Users Awaiting Email Confirmation
Das mal'n gutes Thema...
Seit ich meine Wohnung hab, scheinen immer neue Überaschungen zu kommen...
Musste (oder vielmehr: muss noch) jetzt ne Heizkostennachzahlung von 250 € machen, was auch relativ überrschen kam.
Außerdem wurde mir, am Anfang des Jahres, die Miete etwas erhöht
.
Tja.. dann gibts die GIS (das was in Deutschland die GEZ ist), sowie Versicherungskosten von insgesamt ca. 100 € im Monat.
Auto kostet in der Erhaltung auch was... und und und..
Eigentlich hab ich ein freiverfügbares Tagesbudget von etwa 15 €, was ganz ok ist.
Mein Verdienst ist für mein Alter ganz ok - könnte aber auch besser sein. Ich such seit einiger Zeit nach ner neuen Arbeitsstelle (mit noch besserem Gehalt *g*).... das Problem an meiner jetztigen ist nämlich, dass sie 70km entfernt ist und ich für die Fahrtkosten selbst aufkommen muss. Außerdem ists auch net SO lustig, wenn man jeden Tag etwa 2 1/2 nur für den Arbeitsweg (hin und zuerück) verschwenden muss...
Aber all das wär ja verschmerzbar, wenn ich mein Gehalt wenigstens pünktlich bekommen würde.
Das ist aber auch net so unbedingt der Fall, da wir ein sehr kleiner Betrieb sind, und halt keine riesigen Reserven haben.. das ist auf Dauer jetzt schon etwas demotivierend (zumal man bei unseren heutigen Wirtschaftslage in so kleinen Firmen, auch täglich mit dem Schlimmsten rechnen muss *g*)
Tja.. Das sind dann halt die Probleme die man hat, wenn man wirklich anfängt auf eigenen Beinen zu stehen :-/...
Leider ist der Arbeitsmarkt aber net so voller Angebote (huh! Surprise! *g*), dass man da ne riesen Auswahl hätte..
Schuldenberg hab ich zum Glück NOCH keinen.
Ich versuch halt jeden Monat etwa auf 0 zu kommen.. bis JETZT hab ichs geschafft... aber es ist halt, wie gesagt (grade in letzter Zeit) im Hinterkopf immer ein kleines Sorgegefühl...
Geändert von BeyondTheTruth (24.04.2006 um 17:38 Uhr)