Zitat Zitat von Daen vom Clan
Nein, du missverstehst mich.
Ob nun 100% oder 10 Punkte das Maß aller Dinge ist - das Problem ist nicht DAS Punktesystem, sondern euer system der Bewertung, d.h. Niemand weiß woraus sich beispielsweise 84% Grafik errechnen und DAS stösst den Leuten sauer auf. Ob es also nun 84% oder 8,4 Punkte sind, der Mob fordert ein transparentes Punktesystem und das mit Recht ;)[...]
Öh... Nein?

Also ich als Teil des Mobs bin daran interessiert am Ende eines langen Textes einen Überblick über das Spiel zu bekommen und das klappt halt besonders gut mit Bewertungen im Zahlenbereich. Da sieht man auf einem Blick, wo das Spiel die Stärken und wo die Schwächen hat.
Ich mache das ja auch mit professionellen Magazinen so: Ich schlage einen Test auf und schaue mir zu allererst die Wertung an; danach lese ich den Text und schau mir noch einmal die Wertung an. Das hat auch etwas mit Neugier zu tun. ;D
Außerdem weiß ich ja bei den Magazinen auch nicht, wie der Wertungsschlüssel ausschaut. oO
Zudem ist es noch sehr praktisch, wenn man nach drölf Jahren die Testergebnisse erneut durchliest und man sich nicht für den ganzen Inhalt interessiert, weil man das Spiel eh schon gespielt hat und weiß einen erwartete. o.o
Also fügt auf jeden Fall eine Zahlenorientierte Bewertung hinzu. :A