mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1

    Motivationsthread

    Hey, da ja jetzt wieder das Wetter besser wird, man sich wieder nach draußen trauen kann, würds mich mal interessieren wie ihr das mitm RPG spielen haltet???

    Ich bemerk jedes Jahr auf neue bei mir, dass die Motivation irgendwie mit den steigenden Temperaturen(damit verbunden sind vermehrte Aktivitäten im freien )das Interesse bzw. die Motivation zu spielen ( besonders ein RPG, weil es eben zeitaufwendig ist) verloren geht.

    Genauso merk ich jedoch wie manche Spiele mich mit der Zeit immer weniger motivieren, jüngstes Beispiel wäre da Tales of Legendia, worauf ich mich im Vorfeld echt gefreut hab...
    Hab bis heute nicht geschafft es zuende zu spielen...

    Interessiert mich mal wie ihr so zum Thema Motivation steht....

  2. #2
    Zitat Zitat von High Tide

    Ich bemerk jedes Jahr auf neue bei mir, dass die Motivation irgendwie mit den steigenden Temperaturen(damit verbunden sind vermehrte Aktivitäten im freien )das Interesse bzw. die Motivation zu spielen ( besonders ein RPG, weil es eben zeitaufwendig ist) verloren geht.
    Willkommen im Sommerloch

    Stimmt schon das es keinen Spass macht RPG´s im Sommer zu spielen. Erstens scheint die Sonne so ungünstig durchs Fenster das man e nix gescheid erkenne kann ohne die Rolläden runter zu machen und zweitens bekommt man Schuldgefühle, wo man doch im Freibad sein könnte und die schönen Seiten der Schöpfung genießen kann

    Mit Motivation sag ich nur : Ich behersche die Dinge, nicht andersrum; wenn ich Lust zum spielen hab spiel ich halt was, meist leicht verdauliche und kurzweilige Sachen. Man will bei schönstem Wetter ja keine ultra deppresive Geschichte erleben...

  3. #3
    Ich stimme mit haebys letzter Aussage überein: Ob ich zocke oder nicht, hängt rein von mir selbst ab, obs regnet, stürmt, windet oder brennt und ob das Freibad offen hat oder nicht, spielt bei mir keine Rolle.
    Meine Motivation hängt rein von den verfügbaren RPGs ab... und natürlich noch etwas von der eh schon knappen Freizeit neben dem Studium.

    Ganz abgesehen davon, dass ich jetzt nicht grad der Typ bin, der in die Badi geht, NUR um den Frauen nachzuschauen... da zocke ich dann doch lieber ein gutes RPG.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #4
    Well, bei uns hier ist das Wetter nicht wirklich gut....Und selbst wenn, ist das noch keien Garantie, dass ich jetzt rausgehe und gut gelaunt bin, das ist eher bei Schneefall so ^^"

    Naja, wenn ich jetzt nicht gerade ein brandneues Spiel habe, auf das ich mich Jahre lang gefreut habe, dann geh ich meistens mit, wenn meien Freund emich fragen was zu machen, am sonsten is mir das in's Gesamt aber scheissegal ^^" Ich mag auch gar keine zu große Wärme, im Winter und im Frühling bin ich mehr draussen, als im Sommer, da isset mir einfach zu heiss und ich hock lieber in der abgedunkelten Bude, bei fruchtsafteiswürfeln, viel Obst und einem netten RPG, lauschiger Musik, oder sonstwas - aber nicht raus, nein, nein, viel zu warm >_<"
    <_<"

  5. #5
    Ich schließe mich der Mehrheit an: Wenn grad keiner meiner Freunde Zeit für mich hat, dann ist es selbst an einem noch so heißen Tag meistens richtig schön, RPGs zu zocken. Dann zieh ich mir möglichst kurze Sachen an (oder laufe in Boxershorts durchs Haus, lol), reiße die Fenster weit auf und stelle mir Eistee in Griffbereitschaft. Da macht es schon eine Menge Spaß bei Hitze in andere Welten abzutauchen, auch wenn man im Prinzip in der Bude sitzen bleibt. Wenn ich wirklich Lust drauf hab, dann spielt das Wetter keine Rolle.
    Tatsächlich erinnere ich mich an ein paar höchst sommerliche Rollenspielstunden zurück *g*

    Das Wetter hier in NRW könnte aber trotzdem besser sein. Nicht, dass es schlecht wäre, aber sagen wir mal so: Das sind gerade die ersten paar Tage seit Monaten, die wieder einigermaßen ertragbare Temperaturen haben, womit ich nicht meine, dass es im Moment sonderlich warm ist. Ich hoffe, der wahre Sommer kommt nun bald ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  6. #6
    Zitat Zitat von Cast Cure
    Well, bei uns hier ist das Wetter nicht wirklich gut....Und selbst wenn, ist das noch keien Garantie, dass ich jetzt rausgehe und gut gelaunt bin, das ist eher bei Schneefall so ^^"

