Frosch,wurde diese Geschichte unter ienfluss von Drogen geschrieben
vorallem der 3. Teil ist ..derbe.. OÔ
Frosch,wurde diese Geschichte unter ienfluss von Drogen geschrieben
vorallem der 3. Teil ist ..derbe.. OÔ
Ich kann gut verstehen, dass einige meine Geschichten mies finden. Das ist mein Humor, der hat entweder Freunde oder Feinde. Ich schreibe immer aus dem Bauch heraus, was mir so gerade in den Sinn kommt, einige mögen es, andere nicht, das bin ich mir völlig gewohnt. Und über schlechte Kritik muss man einfach mal hinwegsehen und die Geschichte für die weiterschreiben, die das Ganze vielleicht lustig finden. Ich jedenfalls habe grossen Spass beim Schreiben![]()
@Chuck: Nene, das ist nicht von M-P nachgemacht, ich habe schon immer solche Geschichten geschrieben, frag mal meine Grundschullehrer, die haben auch schon darunter gelitten x}
Hallo Fans =D Heute habt ihr natürlich wieder einen weiteren Teil meines gewaltigen Epos zum lesen. Freut euch, denn hier kommt Kapitel 4 =D Btw versuche ich, auf jede Kritik so gut wie möglich einzugehen, ich lese alles durch, auch wenn es vielleicht nicht klappt. Dieser Teil ist aber recht kurz und bündig, also konnte ich da nichts gross "langziehen"... Aber wie gesagt, es ist und bleibt Trash und Geschmackssache und ich nehme keine Kritik übel, auch wenn sie noch so schlecht ist.
---
Was mache ich hier eigentlich für einen Scheiss?, dachte sich Mark. Das Haus der Teletubbies putzen? Muss das sein? Gibt es keine andere Lösung? Doch da hatte Mark einen genialen Plan. Er schlich sich heimlich aus dem Teletubbyhaus raus. Da war sie, die grüne Wiese, wo die Häschen beim Poppen sogar noch gefilmt wurden. Das Paradies für Kleinkinder. Und diese dämliche Sonne, die grinst und sabbert, dass es einem den Magen umkehrt. Aber ideal für Marks Plan. Er versteckte sich hinter einem Busch und wartete, bis Po vorbeikam. Plötzlich hörte man ein entferntes Kichern. Mark wusste, dass es nun ernst wurde. Er zog seine Sonnenbrille aus seiner Hosentasche und setzte sie auf. Das wirkte cool, dachte sich Mark. Und da war es: Das dämlichste aller Teletubbies, direkt in Marks Visier.
"Po spielen! Po Spass haben!!" Das waren Pos letzte Worte. Wie in einem Actionfilm schoss Mark hinter dem Baum mit einer Beretta 92F Po direkt in das Herz. Blut spritzte natürlich, Po fiel um und die Hasen machten sich mit dem Fressen ans Werk. Doch Mark musste die hungrigen Tiere für einen Moment wegjagen, denn er brauchte etwas ganz bestimmtes von Po. Er ging auf die Leiche zu und zog ihr das Kostüm aus. Unter dem Kostüm war ein muskolöser, schwarzer Mann im Ballettröckchen. Mark schlüpfte in das Kostüm. Schnell suchte er die anderen Teletubbies auf. Da fand er Tinky Winky auf einem Hügel stehen.
"Hey Po, was geht, Alter."
"Yo, alles gut, Mann. Hey, willst du mal was konkret neues hören, Mann?"
"Schiess los."
"Ey, Mark, dieser Vollidiot versuchte zu fliehen, Mann. Ich hab ihn aber voll fett erwischt, Alter, und ihn dann zurück in seinen Raum gesperrt. Du solltest zu ihm gehen und ihn foltern."
"Scheisse, du hast recht. Welche Folter würdest du denn bevorzugen?"
"Ausdärmung und anschliessende Vierteilung."
"Okay, wird gemacht."
Und so machte sich Tinky Winky auf den Weg in Marks Raum. Mark verfolgte ihn in Pos Kostüm. Nun standen sie beide vor dem Raum, in dem eigentlich Mark hätte sein sollen. Tinky Winky öffnete die Tür und Mark gab ihm einen kräftigen Ruck, sodass Tinky Winky in den Raum fiel. Wärend er noch auf dem Boden lag, ging dann auch schon die Tür zu.
"Scheisse Mann, lass mich raus!!"
Aber Mark tat so, als würde er nichts hören. Er ging wieder auf die Wiese zurück und trommelte Lala und Dipsy in das Haus, mit der Lüge, dass es Essen gäbe. Als alle Teletubbies im Haus waren, schnappte Mark sich die Fernbedienung, mit der man das ganze Haus in die Luft sprengen konnte (es war ein grosser, roter Pfeil auf die Fernbedienung gerichtet, hinter dem stand, dass man das damit tun konnte, sodass das jeder Idiot wissen konnte), von der Wand, rannte aus dem Haus heraus, verschloss alles automatisch, indem er den Knopf neben der Tür mit dem Schloss drauf drückte, und sperrte die Teletubbies somit ins Haus ein. Dann nahm er genügend Abstand vom Haus und sprengte alles in die Luft.
Sag mal, wie viele Teile kommen denn noch?
Zu Teil 3: Es heißt erhob, nicht erhebte.
Wo hat der Typ im vierten Teil denn auf einmal die Waffe her? Und wieso müssen alle sterben? Mark selbst hat das nicht mehr vor, aber das heißt nicht, dass er alle anderen killen muss...
Anfangs wärs noch einigermaßen zu retten gewesen, dann wurde es einfach nur dämlich, doch jetzt ist es nur noch Mist. Lass die Geschichte lieber sein, denn das ist nicht lustig.
Und wenn du nur für dich schreibst, okay, aber dann veröffentliche es nicht.
Wenn ihr das nicht gut findet, okay, aber dass ich damit aufhören soll? Lest es doch einfach nichtIch mag vielleicht einen anderen Humor haben, aber dass ihr so einen Hass darauf habt, wusste ich nicht. Ich finde die Simpsons auch keinen Dreck lustig, aber ich sage deswegen auch nicht, dass die das nicht mehr zeigen sollen, oder?
lieber froschvampir ich kann deinen einwand verstehen und kann mir denken dass es nicht schön ist solch dinge zu vernehmen doch trotzdem hoffe ich innigst dass du mir folgende aussage verzeihst: der vierte teil war einfach nur schlecht...
die teile 1 und 2 waren stilistisch ne katastrophe, teil 3 hab ich mir in beängstigend guter stimmung durchgelesen und kann daher nix über den teil sagen ( ich habs net über mich gebracht den nochmal zu lesen ) aber der 4. war net nur schlecht geschrieben sondern einfach nur einfallslos..nicht lustig..und das har nichts mit verschiedenem humor zu tun ( naja ein bisschen ....)
jetzt kann ich M-Ps einstellung endlich verstehn....![]()
--Life: you don't understand any of it
and then you just die. Chuck Palahniuk
Also, ich muss sagen, dass mir die Geschichten richtig gut gefallen! (Keine Ironie, ehrlich)![]()
Deine Geschichten beinhalten ziemlich viel verschiedenes und zusammengewürfeltes Zeug, das gefällt mir irgendwie. Immer wieder passiert etwas neues verrücktes. Und beim Lesen deiner Geschichten wird mir nicht langweilig, da es wegen den vielen Durcheinander viel Abwechslung gibt!
Mach weiter!![]()
ich fand die geschichten auch sehr lustig außer die 1. die das ja gar nich sein sollte und die 4. die (nich böse sein) grottig war.aber ich hätte nix dagegen wenn du deine geschichten weiterhion veröffentlichst(solange nich so vile einfallslos dur kugeln und explosionen sterben sondern durch irgendwelche verrückte sachen)
--
Ich mags zwar auch nicht, aber es wäre vollkommener Quatsch, es nicht zu posten, solange es sogar noch Leuten gefällt. Selbst wenn es niemand mehr lesen will, kann man es noch posten, denn früher oder später verirrt sich schon noch eine gelangweilte Seele in den Thread.
Also schreib ruhig, und wers nicht mag, liest halt einfach nicht.![]()
Heute überfiel mich die Lust, an meinem gewaltigen, eptischen, spannenden, romantischen etc.ischen Roman (nehmt das bitte nicht ernst, ja? -__-) weiterzuschreiben und heraus kam wieder ein grosser Teil Gedankenscheisse bester Qualität. Ja, ihr habt richtig gehört. Machen wir nun Vorhang auf für Teil 5!
---
Nachdem Mark das Haus der Teletubbies in die Luft gesprengt hatte, spürte er eine unglaubliche Erleichterung. Die Welt war endlich von diesen Nervensägen befreit und Mark konnte seine Reise fortsetzen. Woher will ich eigentlich gehen, fragte sich Mark? Aber eigentlich interessierte ihn die Frage nicht einmal mehr. Solange hier immer etwas los war und Mark somit seinen Spass hatte, war es ihm sogar ziemlich egal.
Nachdem Mark eine Weile gegangen war, sah er etwas nördlich ein kleines Häuschen. Die ganze Gegend hier war ziemlich merkwürdig. Es wimmelte nur so von Tannen und es war ziemlich düster. Man könnte diesen Ort auch einen Wald nennen. Mark befand sich gerade auf einer Lichtung, das Häuschen auch. Mark näherte sich dem Häuschen. Es begann, je näher er dem Häuschen kam, immer mehr nach Lebkuchen zu riechen. Als Mark vor dem Häuschen stand, schauderte es ihm. Es sah ziemlich unheimlich aus, dachte er. Aber Mark wurde von der Neugier so weit getrieben, dass er es nicht zurückhalten konnte, an der Tür zu klopfen. Nachdem er das getan hatte, wartete er erst einmal cirka eine Minute, bis sich ein Fenster öffnete und eine Frau in einem tiefpinken Bikini rausschaute. Der Körper gefiel Mark sehr, darauf müssen wir wohl nicht weiter draufgehen, aber das Gesicht sah ziemlich männlich aus. Es handelte sich hiermit eindeutig um eine Transexuelle mit Vorlieben für pinke Bikinis.
"Wer is'n daaa?"
"Was bist du denn für eine?"
"Ich bin die Bertaaa, aber meine Freunde nennen misch Rooosi! Ausserdem, was machst du an meinem Lebküchnhäusle?"
"Wow, endlich was zum fressen!!"
Mark machte sich gleich an die Arbeit und ass ein grosses Loch in das Häuschen. Doch da kam auch schon Rosi die Treppe heruntergetaumelt.
"Ey, was machsn du an mei Haus?"
"Scheisse Mann, ich habe Hunger!"
"Nenn mich nicht Mann, ich bin eine Frau, kapiert?"
"Ja, Rosi. Ich hatte Kohldampf und da kam mir dein Haus gerade recht."
"Oooh, wasn Draamaa... Jetzt können mir alle beim Umziehn zugucken. Komm erst einmal rein und hilf mir, das ganze mit Karton zu überklebän!"
Mark blieb nichts anderes übrig, als der armen Frau zu helfen und er machte sich sogleich an die Arbeit. Im Haus roch es sehr stark nach Parfüm und die Wände waren alle knallrot bestrichen und überall hingen Herzchen. Mark fühlte sich ab der ersten Sekunde an hier nicht wohl...
"Geht das nicht zackiger? Wenn du nicht schneller machst, zeige ich dich bei den Bullen an, Bürschchenlein! Und zwar wegen Sachbeschädigung!"
Jetzt merkte Mark sogar, dass die Frau auch noch starken Mundgeruch hat, nämlich nach Lollis und anderem Süsskram. Und schon wieder verlor Rosi einen Sympathiepunkt bei Mark. Jetzt musste er sich aber echt ins Zeug legen.
zum glück nicht. §giggleZitat von Froschvampir
also, ich bitte dich. die teile werden immer schlechter, es liest sich so als wärst du auf so hoch angelegte beglückwünschungen wie 'total verrückt, mann!' oder 'echte crazy beklopptheit!' aus, aber die wirst du nicht kriegen. das hier ist einfach nur billiges runtertippen von worten, die zumal wieder kindlich miserabel ausgewählt sind. das kannst du nicht gedankenscheisse nennen. das hast du doch nur vorrangig geschrieben um alternatives lob einzukassieren. dabei ist es hervorgezwungener mist ohne jegliche bewegung und freiraum.
