Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 302

Thema: Naruto Datebayo-Fans

Oh My God!!!

Wtf! Die Deu synchro ist , also wie sag ich es am besten, schieß mich tod, ich würde mir lieber sämtliche Glieder brechen, als nur eine weitere Minute dieser größten Katastrophe der Geschichte der Synchroniesation weiter antuen zu müssen, nochmal, Wtf!

Und außerdem was wird bloß aus den Megageilen Intro-und Schluß-Themes, irgendwelche neu verfassten Songs zu nehmen, bitte verschohnt uns; die Namen dann noch ein zu deutschen auch super Idee aus Sasuke wird SasUke, also wird jedes U betont , mann schieß Sie tot;und was dem ganzen noch das I-tüpfelchen aufsetzt, dass wir die geschnittenen Folgen zu sehen bekommen, was also bspw. aus Naruto vs.Gaara einen 1Min SchauKampf macht, wo man gerad nur den letzten Schlag erahnen kann!?

Zusammenfassung: Wer sich Naruto also in Deutsch antuen will, sollte vorher den Artzt aufsuchen, um mögliche Nebenwirkungen und Schädigungen in den Bereichen Ohren u. Augen zu vermeiden. Danke!!

>OSU<

P.s. Bleach-Filler gehen noch ne Weile, ist aber spannend!

Dann kauf ich mir vor der Ausstrahlung der Naruto-Folgen genügend Aspirin, um die Schmerzen, die durch das Schlagen meines Kopfes gegen die Wände meines Zimmers entstehen, wieder in den Griff zu kriegen.
    Ich hab mir mal diesen 10 Minuten-Auschnitt von Naruto angeschaut, der auf pokito.de (würg) zur Verfügung steht.
    Die Aussprache der Namen - einfach schrecklich; das gecuttete Nasenbluten - was soll das bitte? Mir doch egal, ob das kleine Kinderchen nicht verstehen, dazu BIN ICH JA ANIMEFAN!!!; die Synchronstimmen...nun ja, es hätte schlimmer kommen können.
    Fazit: Weil die DVD's teuer sind, werden wir uns wohl oder übel die RTL2-Fassung antun müssen und notfalls eine anderssprachige Fassung downloaden.

OMFG ich kriege ohrenkrebs von der deutschen synchro ich hab mir dasd probevideo nur bis zu narutos ersten satz angeschaut danach hatte ich das bedürfniss zur toilette zu rennen und mich zu über****** bor ist das grausam

*lol* Das RTLII sowas zulässt.. und Panini spinnt ja wohl auch, naja werds mir mal antun, vielleicht werden die ja noch besser *hust* oder durch andere ersetzt bei zuviel Protest, ich sag nur Vegeta..

Mal was anderes, ab wann lohnt sich denn wieder zu gucken? Ich mein bei 70 Fillern, Respekt so lange hab ich noch nie Guck-Pause gemacht. Wüsste gern mal ab wann man wieder reinschalten kann zur Story!? Ab diesem Special jetzt etwa?

Ich zieh mir gleich mal die erste episode rein, um rtl2 mal wieder richtig schön auslachen zu können ^.-
    schon das video auf der rtl2 seite fand ich... speziell.
    Die synchro kommt so scheiße lustlos rüber, die stimmen passen größtenteils gar nciht. naruto, 12 jahre und dann so ne stimme... bäh. dann sagen die noch andere sätze als man es aus den englischen untertiteln rauslesen kann, namen werden dämlich ausgesprochen. das "Uch-ha saske" hört sich extrem viel besser an, als "Sasuke Uschiha". + langweiliges opening. 20 minuten ist eine episode geplant. also ziehen wir mal 2 minuten wegen opening und ending ab, haben wir 18, wenn da noch ein bisschen werbung kommt, hat man schon gut 3... nee, ist ja rtl2 - 6 minuten weniger zu sehen. ich könnt wetten, die zeigen nicht den shuriken, der am ende in irukas rücken steckt. dürfen die überhaupt blut zeigen? glaub das ham se rausgeschnitten, als naruto seine sexy technik benutzt hat. die können ja gleich alle summonings rausschneiden.

