Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: windows instalieren - (usb)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

windows instalieren - (usb)

hi
    Also hab folgendes problem.Ich habe einen Laptop mit einem disketenlauferk(cd-laufwerk leider kaput). Leider habe ich wo die partion mit den windows (setupdatei) drauf war gelöscht.Jetzt würd ich gerne wissen ob man über dos auf ein usb stick zugreifen kann.(oder irgenwie anders)so das es als festplatte oder disk erkannt wird.(im bios gibts kein bootfunktion für usb)

mfg
    squall

Take a look at this.

In einer der letzten CHIP oder CT war ein Artikel über ein USB-Windows.
    Das der Stick von deinem BIOS erkannt wird, ist aber so oder so Voraussetzung.

Zitat Zitat von dread
    Das der Stick von deinem BIOS erkannt wird, ist aber so oder so Voraussetzung.
    Sofern es im BIOS dafür keine Einstellung gibt, wird es eh nichts mit dem Booten von einem USB Stick.
    Aber du hast doch ein Disketten Laufwerk. Warum erstellst du nicht einfach eine Boot-Diskette?

Kauf dir doch einfach ein neues CD-Laufwerk.

Zitat Zitat von leonhart-squall
    hi
    Also hab folgendes problem.Ich habe einen Laptop mit einem disketenlauferk(cd-laufwerk leider kaput). Leider habe ich wo die partion mit den windows (setupdatei) drauf war gelöscht.Jetzt würd ich gerne wissen ob man über dos auf ein usb stick zugreifen kann.(oder irgenwie anders)so das es als festplatte oder disk erkannt wird.(im bios gibts kein bootfunktion für usb)

mfg
    squall
    Zitat Zitat von der_volldulli
    Kauf dir doch einfach ein neues CD-Laufwerk.
    Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber bei Notebooks kann man nicht so einfach neues Laufwerk einbauen, ausser man kriegt das Gehäuse richtig auf...
    Er müsste das wohl irgendwo hinbringen und das neue Ding einbauen lassen (Also ich würd nur ungerne am Notebook rumschrauben). Ich wüsst jetzt auch nicht wo man an ein CD Laufwerk ür Notebooks rankommt.
    vlt. kanst du ja beim Hersteller fragen.

Zitat Zitat von AgentJG
    Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber bei Notebooks kann man nicht so einfach neues Laufwerk einbauen, ausser man kriegt das Gehäuse richtig auf...
    Er müsste das wohl irgendwo hinbringen und das neue Ding einbauen lassen (Also ich würd nur ungerne am Notebook rumschrauben). Ich wüsst jetzt auch nicht wo man an ein CD Laufwerk ür Notebooks rankommt.
    vlt. kanst du ja beim Hersteller fragen.
    Bei mir ist das kein Problem, ich mach 4 Schrauben ab und gut ist.
    CD-Laufwerke für Notebooks gibts auch bei eBay und (soweit ich weiß) auch bei MediaMarkt.

Zitat Zitat von der_volldulli
    Bei mir ist das kein Problem, ich mach 4 Schrauben ab und gut ist.
    CD-Laufwerke für Notebooks gibts auch bei eBay und (soweit ich weiß) auch bei MediaMarkt.
    Hmm, bei mir müsst ich dann schon bischen mehr aufschrauben. Wie teuer ist da son Laufwerk in etwa?

Alos eine funktion im Bios hab ich ja nicht.Ich hab mir so gedacht ob man nicht eine XP startdiskette erstellen(4 Disk) und dann ein usb Laufwerk anschliest. Würde der Bootvorgang über der Diskette ausreichen um ein USB Laufwerk zu erkennen?

ich hab mal bei ebay geschaut ein laufwerk für mein laptop würde ca. 40€ kosten (normals 24x laufwerk)

ok hat sich erledigt. Habe jetzt einfach auf der Website von microsoft mir die bootdatei womit man xp startdisk erstellt runtergeladen und auf diskette überspielt.Das hat automatisch mein usb-laufwerk erkannt. Dan einfach nur ne xp cd rein und dann fängt es an zu instalieren. @all Trotzdem Danke

(kann geschlossen werden)