Ich möchte damit sagen, dass bei mir mit einer direkten Verkabelung nichts ging. Nachdem ich meinen Router dazwischen geschaltet hab, gings einwandfrei.
Ich möchte damit sagen, dass bei mir mit einer direkten Verkabelung nichts ging. Nachdem ich meinen Router dazwischen geschaltet hab, gings einwandfrei.
Dann solltest du die richtigen Absätze zitieren. Wenn von Dynamischer IP-Adressierung die Rede ist und du von Routern sprichst, passt das nicht.Zitat von der_volldulli
Physikalische Verkabelung != IP-Adressierung. Wenn seine Verkabelung steht, kann weiterhin die IP-Adressierung das Problem sein.
Und eine Verbindung zwischen zwei Rechnern ist auch ohne Hub, Switch oder Router möglich -> Crossoverkabel.
--Arrive - RAISE HELL! - Leave
Geändert von dread (26.04.2006 um 14:15 Uhr)
In diesem Fall hat das auch mit IP-Adressierung zu tun, die mein Router nämlich selbstständig durchführt.Zitat von dread
Es hat dann mit IP-Adressierung zu tun, wenn ein Router verwendet wird und der DHCP für die Zuweisung der IP-Adressen zuständig ist. Wie Whiz-zarD schon sagte, wenn eine feste Zuweisung der IP-Adresse gemacht wurde, nützt dir ein DHCP gar nichts. Und wie du sehen kannst, funktioniert die Verbindung auch ohne DHCP und Router.Zitat von der_volldulli
--Arrive - RAISE HELL! - Leave
Geändert von dread (27.04.2006 um 13:19 Uhr)