-
Kämpfer
Also ich kann nicht sagen, dass ich mich freue, wenn andere Pech haben, genauso wenig kann ich sagen, dass ich darüber Ärger, wenn es anderen gut geht. Bei meinen Freunden freue ich mich sogar mit.
Ich bin auch niemand, der sagen kann, das er dauern Pech hat, aber viel Glück habe ich auch nicht. Dennoch hat mal ein Freund gesagt, dass er mich zu seinem persönlichen Erzfeind in Sachen "Spielen" erklärt hat, weil ich einfach in allem besser sei. Das hat mir auch ziemlich wehgetan, weil das für mich nicht mehr "freundschaftlich" war. Und als Zusatz hat er mich dann auch noch gesagt, dass wenn ich ihn auch nur einmal gewinnen lassen würde und er würde es merken, würde er die Freundschaft SOFORT kündigen. Klang für mich beknackt, und im Endeffekt habe ich nicht mehr gegen ihn gespielt und tue es auch heute nicht gerne.
@ Jenova
Ich sag mal so, die Begründung mit der Notenvergabe klingt für mich jetzt nicht besonders ungerecht.
Gegenbeispiel: Chemiekurs. Ein Schuljahr hab ich im mündlichen etwa nur 1 gestanden, hab aber in den Klasuren 2,2,+2 und 1- geschrieben.
Mein Tischnachbar mündlich 1-, aber schriftlich etwa so wie ich. Insgesamt war ICH also um EINEN PUNKT besser als ER... GENAU EINEN PUNKT!!!!
Ende des Schuljahrs bekommt er eine 1-, ich eine 2+. Frag ich den Lehrer warum, sagt der mir "Symphatiebonus."
Hab mich zwar aufgeregt, aber habs trotzdem akzeptiet. Letztendlich hat er Chemie abgewählt und ich saß immer noch beim selben Lehrer, bin letztendlich unter den besten dreien des Chemie-LKs und werde das hoffentlich am Mittwoch mit meiner Abi-Klausur bestätigen können!
...
Danke fürs zuhören!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln