-
Veteran
Ich hab nix gegen neue Spieler. Ich hab schon verdammt vielen geholfen. Ich hab am Anfang auch alles ig rausgefunden wie es funktioniert, und dumme Fragen gestellt.
aber
Hier liegen ein paar andere Beispiele vor:
1) Ein RDM der nicht heilen kann
ok, er ist neu im Spiel, ich verlange nicht dass er zum ersten Mal einloggt und weiß wie man heilt. Ich verlange aber, dass jemand der 10 lvls solo gemacht hat und lebend den Weg nach Valkurm gefunden hat, und der nebenbei auch einen Mage Job spielt, zumindest weiß, wie man nen Zauberspruch auf ein party member castet. Das is nun wirklich nicht schwer. Wenn er es nicht weiß, sollte er nicht in eine Party gehen bevor er es rausgefunden hat. In pty hat man auch ne Verantwortung den anderen gegenüber.
2) WAR/WHM kann nicht voken
Offensichtlich lvl18 auf mindestens einem Job und kann nichtmal nen macro für ne Job ablity schreiben? Also komm! Linkshell gefragt, in 1 Minute hat er's und gut.... nein geht lieber so in party und hofft irgendwer wird das schon regeln irgendwie.
3) PUP/WHM der nicht heilen kann
Siehe 1) und 2), hat schon nen Job auf lvl30 und kann nichtmal nen Spell auf ein Party member casten...... .... ... .. ..
4) NIN ohne Voke/utsu
Hat ebenfalls einen Job auf 30.... kein Geld für Utsu haben ist eine Sache, aber die Scroll ist questbar, und da muss JEDER durch! Wenn man kein Utsu hat, spielt man kein NIN. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Man Unterscheide:
Neue Spieler die noch nicht so viel können = ok
Nicht so neue Spieler die trotzdem nix können (evtl. auch unfähig sind was zu lernen) = n00bs