Ich wollte Fragen wie ich Cheats ins Spiel einbauen kann.
Nicht das ich ein Stein anklicke und jedesmal bekomme ich 2000EXP
sondern wo ich ein PassWORT schreiben muss um 2000EXP zu bekommen![]()
Ich benutze den rm2k!
thx
Ich wollte Fragen wie ich Cheats ins Spiel einbauen kann.
Nicht das ich ein Stein anklicke und jedesmal bekomme ich 2000EXP
sondern wo ich ein PassWORT schreiben muss um 2000EXP zu bekommen![]()
Ich benutze den rm2k!
thx
Gehört ins Technik Forum.
Bin mir nicht sicher, aber es könnte per Enter Hero Name und dann noch ne Fork die den Namen abfrägt gehn.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Zahlencode wären doch auch gut, z.B. 42 gibt 2000EXP.</insider>
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
ohh....
naja, dann verschiebts der nächste admin halt![]()
ändere ich den Namen des Helden da nich?
@dennis
wie mach ich das?
Einfach am ende vom event wieder automatisch ändern.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
danke
...
Ich maker zwar schon ne weile aber bin noch kein SO guter maker(),
da ich das meiste mir selbst beigebracht hab (durch ausprobieren etc.)
...
könntest du (oder auch jemand anderes) genauer beschreiben wie ich das machen muss?! Ich hab zuhause kein ini und würde bis dahin wieder alles(oder fast) vergessen.
Ps: Kann ich mit EnterHN auch mehrere CHeats machen?
Erst mal solltest du den Enter Hero Patch downloaden, weil die Funktion beim 2k sonst gar net funktioniert![]()
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
danke, aber den hab ich mir vor längerem schon geladen
das heist:
Hero 1 ist das Wort?!?
...
nee....
hmhm...
bei effekt muss ich z.b 2000exp machen,oder?
Bis jetzt hab ich immer nur fork conditions benutzt.
Geändert von Lord der Toten (24.04.2006 um 16:06 Uhr)
Ein guter Maker ist man erst, wenn man damit aufgehört hat. Harr, bin ich böse ]:}Zitat von Lord der Toten
o_O wie du meinen?
Na, Hero 1 hat ganz einfach nen Namen, so rum.Zitat von Lord der Toten
Diesen Namen kann der Spieler ändern wenn Enter Hero Name kommt und ein Skript kann schauen, ob der Name ein bestimmter ist.
Ne aber sag ma konkret, sollen das Cheats für Spieler sein oder Cheats für dich dass du besser alphatesten kannst?
Irgendwo kann man an Zahlen rumpfuschen im Maker - welche Eventseite das ganze ist weiß ich nicht mehr - habe den Maker schon bald 1 Jahr nicht mehr angerührt.Zitat von Lord der Toten
Auf alle Fälle speichert das Ding, soweit ich weiß, in eine Variable die Zahl und die könntest Du dann auslesen.
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
@Dhan
Erstmal für mich ^^
aber eigentlich auch für später, sonst könnt ich da mit dem stein machen -.-°
@dhan&matze
ich war schnell zu hause und hab probiert...
ich hab gecheckt was ihr meint, aber trotzdem klappts nicht![]()
Der Anfangs buchstabe bleibt ja immer (warum auch immer).
also hab ich gesagt das es...
BEISPIEL:
der name des Helden DU
<>Enter Hero Name: DU
<>FORK Optn: DU Name =DKUH
<>Msg: Toll gemacht
:ELSE Case
<>Msg: nicht toll
:END Case
<>Change Hero Name: DU ...
aber immer kommt " NICHT TOLL"![]()
ich weis nicht was ich machen soll.
Mach ma DU als Standardhelden und geh, nachdem du einmal das Skript hast durchlaufen lassen, ins Menü und schau, ob der Held jetzt auch wirklich DKUH heißt, soll heißen ob Enter Hero Name bei dir überhaupt funzt (hast du den Enter Hero Name-Patch?)
hab ich überprüft... er heist DKUH!
und ja, ich hab den EHNpatch!
es will einfach nicht klappen...
geht das auch mit enter passwort?
ich habs probiert aber seh da noch weniger durch![]()
Hm, bei mir geht´s auch nicht. Egal mit welchem Held/Namen. Er ist zwar im Menü umbenannt, aber es wird immer die Message ausm Else Case angezeigt...
Ich würd sagen machs doch mit Zahlen, das funktioniert nämlich sicher.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Damit kann man jediglich ein paar Tasten mit Funktionen besetzten.Zitat von Lord der Toten
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Hmm, ich kann das mit dem Heroname leider nicht wirklich nachprüfen da ich den Patch nicht draufhabe und generell die Finger vom "Enter Hero Name" Befehl lasse. Trotzdem, wenn du alles so gemacht hast wie in deinem Event sollte es gehn XD.
Wobei ich dir da noch nen Tipp geben würde:
Mach einen Extra Hero in der Database der einfach nichts hat, benenn ihn mit "Cheat Held" oder was weiß ich. In deinem Event änderst du dann den Namen des Cheat Helden, da sollte es dann auch zu keinen Problemen kommen wenn du mal versuchst einen Cheat einzugeben.
Sollte im Maker aber wirklich alles so sein wie du es hier beschrieben hast und es kein weiteres Event geben das den Heldennamen oder die Variable beeinflusst solltest du dich auf Zahlen beschränken (man könnte zwar selbst eine kleine Tasteneingabe machen, das ist dann jedoch wieder etwas aufwendiger (und wenns gut sein soll brauchst eben auch den Tastenpatch ^^)).
Mit Zahlen ist das eigentlich noch viel einfacher:
Das sollte auf jeden Fall gehen...
Edit:
5 Minuten? Mal wieder zu langsam T_T
Jaaaa!!!
Jetzt klappts! (mit varis)
![]()
und an alle die mir versucht ham zu helfen: DANKE!!!