-
Neuling
Es ist ja nicht so, dass ich nicht versucht habe mit der Person zu reden. Das habe ich getan, aber nur noch mehr Hohn geerntet. Ich bin wirklich kein Mensch, der sein bisschen Glück im Leben raushängen lässt, dazu habe ich noch genug Sorgen. Vorurteile habe ich keine. Denn selbst nachdem ich mit diesem Menschen geredet habe und er nur noch verletztender wurde habe ich beschlossen, damit abzuschliessen. Ob er leidet oder nicht, ist mir relativ egal nun. Das ist in meinen Augen kein Grund jemand anders für sein eventuelles Versagen oder aus welchen Gründen auch immer nieder zu machen.
Neid ist eine Sache. Aber auf Menschen, die ich wirklich mag, die paar, die ich wirklich als Freunde bezeichne... diese Menschen behandel ich nicht so, da mir die Freundschaft viel mehr wert ist als irgendwelche materiellen oder erfolgs-technische Dinge. Sowas ist in meinen Augen keine Freundschaft. Und deswegen habe ich auch meine Konsequenzen gezogen und mich von dieser Person komplett abgewandt. Ist denke das beste, was man tun konnte.