Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
(Nebenbei soll erwähnt werden, dass Kakashis Charakter auf deutsch auch vollkommen falsch rüberkommt, er ist viel ruhiger, spricht weniger, düster nicht direkt... gna, ich weiss nicht genau wie mans erklären soll... jedenfalls auf deutsch total anders als auf japanisch. Die deutsche Stimmlage bringts wohl IMHO nicht so richtig rüber, zu wenig Potential, um was auszudrücken... naja, und für nen Anime.. is ja nur Kommerz.)
komischer weisse finde ich IMO das Kakashi als einzige die "richtige" Emotion rüber bringt , wenn er auch aufgrund der sellten dämmlichen texte seinen charm nicht ausspielen kann (im deutschem fehlt einfach das "Yo" >_>)

Kakashi ist ja irgentwie zu allem und jedem Desinterresiert (auser zu seinem buch :>) zumindest augen scheinlich und genau so reded er auch auser wenn es mal druff ankommt dann macht er ein 180° und wird "kakko ii" ^^ Auserdem hat er diese geniale art von Hummor ^^

Alles in allem fehlt dem Deutschem Sprecher nur etwas mehr Traning und vorallem ein wessentlich besser Dialog/Übersetzung , vorallem das "Yo" fehlt.
Warum man es mit "Hallo" Übersetzt hat weiss der Täufel den Yo ist auch in Deutschland änlich wie "Hi" ein sehr bekanntes begrüssungs wort (wobei man Yo noch erweitern kann durch YoYo was änlich gesätz ist wie "Hi,was geht?" )

naja allgemein muss man sagen mit einem besserem Dialog script hätte man mehr raushollen können einige sachen wurden doch sehr frei und teilweisse komische übersetzt , so fehlt z.B. Narutos "sore ga ore no nindo da!" was neben "Dattebayo" woll eines seiner am häufigst benutzten wörter sind.
Und nazu jedes "zettai yurusu nai" fehlt ebenfalls -.- Die Persönlichkeit machen diese "kleinen" dinge aus , aber diese "kleinen" dinge werden alle zerstört und was zurück bleibt ist dann ein [Ami;1337;Ich Klopp sie alle;Super Hero]-Char welcher dann noch durch die teilweisse unglückliche besätzung + Emotionslosichkeit komplett "besiegt" wird.

Hinzu kommen noch Cut's die ebenfalls "Persönlichkeits" infos beinhalten (ich sage nur Naruto+Kunai in hand) usw. alles in allem wird jegliche möglichkeit des aufbauens eines Guten Emotionalen Chars zerstört xD