mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man sollte sich mit Verurteilungen zurückhalten, oft leiden die Leute selbst wesentlich mehr an ihrem Hass als ihre Opfer, obgleich das nicht immer einwandfrei zu erkennen ist.

Wenn du aber sagst, dass ihr euch gut verstanden habt (und ich denke jetzt, du meinst wirklich gut) dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder hast du sie vollkommen falsch eingeschätzt oder aber sie hat Probleme damit, sich anders auszudrücken. Vielleicht solltest du sie einfach mal drauf ansprechen, ganz offen.

Zitat Zitat von La Cipolla
    Man sollte sich mit Verurteilungen zurückhalten, oft leiden die Leute selbst wesentlich mehr an ihrem Hass als ihre Opfer, obgleich das nicht immer einwandfrei zu erkennen ist.
    Dito.
    @Dead Girl Walking
    Bei einer Bekannten und mir ist es ähnlich auseinander gegangen wie bei dir~ nur war ich eben diejenige, die mit ihren Glück nicht klarkam. Und ich muss sagen, dass mir dieser ewige Neid heute noch leid tut, weil ich diese Person eigentlich ziemlich gemocht habe.
    Aber es ist, zumindest für mich, unheimlich schwer mit einer Person befreundet zu sein, bei der alles super läuft und die das (wenn auch vll. unbeabsichtigt) raushängen lässt. Gerade wenn es dann bei einem selbst ziemlich scheiße läuft, erträgt man das auf die Dauer nicht wirklich gut.
    Und mit der 180° Drehung ist's einfach so:
    Gerade wenn man an einer Freundschaft hängt verkneift man es sich oft, seinen enstehenden Neid offen zu äußern, weil man den anderen nicht verletzen will
    (gerade weil man es ihm wirklich gönnen WILL~aber es leider einfach nicht KANN)
    Und im Laufe der Zeit staut sich sowas dann immer mehr, bis man sich es eben nicht mehr verkneifen kann~
    und dann wird es meist wirklich verletzend.

Zitat Zitat von La Cipolla
    Da muss ich dir zwar recht geben, aber finde ich es doch schon komisch, seinen Neid bis hin in den HASS zu steigern. Neid... ok, schön und gut. Klar, einem Freund dem es gut geht beneidet man ja auch darum, aber deswegen hasst man ihn doch nicht!
    Wenn jemand wirklich deswegen gegenüber einem Hass empfindet ist da meiner Meinung nach ein weit aus größeres Problem, als das der nur neidisch ist und darunter leidet die Person, nicht unter dem Hass.
    Genau deswegen würde ich mich nicht von dieser Person dann abgrenzen sondern eher noch darüber reden wollen, warum er oder sie Hass gegenüber mich empfindet, um damit vielleicht das Problem zu finden und dabei helfen zu können.