Zitat Zitat von Dhan
1. Energie will umgesetzt werden - du kannst massiv Fett und Zucker essen, das ist an sich kein Problem. Nur, wenn du danach nichts körperliches machst und nur faul auf der Haut liegst, lagert es sich ab. Wenn du Sport betreibst, davor ne Süßigkeit ist sogar für Körperbau positiv! Muskeln brauchen Energie um zu funzen!
Das stimmt so nicht, Süßigkeiten sind voller Monosacchariden, dass heißt die gehen sehr schnell ins Blut und erhöhren den Blutzuckerspiegel enorm, dadurch wird sehr viel Insulin ausgeschüttet und genau so schnell geht diese Zuckerenergie verloren, und durch dieses ruckartige senken des Zuckerspiegels , hat man wieder Zuckermangel und es entsteht "heißhunger".

Massiv Fett und Zucker essen ist auch nicht wirklich gut, denn Kohlenhydrate in Kombination mit Fett sind nicht gerade klug, sicherlich braucht der Mensch pro Tag je nach Körpermasse 40-80 g Fett, doch isst man Kohlenhydrate und Fett zusammen, werden zuerst die Kohlenhydrate verbrannt, das Fett setzt sich dann nur ab.

Proteine+Kohlenhydrate = Gut
Proteine+Fette= Gut
Kohlenhydrate+Fette = SCHLECHT!

Ratsam ist es komplexe Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, da gibt es zum beispiel Vollkornbrot welches lange Zeit über konstant Energie liefert und auch viele Ballaststoffe besitzt.


Zitat Zitat
2. Gerade bei Milchprodukten, versuche sie HETEROGEN zu bekommen. Normale Milch aus dem Laden ist homogenisiert, das heißt im Prinzip, die Milch wurde mit gewaltigem Druck durch eine extrem winzige Düse geschossen, das spaltet das Fett auf, aus komplexen Fetten werden simple. Das hat den Vorteil, dass keine Abrahmung stattfindet, also sich die Milch nicht in (leichte) Sahne und (schwere) Magermilch trennt was eine Art schwimmenden Klumpen erzeugt vor dem sich manche Leute ekeln. Laut einer (nicht bewiesenen und strittigen, aber durchaus berechtigten) Theorie kann der Körper allerdings simple Fette viel schlechter Verarbeiten und betrachtet sie eher als Sondermüll und lagert sie ab. Heterogene Milch macht also nach dieser Theorie eher weniger dick.
Ja das dient kosmetischen Zwecken aber kannst du mir mal sagen wie bitte das Fett an sich schlechter aufgenommen werden kann? Sowas wie komplexe und simple Fette kenn ich nicht, ich kenn nur ungesättigte und gesättigte Fettsäuren.


Im allgemeinen ist das keine gute Idee zu fasten und dazu noch Sport zu treiben, weil es wird nicht wie wohl erwartet Fett abgebaut, sondern Muskeln werden abgebaut. Durch diese enorme Senkung der Kaloriezufuhr bauen sich die Muskeln ab, Muskeln sind ein sehr wertvolles Körpermaterial. Je mehr du davon hast umso mehr Fett verbrennst du auch. So zu fasten bedeutet auch ein Nährstoffdefezit zu haben, du wirst nicht ausreichend mit Vitaminen und Mineralien und Ballaststoffen und und und gedeckt, das ist alles SCHLECHT FÜR DEN KÖRPER!

Also Gesund ernähren und viel Sport treiben!...und keine 10 Kilo abnehmen in deinem Alter Oo (außer du bist extrem Fettleibig)