Ich bin eben noch nicht so gut wie duZitat von M-P
Aber auf Lob bin ich sowieso nicht mehr aus. Ich weiss, dass ich fast nur schlechte Kritik bekomme, aber wenn sich nur schon einige ganz wenige dafür interessieren, bin ich bereit, weiterzuschreiben, einfach, weil es Spass macht.
@Leon: Njaaa, das weiss ich leider selber. Im Schreiben selber bemerke ich es nie, aber wenn ich es danach wieder durchlese, schonNaja, ich hoffe, das kommt mit der Zeit, kann ja nix dafür, dass ich erst 13 bin. Und was die Simpsons betrifft, jeder hat seinen Humor. Ich habe ja nix dagegen, dass ihr Simpsons mögt.
Geändert von Froschvampir (11.05.2006 um 21:54 Uhr)
und das wirst du auch nie.Zitat von Froschvampir
![]()
fragen wir doch mal in die runde wem das gefällt. solange du freundliches ehrliches (das ist wichtig, diese ganze jammerscheisse von wegen man kann nur besser werden zählt nicht, denn eigentlich kann man nicht besser werden, entweder man kanns oder nicht) feedback bekommst, kannst du das natürlich hier veröffentlichen. und selbst wenn nicht, will ich dich nicht am schreiben hindern, das auf keinen fall. wenn dir schreiben spaß macht, schreib. aber das hängt sich nicht mit hier veröffentlichen ein. dieses ständige veröffentlichen von standartisierter furzmunition ist einfach nur penetrant. darüber solltest du immer nachdenken bevor du etwas veröffentlichst, ganz besonders wenn du selber es als schlechte gedankenscheisse siehst.Zitat
Tja, da muss ich dir leider Gottes widersprechenZitat von M-P
Du kannst einem Baby, das noch nicht laufen kann, doch auch nicht sagen, dass es das nie lernen wird, nur weil es das noch nicht kann. Man lernt dazu, und ich in meinem Alter erst recht noch. Jeder kann besser werden.
Sorry, aber das ist mit Abstand der größte Unsinn, den ich seit dem Lesen Deines letzten Beitrags zu Gesicht bekommen habe.Zitat von M-P
![]()
Mag sein, dass es gewisse Tendenzen gibt, was das richtige Sprachgefühl betrifft, und die Fähigkeit zur Strukturierung und zum Spannungsaufbau, also praktisch Talentunterschiede, wenn man es so nennen möchte, aber selbstverständlich kann man auch beim Schreiben besser werden. Man lernt von anderen, erweitert seinen Wortschatz, lernt aus eigenen Fehlern und den von anderen, weiß irgendwann über gewisse Regeln und Regelmäßigkeiten bescheid, und erfasst, wenn man sich damit beschäftigt, auch irgendwann die Gründe dafür, warum manche Geschichten Müll sind und andere nicht. Und wenn man das erst einmal begriffen hat, kann man auch lernen, das neue Wissen praktisch anzuwenden und dabei einen gewissen eigenen Stil zu entwickeln. Niemand ist von null an ein perfekter Lyriker, Dramatiker oder Poet, nicht einmal die echten Genies.
Nicht jeder kann GUT werden, kein Zweifel. Aber ob das bei Frosch der Fall ist, kann keiner wissen - und es zu behaupten wäre anmaßend und dumm.
du sagst man soll von anderen lernen (also klauen) und beim schreiben regeln und regelmäßigkeiten beachten? entschuldige, aber das ist nun richtiger unsinn. wer bei anderen lernt, kann niemals ein ernstzunehmender schriftsteller werden. man kann seinen stil nicht verändern indem man andere leute liest, sondern nur indem man sich selbst neuen zuständen und situationen aussetzt, die neu für einen sind. und wenn du von regeln bei kunst sprichst, sagt mir das lediglich dass du nicht die leiseste ahnung hast.Zitat von DerWildeWolf
und was das besser werden angeht, falsch. man kann anders werden, erweitert. aber das ist doch nicht besser. in punkto fantasie kann man so gut wie gar nicht lernen, und die ist es doch die die geschichte erst ausmacht. froschvampir hat keine guten, spaßigen oder intelligente ideen und auch sonst nichtmal einen satz, den ich gerne gelesen habe.
