Nach der Physik findet Zeitreise ständig statt, sogenannte Anti-Photonen machen nix anderes (und dann is noch die Sache mit Schrödingers Katze/Überlichtgeschwindigkeit)

Öhm und inner PM stand ma, nach Einsteins Theorien müsste man einfach in nen Raumschiff steigen und nen riesigen Bogen fliegen und käm dann irgendwann in die Vergangenheit der Erde (soll so nen Kumpel vom Einstein ausgerechnet haben anhand dessen Theorien was dem Einstein nech gepasst hat aber ich mein, PM is ja die Bild unter den wissenschaftlichen Magazinen, von daher)

Hat ja bekanntlich 3 grundsätzliche Theorien die Zeitreise:

1. Paralleluniversum - in dem Moment, in dem man die Vergangenheit ändert, ändert man NICHT die Zukunft aus der man kommt sondern schafft eine parallele Zeit
2. Da jede Zeitreise schon geschehen ist, ist jede Handlung von Zeitreisenden schon geschehen, reist man in die Vergangenheit, kann man also nicht etwas machen, was die Zukunft verändert weil alles, was man macht, eben schon gemacht war, Paradoxon unmöglich, Vorraussetzung für diese Theorie ist Determination des Willens bzw. laplacscher Dämon
3. Zeitreisen gehn so net

Eine Zeitreise, die sich auf die Zukunft auswirkt, aus der man kommt ohne determiniert zu sein (Theorie 2) würde, sollten die Naturwissenschaftlichen Gesetze so stimmen, nach meiner Einschätzung ENORME Butterfly-Effekte auslösen, alleine die Tatsache, dass man Luft verdrängt, erzeugt Veränderungen in der Zukunft. Selbst wenn diese Veränderungen gering sind, nehmen sie Einfluss auf einen selbst und auch, wenn dieser Einfluss gering ist, sagen wir mal, ein Haar auf dem Arm von einen ist um einen Nanometer versetzt oder etwas noch geringeres, würde diese Veränderung durch einen wieder in die Zeit zurückreisen und wieder was ändern, was den Kreislauf von neuem startet und eine gewaltige Feedbackschleife erzeugt, die an sich paradox ist, dafür muss man nicht erst seinen Großvater töten.
Wobei das jetz ein wenig mathematisch ist, in der Physik hats ja eine kleinste Strecke und Masse und Zeit, aber irgendwie kann ich mir nech vorstellen, dass sich sowas rauskürzt... schon alleine wegen dem Rauskürzen halt ich so ein Feedback für paradox

Über das Thema Schwarze Löcher muss man sich garnicht erst unterhalten weil kein denkendes Etwas, und kein Computer (wenn man Computer nicht als denkend ansieht), so stark verdichtet werden könnte ohne in seiner Funktion auszusetzen