-nur was zu meckern heute-
    -blutorgie-

EDIT:
    @lock2002
    während des chuunin exams, ab episode 27 wirds interessant und auf jedenfall das special sasuke gegen gaara. episode 66+67

EDIT²:
    furchtbar, die deutsche fassung *sprachlos bin*

Geändert von Blutorgie (18.09.2006 um 15:34 Uhr)

Ich bin jetzt nicht der große Fan des Naruto-Anime, sicher aber ist, dass die Synchro zu den schwächeren gehört, die ich bisher erleben durfte. Man darf aber nach der ersten Folge noch nicht soviele Urteile fällen; die Synchro von Inuyasha war anfangs auch unteres Mittelmaß und hat sich mit der Zeit verbessert.
    Vielleicht feilen sie auch ein bisschen an der Aussprache der japanischen Begriffe, die waren wirklich unter aller Kanone.

Achja, es muss wohl schon jetzt eine Menge rausgeschnitten worden sein. Animedigital bringt den Schnittbericht erst morgen....

Das wegretuschierte Blut ist übrigens auf dem Mist der US-Bearbeitung gewachsen.
    Irgendwann müssen die deutschen Animebetreiber- und Sender mal kapieren, dass US-Versionen von Anime rotz sind.

Irre ich mich oder hat bei Iruka auch Blut gefehlt, nachdem er den Shuriken abbekommen hat? Wo er so komisch gehustet hat. Da hat meiner Auffassung nach was gefehlt, auch wenn ich die ungeschnittene Version des Animes nur teilweise kenne.
    Schau ich mir heut die zweite Folge an? Mal sehn. Höchstens, um mich drüber aufzuregen.

Naruto - so eine Umsetzung hast du nicht verdient!!!

Alle Schnitte der ersten Folge:

http://www.animedigital.de/

Was die Amis nich gestört hat, hat Panini und/oder RTl2 gestört. Es is übel.
    >__> Erinnert mich an One Piece. Fehlende Szenen sind beinahe schlimmer als überarbeitete, wenn die überarbeiteten im Norm-Bereich liegen.

Zum Rap-Opening.... *sprachlos bin*

OMG Ich mein mal das toppt an Schnitten und Abänderungen fast alles was ich bisher gesehen habe. Ich hab mir die Folge gestern und heute angeschaut und schon allein das US Opening aus der Pokito Preview ist geändert worden. Nicht das mich das stören würde, aber dieses Intro ist ja noch viel viel schlimmer.
    Naja was soll man dazu noch sagen? Das wir nur die geschnittene Fassung vor die Linse bekommen, war ja klar aber dies hier ist ne Unverschämtheit. Und das ist nur der Anfang von der Serie. Was machen die dann, wenns mal richtig zur Sache kommt? Werden die Episoden dann etwa 10 Minuten aufwärts gekürzt oder basteln sie ganze Folgen auseinander um sei hinterher neu zu schneiden.
    Was soll nur dieser Mist, das schau ich mir nur noch ein paar mal an und dann hat sich die Sache.

@schnitten
    LOL da kann man sich ja schon mal auf die ganzen kämpfe freuen. Glaube naruto wird einer der am meist geschnittenden Anime der Rtl2 geschichte^^

Users Awaiting Email Confirmation

Meine Meinung:

Um ganz ehrlich zu sein, beim Original-Setting-Material mit Untertitel, bin ich vor vielen Jahren, als es noch im Netz zugänglich war, nie aber auch nie (obwohl ich mehrere Anläufe gemacht habe) über die erste Episode hin hinausgekommen. Mir hat das Setting, des oberklugen Rotzbengels, der immer seinen Willen durchsetzen will und gegen alles aufmuckt, nicht gefallen. (Mein Ersteindruck)

Nun eben nach mehreren Jahren, habe ich mir gedacht, schau dir einmal die heutige Episode auf RTL II an, um vielleicht noch mehr abzulachen. Die deutschsprachige Umsetzung soll ja nach den Kritiken der Fans in den deutschsprachigen Anime-Hauptforen äußerst übel sein.

