Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Projekt] Community - Reviews

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Tara's Adventure
    Ein Spiel von Lachsen

    Wohl kaum ein Spiel hat uns zu damaliger Zeit so dermaßen fasziniert wie "Tara's Adventure", erstellt von unserem Technik Genie "Lachsen". Damals vielen Projekten weit vorraus und für das beste Maker-Spiel seiner Zeit bezeichnet, hat es bis heute einen Platz in vielen Herzen behalten.


    Etwas zur Story

    Da in der Demoversion nicht viel Geschah, möchte ich die Story wie sie bisher bekannt ist grob zusammenfassen:

    Tarasinion Silver, allgemein Tara genannt, ist ein Auelf und er führt ein kleines Geschäft im Dorf Kleira. Die Geschäfte laufen schlecht, nie passiert etwas und auch ansonsten ist Tara nicht sehr zu frieden mit seiner momentanen Situation. Eines Abends nachdem er seinen Laden geschlossen hatte, traf er sich mit seinem alten Freund Darrel, über dessen Vergangenheit man leider nur wenig weiß. Er zeigt sich besorgt, als er von Tara erfährt, was für ein tristes Leben er führt und kommt sogleich mit einem Vorschlag, mit dem Tara nie gerechnet hätte. "Gib' Dein altes Leben auf! Lass uns zusammen Reisen, Monster erlegen und viel Geld verdienen" . Etwas Abwechselung in Taras Leben würde ihm besrtimmt gut tun; Und so schmeißt er alles hin und beschließt, Darrel zu begleiten, dessen erstes Ziel die Stadt Steinburg, hinter dem Gebirge nördlich von Kleira ist.

    Erschöpft von den Strapazen der langen Reise lassen sie sich im Inn von Steinburg nieder, um neue Energie für die weitere Reise zu sammeln. Darrel und Tara wünschen sich eine gute Nacht und gehen in ihre Zimmer. Warm und gemütlich, nichts ahnend von dem, was ihn weiterhin erwarten würde, sinkt Tara in einen tiefen Schlaf.... .... .... *KNALL!* .... .... *WHOOSH!* ....

    Laute Geräusche und Lärm reißen Tara aus seinem Schlaf. Was ist nur los? Er verlässt sein Zimmer, um die Ursache der nächtlichen Störung herauszufinden und als er vor Darrels Tür steht kommt ihm eine Bullige Gestalt in rot-schwarzer Rüstung entgegen, von einer Statur und einer Ausstrahlung, wie Tara sie noch nie zuvor gesehen hatte. Sein diabolisches Lachen erklingt während er zu Tara spricht.... "Ha.. ha... hahaha..... Für Deinen Freund ist es leider zu spät!" Tara startet einen Angriff doch er wird von der Gestalt zurückgeworfen, die so plötzlich verschwindet wie sie aufgetaucht ist. "DARREL!" Tara kommt wieder zu Sinnen und stürmt sogleich in Darrels Zimmer um nach ihm zu sehen. Doch ein grausiges Bild wird ihm geboten.... Darrels blutverschmierter Körper liegt neben seinem Bett; Er wurde ermordet.... Eine unfassbare Wut erfasst Tara, und er macht sich sogleich auf den Weg, heraus zu finden wer es war und wieso dies geschehen musste.

    Mehr will ich nicht dazu schreiben um Interessierten nicht den Spielspaß der Demo zu nehmen ^^


    Für Seine Zeit, sehr weit

    Tara's Adventure war seinerzeit wohl der technische sowie auch grafische Höhepunkt schlecht hin. Wenn man nicht gerade von den vielen grandios gemappten Wäldern verzaubert wurde, gab es anspruchsvolle Kämpfe im von Lachsen eigens erstelltem Side-View-Kampfsystem, welches ich persönlich von der Komplexität her bis dahin noch nie zu sehen bekam. Dazu gab es noch eine Monster-Fibel, in der alle per Fähigkeit "Analyse" untersuchten Monster verzeichnet waren und ein gut ausgebautes Elementsystem, welches erlaubte seine Fähigkeiten in dem jeweils verwendeten Element im Kampf zu verbessern. Besonders ins Auge stoch auch der Tag<>Nacht Wechsel, welcher mit einem Wochensystem von Montag-Sonntag und auch einem Kalender ausgestattet war. Auch viele kleine Details wie zum Beispiel bei Nacht und Tag auftauchende NPC's sowie Monster boten viel Abwechslung, und wenn man ermüdet von vielen Kämpfen war konnte man sich mit Minispielen wie zum Beispiel dem Angeln an bestimmten Angelplätzen etwas erholen und neue Energie tanken.


    Ein paar Screenshots
    Quelle: http://lachsen.rpg-atelier.net


    Das Titelbild


    Eine Stadt im Wald


    Ein Bild vom Kampfsystem


    Das Elemente-System


    Wie kommt man nur an die Truhe???


    Ein Schneewald


    Ein luftiges Dungeon

    Zu den letzten 3 Screens möchte ich anmerken, dass diese Orte in der Demoversion noch nicht besucht werden können, da diese aus der weiteren Entwicklung von GSandSDS entstanden sind



    Fazit

    Vielleicht nicht mehr das Neueste, aber immernoch ein Hit. Tara's Adventure muss man einfach mal gespielt haben, allein schon wegen der "Magie" die dieses Spiel ausstrahlt und mit seinen Zahlreichen Technischen Spielereien, den grandiosen Maps, der hübschen Geschichte und den liebevollen Charakteren einfach Spaß macht. GSandSDS führt dieses Spiel weiter, da Lachsen es (aus welchen Gründen auch immer) es nicht weiter entwickelte.

    +Schöne Story
    +Gut charakterisierte Hauptpersonen
    +Top-Mapping
    +Sehr gute Technik
    +Knifflige Rätsel
    -Viele Rechtschreibfehler
    -Manchmal etwas zu schwer

    Also alles in allem ein Spiel, welches sich auf jeden Fall mit Recht seinen Goldstern im Atelier verdient hat. Offizielle Downloads findet ihr hier(klick mich!!!)

    Geändert von The Black Mole (10.08.2006 um 11:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •