Zitat Zitat von M-P
das stimmt so nicht, meine alten geschichten sind nur sprachlich ein gewisses vorstadium zu heute. coole ideen hatte ich damals schon. 8)
Soso. Zeig dann zeig mal deine ersten Texte, Du Supergenie. XD (Und bitte nicht extra etwas Neues dafür schreiben, das nehme ich Dir eh nicht ab. )

Zitat Zitat
doch das tust du, einen absatz weiter südlich. (<- Bgl. des Einschließens in Regelwerke)
Du solltest den Unterschied zwischen festen Regeln und Regelmäßigkeiten nachforschen. Der ist gar nicht mal so klein.

Zitat Zitat
ein spannungsbogen ist nicht zwingend notwendig. denn wie sagte schon andy warhol? "ich mag langeweile" - es geht nicht immer um spannung, sondern eher darum etwas neues, fantastisches zu lesen. spannung ist nebensächlich und meistens überflüssig. die kann man nach belieben einfügen, muss man aber nicht.
Spannung in dem Sinne muss nicht unbedingt bedeuten, dass etwas Aufregendes passiert, Genie. Der Spannungsbogen ist das, was einen Leser hauptsächlich dazu bringt, immer weiterlesen zu wollen (also das, was mich bei Deiner ???-Story davon abgehalten hat, fertig zu lesen). Im weiteren Sinne kann dabei also durchaus eine Geschichte entstehen, die nicht einmal wirklich Handlung hat. Du neigst ein bisschen zu stark dazu, Begriffe entweder nur in ihrer ursprünglichsten, oder in ihrer extremsten Bedeutung zu verstehen, nicht aber in der aktuellen, bzw. angemessenen. Ist wohl auch der Grund, aus dem Du die Hälfte meiner Aussagen gar nicht erst kapierst.


Zitat Zitat
das brauch man überhaupt nicht. bei einer guten story kann man auch das vorspiel weglassen und man kann auch ganz einfach so mitten im satz aufhören. strukturierungen sind so gräßlich normal.
Selbes Problem wie oben. "In media res" einzusteigen ist auch eine Art von Einleitung. Strukturierungen schreiben auch nicht unbedingt vor, wie geschrieben werden soll, sondern sie nehmen viel eher bereits Geschriebenes auf, um die Arbeit damit zu erleichtern.


Zitat Zitat
alles was ich übers schreiben weiß hab ich aus der schule. nur meine ideen über stories und verlauf versuch ich weitestgehend aus eigenen beobachtungen und eigenen gedanken zu formen.
Ich wette, ihr habt in der Schule nie ein Buch gelesen. Und dass Du zuhause nie eins gelesen hast, nehme ich Dir glatt ab. Also hast Du wirklich alles selbst ausgedacht, ganz ohne Denkanstöße.
Ich bin stolz darauf, endlich mal ein derartiges sprachliches Genie kennenlernen zu dürfen.


Zitat Zitat
du willst immer alles begründen, damit machst du doch kunst (ob sie einen nun nervt oder man einen harten davon bekommt) einfach nur kaputt.
Viele (würde sogar fast sagen: die meisten) Arten von Kunst Leben durch ihren Hintergrund, und damit durch ihre Begründung. Dumme Künstler! Damit machen sie doch ihre eigene Kunst putt!

Zitat Zitat
und ausserdem braucht man nur ein wenig menschenverstand um sehen zu können, dass froschvampir schlecht ist, weil er keine fantasie jenseits rtl2 besitzt.
Und was sagt uns das? Dass er bis ans Ende seiner Tage keine halbwegs lesbaren Texte schreiben kann? Glaube ich nicht. Durch Bemühungen und Anstrengung ist einiges zu schaffen. Und vor allem durch Begeisterung an der Sache.

Zitat Zitat
ich scheiss eigentlich auf die meinung der leser, ich veröffentliche nicht wegen gutem feedback, sondern damit einige leute sich daran erfreuen.
Freude über Deine Texte wären eine Art von positivem Feedback.

Zitat Zitat
nein, das wäre dann planung. ich schreib immer irgendwas, was mir grad so einfällt und erst nach den folgen mach ich mir gedanken über den nächsten schritt.
Okay. Ist Deine Art, zu schreiben. Kann man eigentlich nichts dagegen sagen.


Zitat Zitat
das ist doch gelogen, humor jedenfalls wird mit zunehmendem alter immer schlimmer. oder warum können babies über jeden mist lachen?
Achsoooo, hättest gleich sagen soll, dass Dir Humor für Kleinkinder und Babies am meisten liegt. Ich wäre beinahe bei dem abwegigen Gedanken gelandet, dass Wortwitz, Gedankenspiele und Irreführungen mit überraschenden Auflösungen auch etwas für sich haben könnten. Aber jetzt wo Du es sagst - Kacka stinkt! Lustig!

Zitat Zitat
mit steigender intelligenz und wachsendem wissensschatz geht im gleiche maße immer ein stück humor verloren. darum können scheiss hobbyanalytiker wie du auch nicht schreiben (ich weiß nicht ob du schreibst, aber ich behaupte das einfach mal so)
XD
Spricht nicht gerade für Dich, Texte zu beurteilen, über die Du nun wirklich nicht die allergeringste Ahnung hast. Aber gut, wenn DU das sagst, geb ich mal lieber ganz schnell das Schreiben auf. Hat ja doch keinen Sinn mehr.

Zitat Zitat
oder sich als leser auf eine geschichte einlassen und sich an ihr erfreuen. leute wie du leben in der bösartigen welt von kafka, dem dunklen magier des schreckens.
1. Ich kann Kafka nicht ausstehen.
2. Dass Du Dich mal an einer dilettantisch geschrieben Geschichte erfreut hast, habe ich praktisch noch nie gesehen. Dabei bist Du doch selbst noch Dilettant. >_<

Zitat Zitat
dann kannst du mir bestimmt auch sagen wieso froschvampir schreibt und wieso da keine fantasie (man kann die tollsten worte in seiner story miteinbeziehen, mist bleibt mist) drinsteckt.
Nein, kann ich nicht. Ich habe auch schon nach dem sprechenden Colaautomaten gesucht, aber ich sehe nur Flugzeuge aus Pappe! Wo zur Hölle bleibt die Colaautomatenphantasie? o_O°


Zitat Zitat
von anderen lernen ist immer irgendwo kopieren, für mich ist das klauen. darum lese ich nichts, was irgendwo "inspiriert" wurde. inspiration ist sowieso nur eine nette umschreibung für plumpen diebstahl.
Du hast die Schule beklaut. Polizei!!