War mir dann aber so alles aufgefallen und eingefallen ist:

1. Beim Opening zur deutschen Version (hatte ich mir schon vorher heute auf Youtube angeschaut) war ich äußerst verblüfft. Ich hatte ein deutschsprachiges OP erwartet. Deutschsprachige OP-Varianten sämtlichen Kalibers zu Anime führen bei mir zu äußerstem Unbehagen, da ich der Meinung bin, dass diese nie an die Intention des japanischen Originals herankommen. Nun gefällt mir der HipHop-Stil auch nicht. Aber besser als die deutschsprachigen Openings finde ich es allemal. Und wie gesagt, umso erstaunter war ich, als ich gehört habe, dass RTL II von einer deutschsprachigen Umsetzung abgesehen hat, und eine englische Variante dem Vorzug gab. Warum haben sie das gemacht? Nach ihrer bisherigen Handlungsweise, wäre doch ein deutschsprachiges OP passender für sie gewesen.

2. Die Synchro: Da, wie oben beschrieben, ich das Original erst vor vielen Jahren gesehen habe, kann ich mich an die Originalstimmen nicht mehr erinnern. Zu der jetzigen deutschen Synchro muss ich sagen, dass sie mir in der 2. Episode ausgesprochen gut gefallen, hat. Ich habe gar keinen, ja überhaupt keinen Missklang in der Sprachintention festgestellt. So passten die Stimmlagen in meinen Augen auch immer entsprechend zu der dazugehörigen Figur (auch immer dem jeweiligen Alter entsprechend). Daher kann ich die in meinen Augen doch recht überzogene Kritik (ja sogar mit Vergleich zu Agent Aika), wie „grottenschlecht“, „schlechteste Synchro aller Zeiten“ „absoluter Tiefpunkt“, überhaupt nicht nachvollziehen. Ich sehe natürlich ein, dass ein Hardcore-Fan, der auf das japanische Original fixiert ist, Missklänge empfinden kann. Aber die Synchro dann so herunterzustempeln, finde ich dann doch unangebracht (Bashing?, Flaming?). Natürlich kann in späteren Episoden, noch die eine oder andere Person auftauchen, wo wie Synchro mir dann auch als unpassend erscheint. Aber ob dann diese einzelnen Personen genügen, meinen Gesamteindruck zu schmälern, das wage ich zu bezweifeln, da es immer in deutschsprachigen Anime-Synchros die eine oder andere Figuren geben kann, die einen Missfallen.

3. Das leidige Thema der Schnitte und Zensierungen: Ob man die Blutdarstellungen nun lassen sollte oder nicht, kann ich nicht genau beurteilen. Da ich aber das Original nicht kenne, stören mich die Retuschierungen nicht. Was mir aber vor allem sauer aufstößt und ich für äußerst gerechtfertigt halte, sind die Schnitte von der "Zelebrierung der Gewalt" zur Tageszeit wie z. B. bei One Piece, wo mit äußerstem Vergnügen die Gegner durch mehrere Etagen gedonnert werden, und wenn dann dazu im Netz Kommentare zur Rechtfertigung auftauchen, wie: „Das ist doch gar nichts, ich habe schon viel schlimmeres gesehen“, „Die Kiddies sind doch abgehartet“, dann kriege ich jedes Mal … (nah ich sage lieber nicht, was ich dazu halte, sonst werde ich noch des Forums verwiesen). Bei Blutdarstellung, sehe ich vielleicht noch ein, dass man das zur Tageszeit lassen könnte, (wenn es nicht gerade literweise, durch die Gegend spritzt). Aber bei diesen Zelebrierungen auf gar keinen Fall. Ab 22.00 Uhr ist das natürlich eine andere Sache. Daher bin ich der Meinung, um dieses Problem zu lösen, müsste doch generell an Überarbeitung des Ausstrahlungszeitpunktes in Betracht gezogen werden. (One Piece und Naruto ungeschnitten und ungekürzt eben doch erst nach 22.00 oder 23.00 Uhr ausstrahlen). Sollte es natürlich so sein, dass solche Zelebrierungen bei Naruto nicht vor vorkommen, dann stände einer ungeschnittenen und unzensierten Ausstrahlung (bis auf die Vermeidung von literweise Blut wie gesagt) am Nachmittag meines Erachtens nichts im Wege.

