Games aussehen ( eher wohl besser ) und das alles obwohl die PS3 saumässig schwer zu Programmieren ist und nur die halbe Prozessorleistung der Xbox 360 hat ? Klingt doch irgendwie alles nicht so ganz glaubwürdig wenn man das bedenkt.
    Letztendlich zählt ja doch was man am Ende auf dem Fernseher sieht und wenn die PS3 Games so aussehen werden wie die Screenshots und Videos es zeigen sind mir die blanken Hardware Fakten doch recht egal muss ich sagen.

Ist aber schon lustig wenn Sony mit der PS3 schon wieder so ein hardware Disaster wie mit der PS2 passiert, ich sag nur 4 MB Embedded-VRAM,...
    Da fragt man sich doch echt langsam was Sony mit ihrer Zeit so macht wärend die Konkurenz wie immer relativ fehlerfreie Hardware ohne grosse Schwächen liefert und Sony mit einer schweine teuren Konsole kommt, die WIEDER einen Hardware Flaschenhals besitzt.

Geändert von Dolem (05.06.2006 um 16:29 Uhr)

psygnosis Gast
    Spätestens auf der GC wird man sehen ob`s wirklich was ausmacht, ist zwar noch nicht 100% tig sicher das sie spielbar sein wird, aber ich denke schon, hm...

Zitat Zitat von psygnosis
    Spätestens auf der GC wird man sehen ob`s wirklich was ausmacht, ist zwar noch nicht 100% tig sicher das sie spielbar sein wird, aber ich denke schon, hm...
    Ich glaube nicht,dass (nehmen wir mal an die PS3 sei auf der GC spielbar) die Spiele uns große Erkenntnisse über die Hardwarefähigkeiten geben werden.

Letztendlich kann man die Hardware bei Konsolen nicht anhand von Speicherdurchsatzraten,Taktungen oder Grafikspeicher hinsichtlich der Leistung vergleichen.
    Denn alle next Gen Konsolen verfügen über eine völlig unterschiedliche Architektur und ich bezweifle,dass die PS3 der XBox 360 in irgendeinem Bereich entscheidend nachstehen wird.

Also sollte es stimmen und es auch wirklich etwas ausmachen, dann wird die PS3 sicherlich nicht auf der GamesConvention spielbar sein. oO

Zitat Zitat
    PS3 hardware slow and broken
    ??? Was sagt mir der Artikel? Ist die PS3 jetzt langsamer als die 360 oder ist das einfach nur heiße Luft?

Zitat Zitat von Toney
    ??? Was sagt mir der Artikel? Ist die PS3 jetzt langsamer als die 360 oder ist das einfach nur heiße Luft?
    Es ist _alles_ heiße Luft für den Enduser, denn was zählt ist das, was man letztendlich auf dem Fernseher sieht. Es hat noch niemand ein Final Dev Kit der PS3 in Aktion gesehen. Es klingt natürlich alles andere als gut, aber man sollte halt abwarten und schauen was sich bewahrheitet.