Ich hasse Hausarbeit, darum sieht es bei mir auch immer aus, als wären grade die Russen durchmarschiert. Geschirr spülen hasse ich, mache es aber trotzdem alle zwei Tage. Staubsaugen tu ich eigentlich nie, höchstens so alle viertel Jahre mal, ich versuch derweilen einfach, nichts auf den Teppich fallen zu lassen
Aber am allermeisten hasse ich es, wenn ich den Hausflur nass rauswischen muss. Normalerweise hab ich wöchentlichen Putzdienst (und dann auch noch der Eingangsbereich *gnarf*) aber meistens kann ich mich nur einmal im Monat (wenn überhaupt) dazu aufraffen, mit Besen und Mop bewaffnet quer durchs Haus zu schrubben.
Ansonsten kann ich mich nur zum Putzen überwinden, wenn hoher Besuch ansteht, also Handwerker, Schornsteinfeger, mein Vermieter, etc. Meine Kommis wissen bereits, dass es bei mir recht wild aussieht und meine Freundin beschreibt es regelmässig mit den netten Worten "gemütlich", was in dem Fall wohl alles heissen kann.

Tipps wie man die Arbeit besser erledigen kann hab ich leider keine, sonst würde ich wohl öfters bzw regelmässiger putzen.