mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    QFRAT #148 - Chronische Geldknappheit und die Wege fort von dem Schuldenberg

    Ich bin einer von den Menschen, denen man das Geld zuteilen müsste, weil sie es immer so schnell ausgeben und am Ende des Geldes noch so viel Monat über ist.

    Man könnte fast annehmen Geld brennt mit Löcher ins Portemonaie! Geht es euch auch so?
    Oder seid ihr solche Finanzgenies wie Dagobert Duck, die auf einem Stein leben können und von dem wenigen Geld das sie haben noch über die Hälfte sparen?

    Hilfreiche Tipps um seine Geldknappheit aus zu tricksen werden hier gerne angenommen. Aber auch Schicksale wie die Geldsorgen entstanden sind können diskutiert werden.

    Wie immer: Sig aus!

    Viel Spass beim Posten!

  2. #2
    Früher hat mein Geld - selbst das vom Bund o.o - auch vorne und hinten nicht gereicht.

    Mittlerweile kann ich es mir gut selbst zuteilen - durch die monatliche Miete, Ausgaben für Nahrung, GEZ, blah, komm' ich jetzt mit meiner, doch knappen Ausbildungsvergütung gut über die Runden. Bin ich sehr sparsam, bleiben monatlich sogar 50-100 Euronen über.
    Je nachdem, was gerade anlag

    Wolfsrudel

  3. #3
    \o/ Acha macht einen Qfrat auf!!!


    @ Topic: Naja, manchaml schon.
    Ich könnte natürlich das Geld schneller ausgeben als ich es verdiene - aber ich tus nicht. Wobei ..wenn ich so recht nachdenke ..in Zukunft wird jeder Euro glaich 3x umgedreht, damit ich mir das da http://img383.imageshack.us/img383/402/kawaer6f8wx.png endlich leisten kann :creepy:

    Zitat Zitat von Virgile aus dem letzten QFRAT
    Ich will lieber, dass Paramite oder Achadrion mal einen QFRAT aufmachen (sofern nicht bereits getan^^)
    Danke, werd ich gerne auch mal tun

  4. #4
    Zitat Zitat von Paramite
    \o/ Acha macht einen Qfrat auf!!!


    @ Topic: Naja, manchaml schon.
    Ich könnte natürlich das Geld schneller ausgeben als ich es verdiene - aber ich tus nicht. Wobei ..wenn ich so recht nachdenke ..in Zukunft wird jeder Euro glaich 3x umgedreht, damit ich mir das da http://img383.imageshack.us/img383/402/kawaer6f8wx.png endlich leisten kann :creepy:
    Na hör mal, ich rede hier von Existenznöten und du willst dein Geld für Freude am Fahren ausgeben! Ich bin erschüttert!!

  5. #5
    Zitat Zitat von Veteranin
    \o/ Acha macht einen Qfrat auf!!!

    Jetzt hat sich das Ganze ohnehin durch meine Übungsabgabe selbst gelöst! ^^' Naja, dan eben nächstes mal.

    @ Topic: Ich habe das Problem absolut nicht. Wenn ich einmal viel Geld bekomme, z.B. am Geburtstag oder so, fällt es mir ziemlich schwer davon Geschenke irgendwas zu kaufen. Meistens wandert's dann ins Ersparte, das sich dann irgendwann in einer neuen Konsole o.ä. entlädt, aber auch mehr aus Verzweiflung, was ich mit dem ganzen Geld anstelle als echtem Verlangen.

    Daher freue ich mich schon richtig, selbst Geld zu verdienen: ich denke mal, da bleibt immer genug übrig!

  6. #6
    Zitat Zitat von drunken monkey
    teeeehehe das glaubt dir doch eh keiner!

    Was das Geld angeht, da habe ich eigentlich nie Probleme, ich bin recht sparsam (wenn ich nicht mal kurz an einem abend 60 € versaufe ). Das Problem ist nur, mit Bausparvertrag, Wohnung, BUZ und Fahrtkosten noch etwas zurückzulegen. ;_; Aber das krieg ich auch noch hin. ^^

    Zitat Zitat von one-cool
    Man muss nun schon fast den Titel lesen.
    Solange man nicht die Beiträge lesen muss....aber das wär auch übertrieben.

