Zitat Zitat von Dragon13*
Mmh. Bin mir nicht sicher, ob das das ist was ich benötige.
Da ich auf dem Gebie kompletter Neuling bin hab ich mal en paar fragen zu Access.

Kann ich damit eine Art Formular erstellen, wo die kundendaten eingetragen werden und dann iner einer Datenbank gespeichert werden?

Ist dann Möglich sich diese Daten nach einem Chema ( also so erledigt und noch nicht erledigt) sich auflisten zu lassen?

Greetz Desty

Das durchraus... für solche Zwecke ist Access eigentlich hauptsächlich gedacht.
Nur mit der Outlookanbindung wirds wohl ein wenig "interessant"...
Wie soll denn das überhaupt aussehen?
Vielleicht lässt sich auch ne andere Lösung finden...
Mich würde mal der genaue Prozess/betriebliche Ablauf interessieren, der abgedeckt werden soll (Kundendaten werden eingegeben und dann..? Was für Dinge werden zu den Kundendaten in späterer Folge erstellt? Angebote? Rechnungen?). Vielleicht kannst du mir das ein bisschen Genauer schicken... gerne auch per PN... für KMUs (Klein und Mittelständische Betriebe) gibts'n Haufen an Software für Kundenverwaltung/Warenwirtschaft/ect...
Bzw. oft ists ganz einfach für kleine Anforderungen mal schnell selbst was zu schreiben - aber wie gesagt.. da wäre eine genauere Beschreibung eurer Problemstellung von Vorteil.