Zitat Zitat von dead girl walking
Neid ist eine Sache. Aber auf Menschen, die ich wirklich mag, die paar, die ich wirklich als Freunde bezeichne... diese Menschen behandel ich nicht so, da mir die Freundschaft viel mehr wert ist als irgendwelche materiellen oder erfolgs-technische Dinge. Sowas ist in meinen Augen keine Freundschaft.
Das sehe ich genau so. Ich muss allerdings zugeben, dass ich ziemlich neidisch werden kann, wenn sie (auch und vor allem meine paar Freunde), meiner Meinung nach unbegründet, mehr Glück haben als ich. Das liegt aber wohl daran, dass sie das jedes mal überdeutlich zeigen müssen. Geht es ihnen dann mal mies, wollen sie von allen Mitleid haben. Das regt mich einfach auf! Ich behalte es aber immer für mich. Zeigen oder zugeben würde ich es nie, wird es mir zu viel, suche ich lieber unauffällig das Weite.
Das in der Schule kenne ich auch. Mittlerweile sehe ich gar nicht mehr ein, warum ich überhaupt noch lernen soll. Da fällt mir ein Beispiel ein, wo ich wirklich mal ausgetickt bin. Das war bei einem Musiktest, den dieser blöde Lehrer mit allen drei Parallelklassen zuvor auch geschrieben hatte. Genau den gleichen Test. Wer wusste nichts davon? Ich natürlich. Und noch eine. Im Endeffekt hat jeder eine Eins oder zumindest eine Zwei gekriegt. Ich erntete die einzige Drei und die zweite Unwissende eine Vier. Das einzige, was dem Lehrer dazu einfiel war, dass wir uns mehr hätten anstrengen sollen. Dem ist noch nicht mal aufgefallen, dass alle die Lösungen schon vorher hatten. Da habe ich dann auch lautstark protestiert. Allerdings noch zu leise. Heute glaube ich, es ist besser so. Kommt nie gut, wenn man seine Mitschüler verrät, schon gar nicht, wenn man sowieso schon einen schlechten Stand in der Klasse hat.