  7. #7
    Zitat Zitat von Nanatsusaya
    .........Das Problem ist nur, mit Bausparvertrag, Wohnung, BUZ und Fahrtkosten noch etwas zurückzulegen.......
    Das ist es ja. Diese Fixkosten sind ein Wahnsinn. Wohnung (Strom, Heizung, Miete, Versicherung,...), Auto (Sprit, Versicherung, Reparaturen und Service, Vignette,...), Lebenshaltungskosten (Lebensmittel, Putzzeugs und Waschmittel, Kleidung, Schuhe, Medikamente,...), Sonstiges wie zB Bankspesen, Verischerungen, u.s.w.
    Das frißt einfach extrem viel weg, da muss man schon aufpassen, dass man nicht in die Schuldenfalle tappt, weil der Bankomant spuckt ja genug Geld aus, da verliert man schon Mal den Überblick ....

    @ Äffchen: Den nächsten Qfrat machst bestimmt wieder Du auf

  8. #8
    Zitat Zitat von Nanatsusaya
    Solange man nicht die Beiträge lesen muss....aber das wär auch übertrieben.
    Igitt. Machst du das etwa o,o"
    bzw. hast du den Eignangsposting überhaupt gelesen

    (@Threadersteller nichts gegen dich, aber das is Natze an me, und wir brauchen immer so nen Start in den fRAT )

  9. #9
    Zitat Zitat von one-cool
    (@Threadersteller nichts gegen dich, aber das is Natze an me, und wir brauchen immer so nen Start in den fRAT )
    Schon OK! Ich will eurem jungen Glück nicht im Wege stehen! Schön das sich überhaupt beteiligt wird!

  10. #10
    Zitat Zitat von Achadrion
    Schön das sich überhaupt beteiligt wird!
    Wenn's um nen +1 im QFRAT geht, is doch jeder gleich bei der Sache

    DJ n

  11. #11
    Also ich bin recht sparsam mit Geld Oo
    Denn wie jeder weiß: "Geld wächst nicht an Bäumen!"
    Und gerade zu der heutigen Zeit sollte man sparsam sein !
    Und wie ich das sehe wird unsere Wirtschaftslage erstmal nicht besser...
    Obwohl: Man lebt nur einmal .o.
    Shice XD
    Naja, aufjedenfall: Ich bin sparsam^^
    Und die beste Sparmethode: Kein Geld ausgeben XD

  12. #12
    Ich geh auch (im Prinzip) sehr sorgfältig mit meinem Geld um.
    Ich spare nebenbei seit Jahren immer etwas für einen Laptop zusammen und bald ist es soweit^^
    Aber ansonsten sind neben Führerschein/Auto keine größeren Ausgaben geplant (hoffentlich) ^^
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

  13. #13
    Zitat Zitat von Seelenvampir
    Und gerade zu der heutigen Zeit sollte man sparsam sein :O!
    Und wie ich das sehe wird unsere Wirtschaftslage erstmal nicht besser...
    Ganz im Gegenteil, gerade in der heutigen Zeit sollte man ordentlich Geld ausgeben. Denn trotz des hohen Exports, der uns am Leben erhält, haben wir eine enorme Inlandsnachfrageschwäche, was regionalen Unternehmen und dem Einzelhandel Schwierigkeiten bereitet und so Arbeitsplätze zerstört.
    Wenn du dein Geld nicht ausgibtst, bekommt es auch niemand anders. Geld auf die Bank legen ist für den Einzelhandel das schlimmste, was man machen kann. Du entziehst dem Wirtschaftskreislauf Geld, was für die Wirtschaft, den Staat und dadurch für uns alle schlecht ist. Und du darfst nicht vergessen: Geld, dass du ausgibst, kommt, irgendwann auch wieder zu dir zurück (Das ist ja das Tolle am Geldausgeben).

