Hi, also ich habe ein Problem mit der Geschwindgkeit. Wenn ich mein Spiel auf bestimmten Maps teste, dann ist der Charakter entweder zu langsam oder er ist etwas zu schnell und auf der Map gibt es viele Hänger. Ich weiß zwar, wie man die Laufgeschwingikeit ändert, aber wenn ic das zum Beispiel auf der Map wo der Charakter zu langsam ist mache ist er viel zu schnell. Wie schaffe ich es, dass dieses Problem nicht auftritt?
Hmm, habs jetzt selber herausgefunden woran das problem liegt. Es liegt daran, wenn ich LEs oder andere pictures auf der Map einbaue. Hatte zum Beispiel einen Wald mit LE und Grünton. Da hatte ich hänger und der Char war zu schnell. Dann hab ich das event das die beiden sachen aufruft gelöscht und dann gings wieder normal. Woran liegt das? Und falls jemand fragt: Ja ich hab auch immer schön importiert.
Habs selber rausgefunden. Lag an LEs oder anderen Pictures. Hab jetzt aber n neues Problem: Wie kann ich eine Map mit LE oder so erstellen OHNE das sich die Geschwindigkeit ändert oder es Hänger gibt?
Tja, normalerweise würde ich jetzt als erstes darauf tippen das du vergessen hast ein "Wait" am Ende der Bildanzeige einzubaun. Das würde zumindest die Hänger erklären.
Das würde allerdings vorraussetzen das du die Bilder mit einem Parallel-Process Event anzeigen lässt...
Die einfachste Methode ein Bild am Anfang der Map anzeigen zu lassen ist folgende (vorrausgesetzt es soll sich nicht bewegen (Blätterdach, Wolken, etc.):
Der Clear Timer macht nicht anderes als das Event nach der Ausführung zu löschen, sodass du keinen Switch braucht, es sich aber auch nicht dauernd wiederholt.
Ansonsten (wenn diese Methode aus irgend einem Grund nicht anwendbar sein sollte) immer ans Ende ein "Wait" von 0,0 oder länger.