Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Diskussionsthread zum Previewthread der Community

Diskussionsthread zum Previewthread der Community

Grüße werte Gemeinschaft,
    wie in diesem Thread bereits besprochen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=67718] ) starten wir heute ein neues, communityweites Projekt in dem es darum geht, das Gemeinschaftsmitglieder Previews für Maker-Spiele schreiben und in diesem Thread veröffentlichen.

Als Ansprechpartner in Sachen Regeln, Niveau und Schriftform fungiert Underserial, Dieser wird auch die ersten Reviews veröffentlichen, die er mit seinem Team erarbeitet hat.

Wenn ihr also auch Lust habt, Reviews zu schreiben, dann meldet euch bitte bei Underserial.

Bitte bedenkt: In diesem Thread könnt ihr über die bereits in diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1283288 ) geposteten Reviews diskutieren, viel Spaß

Entschuldige,dass ich hier reinposte,bevor überhaupt Reviews veröffentlicht worden sind,aber wäre es möglich vielleicht im Reviewthread
    eine Liste mit allen geposteten Reviews in deinen Anfangsthread später reinzuediteren,damit die Übersicht erleichtert wird?

Das ist eine sehr gute Idee, ich werde eine Liste anfertigen, sobald die ersten Reviews im Thread gepostet wurden und sie auch mit direkten Links versehen

rpg XP: Ich versthe nicht ganz was du meinst?
    Ich habe deinen Post gelöscht im Reviewthread, nicht wundern, aber die Frage bleibt - Wieso denkst du, du darfst nichts machen?
    Ich habe doch geschrieben, das jeder Reviews schreiben kann und die Abstimmung in Eigenregie am besten mit Underserial geschehen sollte.

Also ich werde mir mal die Reviews die ihr mir schickt angucken dann sag ich euch dann ob ihr se posten könnt wäre cool wenn ich euere Ideen bekäme am besten schreibt ihr mir erst mal welches Spiel ihr vorstellen wollt dann kann ich euch sagen ob es frei ist oder schon bearbeitet wird.

Wie alt sollten die getesteten Spiele denn höchstens sein? Ich würde gerne einen Test zu Desert Nightmare schreiben, aber das ist ja schon seit ca. 2 oder 3 Monaten raus. ist das schon zu alt?

Was nu?

Reviews oder Previews?

Zitat Zitat von one-cool
    Was nu?

Reviews oder Previews?
    Ich würde mal sagen, beides, fänd ich persönlich am besten.

Zitat Zitat von one-cool
    Was nu?

Reviews oder Previews?

Es wird eine Mischung sein aus beidem. Wer will kann einen Prev oder einen Rev machen das steht jedem offen.

grüße,

underserial.

Ähm...irre ich mich jetzt gewaltig oder besteht das "Spiele"-Forum nicht zu 90% aus Previews? Damit wären weitere, in einem Extrathread zusammengefasste, Previews so unnütz wie ein Finger im Auge...

Für Previews sorgt der Entwickler meistens selbst, also solltest ihr euch um Reviews bereist vorhandener/erschienener Demos und VV kümmern.

Schon, aber die PRewies von anderenMembern über ein Spiel bewerten wohl objektiver zB. in der Kritik (vorallem^^) als der Autor selber

*kicher*
    Ich habe noch keinen Preview-Thread gesehen, wo der Ersteller nach dem Vorstellen der Story, Charaktere, Screens und Features anschließen versucht sein vorgestelltes Spiel objektiv zu bewerten.
    Aber dazu ist der "Antworten"-Button unter jedem dem Preview-Thread da. Das ermöglicht es jedem Mitglied der Community das Preview und v.a. das vorgestellte Spiel selbst objektiv zu bewerten.
    => Extra Previewthread ist so überflüssig wie "Deutschland sucht den Superstar"!

Ach, und ich möchte klarstellen: Die Idee eines Review-Threads finde ich klasse!

Geändert von Prodegy (25.04.2006 um 20:51 Uhr)

Gratulation an Chriz, ohne was Spielbares schon Sachen prozentual bewerten zu können ist wirklich aussergewöhnlich, um nicht zu sagen das beklemmteste was ich diese Woche in diesem Forum lesen durfte.

Zitat Zitat von Prodegy
    Ähm...irre ich mich jetzt gewaltig oder besteht das "Spiele"-Forum nicht zu 90% aus Previews? Damit wären weitere, in einem Extrathread zusammengefasste, Previews so unnütz wie ein Finger im Auge...

Für Previews sorgt der Entwickler meistens selbst, also solltest ihr euch um Reviews bereist vorhandener/erschienener Demos und VV kümmern.

Ja haste schon recht aber wenn einer möchte das wir hier sein Game vorstellen dann machen wir das natürlich gerne für ihn

mfg,

under.

Der Review von Kelven zu A Blurred Line ist mM nach sehr gelungen. Die Bewertung ist fair und die Prozentzahlen sind allesamt gut gewählt. So kann es ruhig weitergehen. Ich guck gerade nach nem Spiel wofür ich einen Test schreiben werde. Kleiner Tipp: Könnte mal jemand fair diese "Lohnenswerte XP-Spiel" testen? Bei 250mb muss man sich ja schon überlegen, ob man sich es runterlädt. z.B. wenn man ISDN oder ne Volumen-Rate hat.

Zitat Zitat von These
    Der Review von Kelven zu A Blurred Line ist mM nach sehr gelungen. Die Bewertung ist fair und die Prozentzahlen sind allesamt gut gewählt. So kann es ruhig weitergehen. Ich guck gerade nach nem Spiel wofür ich einen Test schreiben werde. Kleiner Tipp: Könnte mal jemand fair diese "Lohnenswerte XP-Spiel" testen? Bei 250mb muss man sich ja schon überlegen, ob man sich es runterlädt. z.B. wenn man ISDN oder ne Volumen-Rate hat.

Welches Game möchstest du denn vorstellen oder sag mir mal ein XP Game das ich vorstellen könnte?

MFG;

Eventuell Desert Nightmare oder Dreamland R.

Zum XP-Spiel: guckst du

Zitat Zitat von These
    Eventuell Desert Nightmare oder Dreamland R.

Zum XP-Spiel: guckst du

Dreamland R das klingt doch mal super! Wenn du dich kümmern solltest dann sag mir bescheid.

Und wegen dem Game ... mhh gut werd mal sehen was sich machen lässt.

mfg,

Dreamland R Test mach ich dann mal. Dauert aber noch a bisserl.

Zitat Zitat von Corti
    Gratulation an Chriz, ohne was Spielbares schon Sachen prozentual bewerten zu können ist wirklich aussergewöhnlich, um nicht zu sagen das beklemmteste was ich diese Woche in diesem Forum lesen durfte.
    Wills der Herr besser machen?
    Machs besser, mecker nachher, junge junge junge.

Was spricht dagegen, Prozent-Wertungen in einem Preview abzugeben? Erkälr mir das mal bitte?

Da wärs doch genauso bescheuert, nen Ersteindruck von verschiedenen Kategorien abzugeben, oder? Stimmts? Hab ich recht? Danke.

Die Preview von Chriz ist genial geschrieben. Das hat ein Niveau auf dem dein Beitrag nicht war. V-King hat recht. Was spricht denn bitteschön dagegen? Bei einer so ausführlichen Vorstellung kann man schonmal erste Wertungen geben.