Das stimmt so nicht, Süßigkeiten sind voller Monosacchariden, dass heißt die gehen sehr schnell ins Blut und erhöhren den Blutzuckerspiegel enorm, dadurch wird sehr viel Insulin ausgeschüttet und genau so schnell geht diese Zuckerenergie verloren, und durch dieses ruckartige senken des Zuckerspiegels , hat man wieder Zuckermangel und es entsteht "heißhunger".Zitat von Dhan
Massiv Fett und Zucker essen ist auch nicht wirklich gut, denn Kohlenhydrate in Kombination mit Fett sind nicht gerade klug, sicherlich braucht der Mensch pro Tag je nach Körpermasse 40-80 g Fett, doch isst man Kohlenhydrate und Fett zusammen, werden zuerst die Kohlenhydrate verbrannt, das Fett setzt sich dann nur ab.
Proteine+Kohlenhydrate = Gut
Proteine+Fette= Gut
Kohlenhydrate+Fette = SCHLECHT!
Ratsam ist es komplexe Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, da gibt es zum beispiel Vollkornbrot welches lange Zeit über konstant Energie liefert und auch viele Ballaststoffe besitzt.
Ja das dient kosmetischen Zwecken aber kannst du mir mal sagen wie bitte das Fett an sich schlechter aufgenommen werden kann? Sowas wie komplexe und simple Fette kenn ich nicht, ich kenn nur ungesättigte und gesättigte Fettsäuren.Zitat
Im allgemeinen ist das keine gute Idee zu fasten und dazu noch Sport zu treiben, weil es wird nicht wie wohl erwartet Fett abgebaut, sondern Muskeln werden abgebaut. Durch diese enorme Senkung der Kaloriezufuhr bauen sich die Muskeln ab, Muskeln sind ein sehr wertvolles Körpermaterial. Je mehr du davon hast umso mehr Fett verbrennst du auch. So zu fasten bedeutet auch ein Nährstoffdefezit zu haben, du wirst nicht ausreichend mit Vitaminen und Mineralien und Ballaststoffen und und und gedeckt, das ist alles SCHLECHT FÜR DEN KÖRPER!
Also Gesund ernähren und viel Sport treiben!...und keine 10 Kilo abnehmen in deinem Alter Oo (außer du bist extrem Fettleibig)