    Naja, wenn ich jetzt nicht gerade ein brandneues Spiel habe, auf das ich mich Jahre lang gefreut habe, dann geh ich meistens mit, wenn meien Freund emich fragen was zu machen, am sonsten is mir das in's Gesamt aber scheissegal ^^" Ich mag auch gar keine zu große Wärme, im Winter und im Frühling bin ich mehr draussen, als im Sommer, da isset mir einfach zu heiss und ich hock lieber in der abgedunkelten Bude, bei fruchtsafteiswürfeln, viel Obst und einem netten RPG, lauschiger Musik, oder sonstwas - aber nicht raus, nein, nein, viel zu warm >_<"

    Also wenn ich deinen Post da anschaue brauche ich gar nix mehr zu schreiben, denn genau DAS ist auch meine Meinung!!
    Schön in einem abgedunkelten Zimmer, wo es dann auch kühl ist, ein spannendes RPG erleben...ach wie schön!!
    Kingdom Hearts<3

  7. #7
    Ich finds im Sommer klasse zu zocken, wenn die Sonne morgens ins Fenster scheint, alles im Zimmer total hell ist und man n richtig kühles Glas Milch hat.
    Ist doch voll supi ^^ <-- gilt ja aba nur wenn ich n gutes Game hab

    @ Kommissar Krempel
    Im dunkeln gerade nich bei mir! Da fühl ich mich so abgeschottet und allein T_T

  8. #8
    Immer wenn ich Darc Cloud spiele, verbinde ich das irgendwie mit dem Sommer. Die Amto stimmt einfach völlig, nicht so, wie beim Nachfolger...
    Das ist allerdings die einzige Situation, in der ich RPGs mit Jahreszeiten verbinde. Immer Sommer habe ich viel mehr Lust, mich irgendwo unter die Sonne zu legen, die Wolken beim Vorbeiziehen zu beobachten und nebenbei Sommerfreundliche Musik zu hören. Abends folgt dann ein melancholischer Sonnenuntergang und zurück kommen die Erinnerungen daran, dass am nächsten Tag schon wieder die Schule wartet ._.

  9. #9
    Mit den Temperaturen war auch eher nur ein Beispiel...
    Bei mir heißt Sommer eben ständig draußen und unterwegs zu sein ( wenns Wetter nicht richtig beschissen ist ).

    Grillen, Festivals, Konzerte, am See entspannen, eben sauviel mit meinen Leuten. Daneben kommen eben noch die Verpflichtungen, womit bei mir zumindest der Zeitplan schon gesprengt ist. Da kann ein RPG auch noch so gut sein...

    Hab Baten Kaitos im letzten Jahr übern Sommer nicht angerühert...dabei war/bin ich begeistert von diesem Spiel!

    RPGs fi no summertime business (IMO)....

  10. #10
    Zitat Zitat von Tommykn
    Ich finds im Sommer klasse zu zocken, wenn die Sonne morgens ins Fenster scheint, alles im Zimmer total hell ist und man n richtig kühles Glas Milch hat.
    Ist doch voll supi ^^ <-- gilt ja aba nur wenn ich n gutes Game hab

    @ Kommissar Krempel
    Im dunkeln gerade nich bei mir! Da fühl ich mich so abgeschottet und allein T_T
    A, grad das finde ich so schön, da man sich da so richtig reinversetzen kann in das Game!! (Das wird schlimm wenn man noch was anderes vorhat...dur da smeine PS2 neben dem Viedeorekorder steht wo eine Uhr dran ist^^)

    Wenns so hell sieht man ja vorlauter Sonnenstrahlen das Fernsehbild nicht mehr!!


    Aber du hast in einer Sache Recht: Wenn ein kühles Getränk auch noch in der Nähe ist, ist alles super
    Kingdom Hearts<3

  11. #11
    @High Tide: Das liegt daran, dass du mehr normaler Mensch bist, wie die da draußen, und weniger Otaku, so wie wir

  12. #12
    Zitat Zitat von Enkidu
    @High Tide: Das liegt daran, dass du mehr normaler Mensch bist, wie die da draußen, und weniger Otaku, so wie wir
    Wasn Otaku?

    Stimmt schon, dass ich gegen die meistens hier vom Spielpensum her abstinke...
    Aber Spaß machts trotzdem....wenn auch nicht das ganze Jahr über durchgehend....

