Zitat Zitat von dead girl walking
... so etwas ähnliches musste ich mir mal von jemand sagen lassen, von dem ich eigentlich dachte, dass er mich ganz gut leiden könne. Es traf mich sehr, da ich es von dieser Person nicht erwartet hätte.

Obgleich das nun schon ein Weilchen her ist, und ich mich nach einigen harten Worten von dieser Person abgewendet habe, liegt mir diese Begebenheit noch immer schwer im Magen. Ich frage mich immer wieder, was einen Menschen dazu bringen kann, anderen das Glück zu mißgönnen. Ich finde das sehr traurig und auf eine eigenartige Weise verstörend.

Ist euch schon mal etwas ähnliches widerfahren? Oder habt ihr vielleicht schon einmal jemand sein Glück mißgönnt? Und wenn ja, aus welchen Gründen? Ich würde es wirklich gerne verstehen...

dgw
Oh Das tut mir jetzt wirklich Leid für dich. Als ich deinen Post gelesen habe hat es mich gerührt. *Dietröstenwill* Wie konntest du bisher einen Freund haben der so denkt.
Mir ist das auch mal bei nem Kollegen passiert, aber nicht so wie du es beschrieben hast. Mit dem Kollegen konnte man ganz gut reden und so, aber sein Neid hat ihn dann doch besiegt und er war neidlisch in einer Sache ...

Ich persönlich bin ein Mensch der sich für andere immer freut wenn er/sie gut gelaunt ist oder etwas geschafft hat. Z.b. haben einige Kollegen ihre Liebe erobern können, doch bei mir selber sieht das sehr schlecht aus bzw. tot, jedoch freue ich mich mit denen wirklich mit. Meine Freunde sehen es auch dass ich persönlich selber schlecht liege aber dann weil ich für denen mich freue... Naja das ist halt nur einer von vielen Beispielen - Sowas hat bei deinem Kumpel gefehlt denke ich!

Wie auch immer, es ist am Ende wirklich schade und trifft einem auch sehr wenn man von der/die Person enttäuscht ist.

Dann gibbet es bei mir noch etwas. Ne "Freundin" von mir, besser gesagt wir waren welche, mittlerweile gehen wir uns aus dem Weg. Zu den Zeiten als ich mich mit ihr eigentlich super verstanden habe, kannte ich sie von Tag zu Tag immer mehr. Wenn ich mich gut fühlte, oder glücklich war egal was passiert ist. Wurde ihre Laune dann weit unten und machte mich an. Wollte sozusagen mir die Laune verderben... Wie auch immer dann ist es auch passiert ...

Fakt ist wie traurig die Menschen sind, dass sie ihre Freundschaften wegen solche Sachen kaputt machen .