Mich wundert, dass Du mit der Ansicht überhaupt halbwegs brauchbare Sachen zustande bekommen hast. Dir muss doch selbst aufgefallen sein, dass Du, wenn Du mal als jüngere Person etwas geschrieben haben solltest, damals nicht nur andere Erebnisse erzielt hast, als heute, sondern auch subjektiv deutlich schlechtere. Natürlich gibt es einen Lernprozess. Und wenn Du das nicht siehst, sagt mir das lediglich, dass Du leider auf Deinem jetzigen Niveau stehen bleiben wirst (welches nicht ausreichen wird, um es auch für anspruchsvolle Leser außerhalb von Internetforen interessant zu machen), was eigentlich schade ist.Zitat von M-P
Ich sage NICHT, dass man nach einem festen Regelwerk schreiben sollte. Und wenn Du richtig lesen kannst, wirst Du vielleicht voller überraschung feststellen, dass ich das auch nie geschrieben habe.
Aber ich sage trotzdem, dass es gewisse Richtlinien und Regelmäßigkeiten gibt, die es einzuhalten gilt. Beispielsweise muss ein Spannungsbogen her - ganz ohne Frage. Da hätten wir schonmal die erste Regelmäßigkeit, die in jede gute Geschichte gehört, aber von den meisten Anfängern vernachlässigt wird. Was ich NICHT sage ist, wie dieser Spannungsbogen zwangsläufig aussehen muss.
Figuren müssen vorgestellt werden. Wir brauchen eine gewisse Einleitung und einen Schlussteil. Ganz klare Strukturierung, die in jedem (fiktionalen) geschriebenen Text vorkommt. Und trotzdem muss man das alles lernen.
Du wirst hoffentlich nicht so arrogant sein und behaupten, dass Du alles, was Du je über das Schreiben gelernt hast, aus Deinem eigenen genialen Köpfchen kommen würde. Das ist nicht nur vollkommener Schwachsinn, sondern auch eine ganzschön freche Lüge. Vielleicht nimmst Du Dir nicht bewusst Vorbilder, aber Deine gesamten Texte würden völlig anders aussehen, wenn Du statt den von Dir rezipierten Texten eine ganz andere Auswahl man anderen Stilorientierungen gelesen hättest. Kannst Du labern, was Du willst, das ist so. Wenn Dus nicht glaubst - meinetwegen, damit würdest Du ohnehin nur beweisen, dass Du keinen blassen Schimmer von Lernprozessen hast. :/
Vielleicht sollte dabei mal erwähnt werden, dass "besser" oder "schlechter" sowieso viel zu heikle Begriffe sind, weil sie sich fast vollständig auf subjektive Aufassungen beziehen. Es ist praktisch unmöglich zu begründen, warum ein fiktionaler Text objektiv "besser" sein soll, als ein anderer. Den einzigen Versuch dazu kannst Du beim Erwähnen von Regelmäßigkeiten starten - aber die gibts ja nicht, stimmts?Zitat
Okay, wir beurteilen ohnehin subjektiv, und dabei gibt es dann Tendenzen der Allgemeinheit. Und was diese Allgemeinheit (sagen wir mal: der Großteil derer, der auch etwas von dem Kram versteht) als "gut" befindet, sind also die "besseren" Texte. Damit wird es völlig hinfällig, ob Du Deinen Text nur als "anders" ansiehst, oder nicht. Es wird immer eine subjektive Beurteilung von anderen Lesern geben, und die können Dir meistens recht klar sagen, ob sie finden, dass Dein Text "besser" geworden ist, oder nicht.
Autsch... Denk doch mal ein Stückchen weiter. Humor und Intelligenz entwickeln sich mit wachsender Lebenserfahrung und wachsendem Wissensschatz. Zusammen mit der Fähigkeit zum abstrakten und transferierneden Denken. Und damit entwickelt sich selbstverständlich auch die Fähigkeit zum Schreiben und Erdenken von Texten. Natürlich gibts massenweise Menschen, deren Phantasie kaum ausreicht, um einen Baum treffend aus dem Kopf beschreiben zu können, aber über eine Person von dreizehn Jahren lässt sich darüber doch kein Urteil über seine zukünftige Entwicklung bilden.Zitat
Gut, Phantasie lässt sich nicht erlernen. Die ist bei den meisten Menschen zweifellos auf ihrem Höhepunkt, wenn man ein Kind ist. Aber man kann sie sich bewahren, und dafür zu einem späteren Zeitpunkt treffender zum Ausdruck bringen, bzw. sie auf intelligentere Art und Weise verwerten - und solche wirklich guten Ideen kommen eben meistens erst später.
EDIT:
Btw.: Ich hab also gesagt, dass man von anderen Schiftstellern klauen soll, wenn man besser werden will? Meine Fresse, bei Deiner Selbstsicherheit über Deine eigene Intelligenz solltest Du doch auch eigentlich klug genug sein, um eine Argumentation nicht in ihrem Sinn verändern zu müssen, damit etwas gegenargumentieren kannst. XD
Geändert von DerWildeWolf (16.05.2006 um 23:12 Uhr)
das stimmt so nicht, meine alten geschichten sind nur sprachlich ein gewisses vorstadium zu heute. coole ideen hatte ich damals schon. 8)Zitat von DerWildeWolf
ist doch gut, dann kann ich ja unmöglich das verlieren, was meine geschichten für die leser so faszinierend macht. 8)Zitat
doch das tust du, einen absatz weiter südlich.Zitat
ein spannungsbogen ist nicht zwingend notwendig. denn wie sagte schon andy warhol? "ich mag langeweile" - es geht nicht immer um spannung, sondern eher darum etwas neues, fantastisches zu lesen. spannung ist nebensächlich und meistens überflüssig. die kann man nach belieben einfügen, muss man aber nicht.Zitat
das brauch man überhaupt nicht. bei einer guten story kann man auch das vorspiel weglassen und man kann auch ganz einfach so mitten im satz aufhören. strukturierungen sind so gräßlich normal.Zitat
alles was ich übers schreiben weiß hab ich aus der schule. nur meine ideen über stories und verlauf versuch ich weitestgehend aus eigenen beobachtungen und eigenen gedanken zu formen.Zitat
du willst immer alles begründen, damit machst du doch kunst (ob sie einen nun nervt oder man einen harten davon bekommt) einfach nur kaputt. und ausserdem braucht man nur ein wenig menschenverstand um sehen zu können, dass froschvampir schlecht ist, weil er keine fantasie jenseits rtl2 besitzt.Zitat
ich scheiss eigentlich auf die meinung der leser, ich veröffentliche nicht wegen gutem feedback, sondern damit einige leute sich daran erfreuen.Zitat
Zitat
nein, das wäre dann planung. ich schreib immer irgendwas, was mir grad so einfällt und erst nach den folgen mach ich mir gedanken über den nächsten schritt.
das ist doch gelogen, humor jedenfalls wird mit zunehmendem alter immer schlimmer. oder warum können babies über jeden mist lachen? mit steigender intelligenz und wachsendem wissensschatz geht im gleiche maße immer ein stück humor verloren. darum können scheiss hobbyanalytiker wie du auch nicht schreiben (ich weiß nicht ob du schreibst, aber ich behaupte das einfach mal so) oder sich als leser auf eine geschichte einlassen und sich an ihr erfreuen. leute wie du leben in der bösartigen welt von kafka, dem dunklen magier des schreckens.Zitat
doch, durch seine taten.Zitat
dann kannst du mir bestimmt auch sagen wieso froschvampir schreibt und wieso da keine fantasie (man kann die tollsten worte in seiner story miteinbeziehen, mist bleibt mist) drinsteckt.Zitat
von anderen lernen ist immer irgendwo kopieren, für mich ist das klauen. darum lese ich nichts, was irgendwo "inspiriert" wurde. inspiration ist sowieso nur eine nette umschreibung für plumpen diebstahl.Zitat