  14. #14
    Zitat Zitat von elite_benny
    Und du darfst nicht vergessen: Geld, dass du ausgibst, kommt, irgendwann auch wieder zu dir zurück (Das ist ja das Tolle am Geldausgeben).
    Das schwierige ist die Grenze zu finden zwischen dem Geld was du ausgibst und dem Geld, das du wieder bekommst...
    Es ist bestimmt nicht sehr sinnvoll sofort alles ausm Fenster zu schmeißen und dann hinterher dir nichts größeres mehr kaufen zu können, weil du immer mehr ausgibst, als du kriegst und folglich nichts mehr hast...
    。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]

  15. #15
    Ich habe chronisch zuviel Geld, obwohl ich arbeitslos bin, nach Japan und in die USA geflogen bin, ein Motorrad und ein Auto habe und bald auch ne Wohnung.
    Ich geh ins Kino und habe Spaß, ich besitze alle Konsolen und habe trotzdem immer genug Geld, obwohl ich gar nicht damit umgehen kann. xD
    Aber immer wenn ich fast pleite bin eröffnet sich mir eine Gelegenheit: Arbeiten.


    Wie dem auch sei, darf ich trotzdem hier posten?

  16. #16
    Zitat Zitat von Dune
    Ich habe chronisch zuviel Geld, obwohl ich arbeitslos bin, nach Japan und in die USA geflogen bin, ein Motorrad und ein Auto habe und bald auch ne Wohnung.
    Ich geh ins Kino und habe Spaß, ich besitze alle Konsolen und habe trotzdem immer genug Geld, obwohl ich gar nicht damit umgehen kann. xD
    Aber immer wenn ich fast pleite bin eröffnet sich mir eine Gelegenheit: Arbeiten.


    Wie dem auch sei, darf ich trotzdem hier posten?
    Ja, aber du darfst deinen Favorite Quote nicht vergessen o_O

    Neuer Mog-Ava

  17. #17
    Zitat Zitat von Virgile
    Ja, aber du darfst deinen Favorite Quote nicht vergessen o_O
    Schönes Leben noch.


    PS: Immer wieder toll: http://www.farin-urlaub.de/video/sumisu-video.html
    Geändert von Dune (24.04.2006 um 21:23 Uhr)

  18. #18
    Von Geldknappheit kann man nicht reden.Ich habe meine 150 Euro im Sparkasten liegen und das reicht mir wenn ich jetzt noch Taschengeld bekomme kann ich endlich WoW zocken Jeden Monat 23 Euro in die Tasche und WoW ist gesichert.Dann bleiben immewr noch 8 Euro übrig und davon kauf ich mir nach mehreren Monaten nen Manga Geldorgen gibbet bei mir also nich^^

  19. #19
    Ich sterbe ;______;
    Heute hab ich nach langer Zeit mal wieder mit meinem Ex im MSN geschrieben.. und naja, in meinem Nick hat er gelesen, dass ich einen neuen Freund habe. Dann hat er so richtig derb rumgespunnen, vonwegen er sei wohl eh zu hässlich und ih hätte ihn nie geliebt, etc. dabei war er es, der mir 2 wochen, nachdem er schluss gemacht hat, gesagt hat, dass er mich nie geliebt hat und mich nur so als freizeitbeschäftigung hatte .. nunja, jedenfalls hat er dann gesagt, er mache nun endgültig mit seinem leben schluss oO" Warum sind Männer nur so seltsam? Ich hab keine Ahnung wie wahr seine Worte waren und jetzt sterbe ich fast vor sorge

    Nunja, wie dem auch sei, hab ich halt noch 'ne schlaflose nacht.. egal.. sollte mich nun mal an die Mathe-Hausaufgaben setzen, sonst werd ich vor morgen nicht mehr fertig ^^

  20. #20
    Ich denke, da musst du dir keine großen Sorgen machen: die, die mit Selbstmord drohen bringen sich nur selten wirklich um, wollen einfach Aufmerksamkeit erregen / sind Drama-Queens etc. Selbstmörder sind meist die stillen, traurigen Typen, die alles in sich reinfressen. Oder psychisch Kranke, aber auf die trifft das meistens auch zu.
    Also ich würde sagen: er ist einfach nur ein Idiot.

    Und in den Satz
    Zitat Zitat von Bill
    Warum sind Männer nur so seltsam?
    könnte man auch problemlos "Frauen" einsetzen, also

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •