Zitat Zitat von Tommykn
Erstmal danke für die Antworten.

Also ich fasse mal zusammen:
1. Ich soll immer schön viel trinken (reicht es wenn ich Wasser trinke?)
2. Richtig ernähren (reicht es wenn ich Milch trinke und Äpfel esse? Ansonsten kocht meine Mutter immer asiatisches, von Reisnudeln bis Fettiges Fleisch)
3. Es wird mich nicht sonderlich beeinträchtigen wenn ich nur bei den Leigestützen bleibe.

Ändert sich aber im laufe eines Jahres etwas, bekomme ich vielleicht mehr Ausdauer, um mehr Liegestützen zu machen oder mehr Kraft in den Armen, um mehr zu tragen?

Bringt mir das im alltäglichen Leben mehr?
LoL, das kannst du dir aber doch selber beantworten, ob es was im Leben bringt etc....
Natürlich bringt es was, oder wie meinst du, bekommen Bodybuilder ihre Mukkis? Und wenn du nur von Liegestützenen redest, beantwortet das deine Frage auch....

Bei so einem Training gibt es nicht gerade wenig Regeln, die man einhalten muss/sollte.
Willst du mit den Liegestützen nur deine Bi-/Trizeps bzw. Brust- und Rückenmuskeln trainieren? Und für was willst du trainieren? Du musst das halt wissen, denn man braucht verschiedene Übungen für versch. Zwecke. Als ich geturnt habe, musste ich andere Übungen machen, als die die ich das letzte halbe Jahr gemacht habe...

Im letzten halben Jahr hab ich auf Maximalkraft trainiert, sprich ich bin bei jeder Übung an die Grenzen gegangen. Hab morgens und abends 5 Serien mit 30 Wiederholungen gemacht und am Mittag noch Bankdrücken. Bankdrücken deswegen, weil du ja immer nur dein eigenes Gewicht drückst und das irgendwann einfach nicht mehr ausreicht ... du musst den Trainingsplan halt einhalten, wnen du was bezwecken willst.
Fitness-Center lohnt sich halt immer noch am meisten. Achso und die Ernährung bringt natürlich extrem viel. Hab zB. nix Süsses im letzten halben Jahr gegessen und hab viel Leitungswasser getrunken. Naja war einfach mal wieder nötig ...