mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich find es nicht gut, wie hier jemand verurteilt wird, von dem wir nichts wissen außer das, was uns dead girl walking erzählt.
    Menschen irren sich, machen Fehler, verstehen Dinge falsch. Zwei Menschen sind gleich eine viel größere Quelle für Missverständnisse. Vielleicht hat sich die Person falsch ausgedrückt, vielleicht wurde das Ganze vollkommen falsch interpretiert.

Wenn ich einem Freund sagen würde, dass ich sein Glück nicht ertrage, dann wäre das kein "Hohn". Wie kann ich spotten, wenn ich derjenige bin, der den offensichtlichen Nachteil hat? Das macht vorne und hinten keinen Sinn.

dead girl walking, bist du dir ganz sicher, dass du ihn nicht falsch verstanden hast? Wenn du mit so einer Einstellung an etwas rangehst, kann es gut sein, dass du auch im Versuch, mit ihm zu reden, wieder alles falsch verstanden hast. Bei mir ist es viel zu oft so, dass ich versuche meine Gefühle auszudrücken, und andere das als beleidigend empfinden.

Nun gut, du hast Recht, Schattenläufer. Es ist nicht angemessen ein Urteil zu sprechen über eine Person, die nicht bekannt ist.

Aber was könnte nun mit den Worten: "Ich ertrage nicht, dass du glücklich bist..." zum Ausdruck gebracht worden sein? Mir kommt im Moment nur das Missgönnen des Glücks einer Person in den Sinn. Wenn diese Worte zu einem Missverständnis führen könnten, so müsste ihnen jedoch noch ein weiterer Sinn zu entlocken sein. Dummerweise kommt mir ein weiterer nun mal nicht in den Sinn.

Daher frage ich dich, Schattenläufer: Welches Missverständnis, liegt deines Erachtens nach, in diesen Worten?
    Ich habe als autistischer Mensch keine Krankheit; ich bin Teil menschlicher Vielfalt.
    Und ist Vielfalt in dieser Welt denn nicht etwas sehr Wünschenswertes?

Ich will da gar nich konkret werden, das kann alles mögliche sein.

Andererseits habe ich schon in meinen letzten Posts erklärt, warum ich denke, dass die Interpretation der Aussage als Missgönnen nicht unbedingt stimmt, sondern meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich ist.
    Ich würde bei mir persönlich eher so weit gehen zu sagen, dass es ein tiefer Freundschaftsbeweis sein kann. Die Person hat geglaubt, sie wäre so gut mit der anderen Person befreundet, dass sie jetzt so eine ehrliche Aussage über das eigene Leid machen kann.

Wäre, wie gesagt, zumindest bei mir so zu verstehen.

Zitat Zitat von Schattenläufer
    Ich würde bei mir persönlich eher so weit gehen zu sagen, dass es ein tiefer Freundschaftsbeweis sein kann. Die Person hat geglaubt, sie wäre so gut mit der anderen Person befreundet, dass sie jetzt so eine ehrliche Aussage über das eigene Leid machen kann.
    Hm, das ist wirklich eine interessante Ansicht.

Aber letzten Endes werden wir es wahrscheinlich nicht erfahren, was jene Person damit zum Ausdruck bringen wollte.
    Ich habe als autistischer Mensch keine Krankheit; ich bin Teil menschlicher Vielfalt.

Zitat Zitat von Kazuki
    Hm, das ist wirklich eine interessante Ansicht.
    .
    hm also ich find die ansicht gar net so außergewöhnlich. wenn ich sowas sagen würde wäre es eig ziemlich genauso zu verstehen wie schattenläufer es gesagt hat. und glaubt mir ich war einmal kurz davor sowas zu sagen.. musste mir ironischerweise aber auch mal so einen ähnlichen satz anhörn was auch nicht prickelnd war..
    Life: you don't understand any of it
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk

Hm?
    Habe ich das richtig verstanden? Wenn du so etwas würdest sagen, so wäre es vor dem Hintergrund, den Schattenläufer darbrachte. Aber als jemand anderes dir etwas ähnliches sagte, bist du nicht davon ausgegangen, dass dieser Hintergrund könnte existieren?
    Oder wie darf ich deine Worte verstehen?