Nach neusten erkenntnissen könnet es reintheoretisch mit sehr hohen masseverdichtungen (Schwarze,,löcher" beispielswesie) funktionieren.

Zum Beispiel der Blackholes:

Schwarze Löcher sind so stark verdichtet masse, das selbst Licht dauras entfliehen kann. Am besten lest ihr darüber was bei Wiki, denr Artikel ist lang, aber sehr interessant. Diese Masseverdichtung krümmt den Raum so sehr, das die zeit langsamer fließt, oder auch: Aufhört! Das heißt:

Umso näher man an einem massezentrum ist, desto wneiger Altert man! Alle Prozesse laufen langsamer ab! Darum ist die Raumfahrt auch gesund.. man bleibt jung und frisch und knackig, wa?

Jedenfalls könnte man damit eine ,,Reise" in die Zukunft machen. Man ließe sich in eine Kammer oder ähnliches einsperren, in der die Masse verdichtet wird bis zum geht nicht mehr, die Zeit bleibt sogesehen stehen. (Was technisch leide rnoch nicht möglich ist). Irgendwnann wird die Masseverdichtung aufgelöst und die zeit nimmt ihren Lauf wieder auf. Man ist ,,in die Zukunft gereist" In die Vergangenheit müste dann so gehen, das man sich in eine Masselosestelle bringen lässt, möglichst weit weg von einem massezentrum. Dadurch fließt die zeit um einen schneller und die andere Läuft normal weiter. Bringt zwar nsicht, außer das man schneller verreckt und zu nem OPa wird, aber ansonten hat man sogesehen eine Reise in die Vergangenheit gemacht.

(Okay, reintechnisch gesehen verhält es sich andersrum, aber humanischer AUffassungsgabe nach ists eben so. )

Was ich dazu denke: Zu gefährlich sich in zeit und Raum einzumischen. Außerdem..wie sieht das dnen aus, wnen mitten bei der Geburt nen Alter Opa neben einem auftauchen würde und sagt: Joa..ich woltle nur mal been mich sehen, wie ich geboren werde! Tschüss...

Nunja.. und zu Raumzeitkontinuum:

Jenachdem: Falls es soewtas wie das Schicksal geben sollte, ist darin ja chon alles vorherbestimmt, also auch diese Schleife.

Außerdem bin ich als eingesfleichter Programmierrer der Ansicht, das man jede Begonnene Schleife auch wieder schließen kann.. *gg*