mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Nun gut, du hast Recht, Schattenläufer. Es ist nicht angemessen ein Urteil zu sprechen über eine Person, die nicht bekannt ist.

    Aber was könnte nun mit den Worten: "Ich ertrage nicht, dass du glücklich bist..." zum Ausdruck gebracht worden sein? Mir kommt im Moment nur das Missgönnen des Glücks einer Person in den Sinn. Wenn diese Worte zu einem Missverständnis führen könnten, so müsste ihnen jedoch noch ein weiterer Sinn zu entlocken sein. Dummerweise kommt mir ein weiterer nun mal nicht in den Sinn.

    Daher frage ich dich, Schattenläufer: Welches Missverständnis, liegt deines Erachtens nach, in diesen Worten?
    Ich habe als autistischer Mensch keine Krankheit; ich bin Teil menschlicher Vielfalt.
    Und ist Vielfalt in dieser Welt denn nicht etwas sehr Wünschenswertes?

  2. #22
    Ich will da gar nich konkret werden, das kann alles mögliche sein.

    Andererseits habe ich schon in meinen letzten Posts erklärt, warum ich denke, dass die Interpretation der Aussage als Missgönnen nicht unbedingt stimmt, sondern meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich ist.
    Ich würde bei mir persönlich eher so weit gehen zu sagen, dass es ein tiefer Freundschaftsbeweis sein kann. Die Person hat geglaubt, sie wäre so gut mit der anderen Person befreundet, dass sie jetzt so eine ehrliche Aussage über das eigene Leid machen kann.

    Wäre, wie gesagt, zumindest bei mir so zu verstehen.

  3. #23
    Zitat Zitat von Schattenläufer
    Ich würde bei mir persönlich eher so weit gehen zu sagen, dass es ein tiefer Freundschaftsbeweis sein kann. Die Person hat geglaubt, sie wäre so gut mit der anderen Person befreundet, dass sie jetzt so eine ehrliche Aussage über das eigene Leid machen kann.
    Hm, das ist wirklich eine interessante Ansicht.

    Aber letzten Endes werden wir es wahrscheinlich nicht erfahren, was jene Person damit zum Ausdruck bringen wollte.
    Ich habe als autistischer Mensch keine Krankheit; ich bin Teil menschlicher Vielfalt.
    Und ist Vielfalt in dieser Welt denn nicht etwas sehr Wünschenswertes?

  4. #24
    Zitat Zitat von Kazuki
    Hm, das ist wirklich eine interessante Ansicht.
    .
    hm also ich find die ansicht gar net so außergewöhnlich. wenn ich sowas sagen würde wäre es eig ziemlich genauso zu verstehen wie schattenläufer es gesagt hat. und glaubt mir ich war einmal kurz davor sowas zu sagen.. musste mir ironischerweise aber auch mal so einen ähnlichen satz anhörn was auch nicht prickelnd war..
    Life: you don't understand any of it
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk

  5. #25
    Hm?
    Habe ich das richtig verstanden? Wenn du so etwas würdest sagen, so wäre es vor dem Hintergrund, den Schattenläufer darbrachte. Aber als jemand anderes dir etwas ähnliches sagte, bist du nicht davon ausgegangen, dass dieser Hintergrund könnte existieren?
    Oder wie darf ich deine Worte verstehen?
    Ich habe als autistischer Mensch keine Krankheit; ich bin Teil menschlicher Vielfalt.
    Und ist Vielfalt in dieser Welt denn nicht etwas sehr Wünschenswertes?

  6. #26
    Es ist weder so, dass ich anderen kein Glück gönnen würde, noch, dass ich mich über deren Pech freue...
    Ehrlich gesagt ist mir das meist ziemlich egal...
    Aber es ist eher so, dass es mich stört, wenn ich mehr Glück habe als andere, auch, wenn ich es mal verdient habe...

  7. #27
    Oh mein Gott... oô Genau so gehts mir immer.
    Wenn meine Freundinnen oder so glücklich sind, bin ich total unglücklich, ertrag das nich und sag immer seeeehr unfreundliche Sachen zu ihnen.
    Bei mir is es jetz aber auch nich so, dass ich glücklich bin wenn andere schlechte Laune haben oder so. Mir gehts ja eigentlich immer mies *hust* Aber noch schlimmer is es dann halt wenn welche mit ihrer guten Laune kommen und rum nerven. Sowas kann ich einfach nich ab. Vor allem is vielen die ich kenne egal wie es MIR geht, hauptsache sie sind glücklich. Is halt ein bisschen komisch.

  8. #28
    Zitat Zitat von dead girl walking
    ... so etwas ähnliches musste ich mir mal von jemand sagen lassen, von dem ich eigentlich dachte, dass er mich ganz gut leiden könne. Es traf mich sehr, da ich es von dieser Person nicht erwartet hätte.

    Obgleich das nun schon ein Weilchen her ist, und ich mich nach einigen harten Worten von dieser Person abgewendet habe, liegt mir diese Begebenheit noch immer schwer im Magen. Ich frage mich immer wieder, was einen Menschen dazu bringen kann, anderen das Glück zu mißgönnen. Ich finde das sehr traurig und auf eine eigenartige Weise verstörend.

    Ist euch schon mal etwas ähnliches widerfahren? Oder habt ihr vielleicht schon einmal jemand sein Glück mißgönnt? Und wenn ja, aus welchen Gründen? Ich würde es wirklich gerne verstehen...

    dgw
    Oh Das tut mir jetzt wirklich Leid für dich. Als ich deinen Post gelesen habe hat es mich gerührt. *Dietröstenwill* Wie konntest du bisher einen Freund haben der so denkt.
    Mir ist das auch mal bei nem Kollegen passiert, aber nicht so wie du es beschrieben hast. Mit dem Kollegen konnte man ganz gut reden und so, aber sein Neid hat ihn dann doch besiegt und er war neidlisch in einer Sache ...

    Ich persönlich bin ein Mensch der sich für andere immer freut wenn er/sie gut gelaunt ist oder etwas geschafft hat. Z.b. haben einige Kollegen ihre Liebe erobern können, doch bei mir selber sieht das sehr schlecht aus bzw. tot, jedoch freue ich mich mit denen wirklich mit. Meine Freunde sehen es auch dass ich persönlich selber schlecht liege aber dann weil ich für denen mich freue... Naja das ist halt nur einer von vielen Beispielen - Sowas hat bei deinem Kumpel gefehlt denke ich!

    Wie auch immer, es ist am Ende wirklich schade und trifft einem auch sehr wenn man von der/die Person enttäuscht ist.

    Dann gibbet es bei mir noch etwas. Ne "Freundin" von mir, besser gesagt wir waren welche, mittlerweile gehen wir uns aus dem Weg. Zu den Zeiten als ich mich mit ihr eigentlich super verstanden habe, kannte ich sie von Tag zu Tag immer mehr. Wenn ich mich gut fühlte, oder glücklich war egal was passiert ist. Wurde ihre Laune dann weit unten und machte mich an. Wollte sozusagen mir die Laune verderben... Wie auch immer dann ist es auch passiert ...

    Fakt ist wie traurig die Menschen sind, dass sie ihre Freundschaften wegen solche Sachen kaputt machen .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •