Zitat Zitat von benny
oder dass unsere Zeit für die Menschen aus der Zukunft nicht wirklich interessant ist (was ich gut verstehe ^^).
Oder sie sind einfach nur unglaublich geschickt im Tarnen, und machen mit ihrem Wissen Geld. So oder irgendwie sonst muss doch Astro- TV finanziert werden.

Aber im Ernst: Ich finde allein die Vorstellung von Zeitreisen sind nichts als Kappes, Schrott.

Reisen in die Zukunft sind vielleicht theoretisch möglich, aber es sind nicht wirklich Reisen, weil man bei einer Reise mehr auch von einer Rückkehr spricht. Es ist nur so, dass die Zeit an einem vorbeifliegt, man umgeht sie nicht etwa.
Und überhaupt, wer würde schon interesse daran haben,für immer in eine ungewisse Zukunft zu reisen, in der vermutlich niemand mehr lebt, der auch nur entferntst mit ihm verwand ist, oder den er kennt?

Und ich kann das Thema Zeitreisen schon allein wegen dem Film "Terminator" nich mehr hören. Und zwar liegt das daran, dass ein Bekannter von mir einmal von diesem Film angefangen hat, zu reden, und dann nach und nach ernsthaft nach einer Logik in dem Film gesucht hat.
Ich hab gedacht, wie blöd kann man eigentlich sein? Der Film is bekloppt, und die Story ist nur pro Forma überhaupt vorhanden, sonst wäre es ein ca. 90 Minuten langes Stuntvideo mit pyrotechnsichen Einlangen.

Und eine Reise in die Vergangenheit ist sowieso durch nichts begründbar.
Das müsste als Vorrasusetzung haben, das Zeit eine Materie ist, und alle Geschehnisse in irgendeinem Netz oder in der Materie selbst gespeichert werden müssten. Und das ist schlicht gesagt Rotz, es ist einfach hirnrissig. Selbst wenn die Zeit eine Materie wäre, wie sollte man eine Maschiene erfinden können, die sich in ihr bewegt, wenn sie nicht einmal in irgend etwas verankert ist.
Wissenschaftler machen nur dann eine Zeitreise, wenn sie nach unzählbaren Stunden vergeblicher Forschung erkennen, wie bescheuert ihre Idee eigentlich war, und sich anhören was in dieser Zeit wirklich wichtiges passiert ist.

Auch wenn man in die Vergangenheit reisen könnte, wer hätte was davon? Selbst wenn man durch Zeitreisen beweisen könnte, das Jesus gelebt hat, und es sich alles so zugetragen hat, wie es die Bibel schildert, es würde eine Person, oder höchstens zwei drei dahin gehen, und wenn sie zurücksind, glaubt man ihnen eh kein Wort, und der Konflikt wäre trotzdem nich beendet. Und was kann man sons herausfinden? Dinge, die einen im Endeffekt meistens doch nichts mehr bringen. Und wenn man die Vergangenheit verändert, was soll dann in der Gegenwart sein?
Jeder kleinste Gedanke in Sachen Reise in die Vergangenheit ist schon für sich paradox.

Zitat Zitat von Froschvampir
wobei auch nur eine kleine Änderung in der Vergangenheit viel ausrichten kann
Das erinnert mich an die Simpsons- Folge mit Homers Toaster, der einen in die Vergangenheit schickt, und was die radikalen Auswirkungen des zerklatschens einer Fliege in der Steinzeit sein können.