Fazit: Ich werde jetzt auf den Fall, die übrigen Episoden aufnehmen und mir dann genüsslich hintereinander anschauen, bis mir dann doch evtl. der Missklang des rotznasigen Bengels wieder auftaucht. Aber merkwürdiger Weise ist er jetzt erst einmal verschwunden. Mir hat die Umsetzung jetzt erst einmal ausgesprochen gut gefallen (besser als bei One Piece, an die quäkende deutsche Stimme von Luffy/Ruffy kann ich mich bis heute noch nicht so richtig gewöhnen), was ich auch der Synchro zu Gute halte. Aber wie angedeutet, vielleicht ändert die sich ja auch noch einmal. Mal sehen was die Zukunft so alles bringt.

Geändert von Tamatebako (19.09.2006 um 17:50 Uhr)

hmmm naja zum Glück gibts noch seiten die die Fansubs anbieten.
    Folge 1-9 liegt seit Jahren auf meiner Platte rum. Muss mal reinsehen wie es da ist.

Zitat Zitat von Karma

>__> Erinnert mich an One Piece. Fehlende Szenen sind beinahe schlimmer als überarbeitete, wenn die überarbeiteten im Norm-Bereich liegen.

Großer Gott, ich hätte nie gedacht, dass da soooo viel fehlt!
    Das kann doch alles nur ein schlechter Witz sein!
    Gebt mir die Adresse von RTL2 und Panini, ich schick ne Briefbombensammlung vorbei.
    Also wenn ich dieses krampfhafte Gewalt-raus-editieren so sehe, schwant mir nichts Gutes in Bezug auf die noch kommenden Folgen.
    Warum nur nimmt RTL2 die protestierenden Fans nicht ernst?

Da zieh ich mir doch lieber den Manga oder die japanischen Original-Animes rein. Da bekomm ich ne korrekte Aussprache und jede Menge Vollständigkeit serviert!

Zitat Zitat von Karma

Der Schnittbericht hat mich doch tatsächlich dazu bewegt die erste EP auf Youtube anzuschauen - das ganze hatte für mich dann einen recht hohen Comedy gehalt

Öhm aber wenn sie so weiter schneiden ist das ganze eigentlich unmöglich - stellt euch mal eine EP mit richtiger Kampfhandlung vor?

Zitat Zitat von Zadan
    stellt euch mal eine EP mit richtiger Kampfhandlung vor
    ab episode 38 bis zum sasuke special wird NUR gekämpft!! Mir schießen jetzt wieder Bilder durch den Kopf, die garantiert nicht bei rtl2 gezeigt werden

Zitat Zitat
    Aber bei diesen Zelebrierungen auf gar keinen Fall. Ab 22.00 Uhr ist das natürlich eine andere Sache.
    FSK 12 heißt, dass das ganze Zeug ungeschnitten im Nachmittagsprogramm laufen dürfte. Hugh, der Gesetzgeber hat gesprochen...

Ab den Folgen, in denen dauerhaft gekämpft wird, macht RTL2 dann folgende Werbung zwischen den einzelnden Sendungen:
    "Jetzt einschalten, wenn 15.40 Uhr der brandneue Kurzanime aus Japan - Naruto - ausgestrahlt wird! Nein, wir servieren nicht den üblichen Kochtopfinhalt der Japaner, sondern eine vollkommen neue Version der Serie, die jeden umhauen wird!
    Einfach einschalten und genießen! (Nach zehn Minuten ist der Spaß übrigens vorbei.) >___>

Oh. mein. Gott.

Habs gerade zum ersten mal gesehen, wasn das für ein Intro?

Die haben den Kuss von Sasuke und Naru echt rausgeschnitten o_O oder hab ich nicht richtig hingesehen?

Wenn sie die US Version haben sicherlich. Du glaubst doch wohl nciht das sich 2 jungen im US Fernsehen küssen dürfen oder?^^