Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Probleme mit dem Netzwerk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich möchte damit sagen, dass bei mir mit einer direkten Verkabelung nichts ging. Nachdem ich meinen Router dazwischen geschaltet hab, gings einwandfrei.

Zitat Zitat von der_volldulli
    Ich möchte damit sagen, dass bei mir mit einer direkten Verkabelung nichts ging. Nachdem ich meinen Router dazwischen geschaltet hab, gings einwandfrei.
    Dann solltest du die richtigen Absätze zitieren. Wenn von Dynamischer IP-Adressierung die Rede ist und du von Routern sprichst, passt das nicht.

Physikalische Verkabelung != IP-Adressierung. Wenn seine Verkabelung steht, kann weiterhin die IP-Adressierung das Problem sein.
    Und eine Verbindung zwischen zwei Rechnern ist auch ohne Hub, Switch oder Router möglich -> Crossoverkabel.

Geändert von dread (26.04.2006 um 14:15 Uhr)

Zitat Zitat von dread
    Dann solltest du die richtigen Absätze zitieren. Wenn von Dynamischer IP-Adressierung die Rede ist und du von Routern sprichst, passt das nicht.

Physikalische Verkabelung != IP-Adressierung. Wenn seine Verkabelung steht, kann weiterhin die IP-Adressierung das Problem sein.
    Und eine Verbindung zwischen zwei Rechnern ist auch ohne Hub, Switch oder Router möglich -> Crossoverkabel.
    In diesem Fall hat das auch mit IP-Adressierung zu tun, die mein Router nämlich selbstständig durchführt.

Zitat Zitat von der_volldulli
    In diesem Fall hat das auch mit IP-Adressierung zu tun, die mein Router nämlich selbstständig durchführt.
    Es hat dann mit IP-Adressierung zu tun, wenn ein Router verwendet wird und der DHCP für die Zuweisung der IP-Adressen zuständig ist. Wie Whiz-zarD schon sagte, wenn eine feste Zuweisung der IP-Adresse gemacht wurde, nützt dir ein DHCP gar nichts. Und wie du sehen kannst, funktioniert die Verbindung auch ohne DHCP und Router.

Geändert von dread (27.04.2006 um 13:19 Uhr)