  13. #13
    Otakus sind diese bemitleidenswerten Halbexistenzen, die kein Leben mehr außerhalb ihrer eigenen Welt besitzen, die sie basierend auf bestimmten Videospielen oder Filmen bzw. Fernsehserien um sich herum aufgebaut haben, und damit auch praktisch keinerlei soziale Kontakte mehr pflegen. Ein Phänomen, das besonders in Japan immer häufiger beobachtet werden kann ^^

    War aber nicht wirklich ernst gemeint -_^

  14. #14
    Also für mich steht ein ganz heißer Sommer ins Haus 8)
    Mit den Abschlussarbeiten der 10. Klasse bin ich bis juni beschäftigt und dann kann ich postwendend anfangen Dragon Quest VIII (was nach einer woche nach der ersteigerung immernoch nicht eingetroffen ist...) und Star Ocean 3 zu spielen. Demnach muss ich in den Sommer hinein ein bisschen Zeit vor der Konsole verbringen, denn meine RPG-Liebe ist endlich wieder entflammt

    Aber ich denke ich versuche so oft wie möglich mit freunden raus, denn man muss das schöne wetter ja geniessen (oh wie hasse ich doch den dunklen, kalten winter). Aber ich denke vor allem werktags kann man ruhig 1-2 stunden mit RPG-Perlen verbringen

  15. #15
    Zitat Zitat von High Tide
    .......Bei mir heißt Sommer eben ständig draußen und unterwegs zu sein ( wenns Wetter nicht richtig beschissen ist ).

    Grillen, Festivals, Konzerte, am See entspannen, eben sauviel mit meinen Leuten. Daneben kommen eben noch die Verpflichtungen, womit bei mir zumindest der Zeitplan schon gesprengt ist. Da kann ein RPG auch noch so gut sein...
    Dito!
    Hab einfach keine Zeit wenns draussen schön ist .
    Aber ich glaub ich bin auch ein schlechter Maßstab was Spielzeiten angeht, wegen Zeitmangel brauch ich für ein RPG mal locker 3 Monate

  16. #16
    Zitat Zitat von Enkidu
    War aber nicht wirklich ernst gemeint -_^
    Hätte mich nach der Erklärung auch gewundert

  17. #17
    leider ist mein sommer mit arbeiten verplannt da ich geld für mein führerschein sparren
    muss/soll. Ich würd viel lieber in eine welt eintauchen wo es drachen und Kobolte gibt.

    Auf schwimmbad steh ich nicht so besonders und mit freunden raus gehen hab ich auch keine lust da sie:

    1. Dan sagen kom gehen wir saufen und ich das mal gar nicht abhaben kann (ich glaub wenn ich ein jude wäre, wäre ich ein perfekter jude ) und

    2. Hab sowieso nie geld um mir irgendwas zukaufen, da ja hauptsächlich alles für meine RPG sammlung drauf geht


    Aber ich denk mal das ich in dem Sommer paar ego-shooter rein ziehe wie z.b. area 51 oder Porject snowblind
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  18. #18
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel
    Also wenn ich deinen Post da anschaue brauche ich gar nix mehr zu schreiben, denn genau DAS ist auch meine Meinung!!
    Schön in einem abgedunkelten Zimmer, wo es dann auch kühl ist, ein spannendes RPG erleben...ach wie schön!!
    Nein, nicht komplett abgedunkelt, meine güte, das mag ich nicht - ist auch nicht gut, man soll bei Licht fernsehen.

    Anyway, bei uns gibt es keine dunklen Rollos, in der Stube haben wir...öhm...diese kleinen Metallstreifen und hier hab ich...mmh....die Dinger wo aus Stoff sind und die sidn beide Gold/Gelb, weswegen es nie richtig dunkel wird, aber so lässt es sich sehr gut aushalten ^o^

    @Enkidu:
    wieder was dazu gelernt ^,^
    <_<"

  19. #19
    Der Sommer ist für RPG´s für wahr die schlechteste Zeit. Ist es aber für fast alles Zeitaufwendige, was im Haus stattfindet (putzen, etc.)

    Man will die Zeit einfach nutzen, wenn es dann mal zum spielen kommt, dann sind es eher kurze Dinge, wie Sportspiele, etc. Oder aber ich zocke nachts (was sollte ich sonst mit der Zeit anfangen...)

  20. #20
    Zitat Zitat von Cast Cure
    Nein, nicht komplett abgedunkelt, meine güte, das mag ich nicht - ist auch nicht gut, man soll bei Licht fernsehen.

    Anyway, bei uns gibt es keine dunklen Rollos, in der Stube haben wir...öhm...diese kleinen Metallstreifen und hier hab ich...mmh....die Dinger wo aus Stoff sind und die sidn beide Gold/Gelb, weswegen es nie richtig dunkel wird, aber so lässt es sich sehr gut aushalten ^o^

    @Enkidu:
    wieder was dazu gelernt ^,^

    Wenns schlecht für die Augen ist, einfach viel Karrotten essen


    Und, ich bin sicherlich kein Otaku, *h3h3*
    Denn wenn etwas draußen los ist bin ich schon dabei.....außer eben ein total fesselndes Spiel leigt grad in meiner Ps2.....oder es dreht sich um KH
    Aber selbst wenn ein ganz fesselndes Spiel mich grad beschäftigt, kann mich ein Fest oder ein Treffen mit meinen besten Freunden für einen besonderen Anlass schon weglocken.
    Kingdom Hearts<3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •