Also das erste finde ich mal echt lustig, vor allem, da ich die Szene aus dem Wintermärchen kenne. Passt halt genau zu diesem Satierischen Text und ist dennoch nicht zu übertrieben... aber einfach stumpf genug, um wieder lustig zu sein!
Klar, vom Stil her nicht das beste, aber bei so einem Inhalt kann man mal darauf verzichten... bist halt Jörn und nich Heine!

Der zweite find ich jetzt nicht so lustig, weil der erstens einfach sinnfrei ist, zweitens außer ein paar schmunzlern nicht sehr komisch und drittens mich auch irgendwie nicht anspricht. Müsste vielleicht selber in so einer Plattenhauswohnung wohnen (oder Sido, den Typen mit der goldenen Radkappe in der Fresse vergöttern), um das lustig oder gut zu finden. Und der Still... da sind ein paar echt ÜBELST schlechte Reime drin... das hat mich auch ziemlich am Lesefluss gestört, aber naja!