Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
imho sind das nicht viele, aber extrem wichtige sachen:

- viele stylishe charaktere
- schnelligkeit (tekken 4 ist imho absolut schlecht alleine deswegen)
- viele moves
- das "gewisse etwas", das ich nicht erklären kann

eine gute steuerung ist zwar wichtig, aber haben inzwischen ja die meisten ...
... diese "Merkmale" treffen imo eigentlich auf den meisten Beat 'em Ups aus dem Hause SNK zu : seien es nun Garou MotW, Kof 98 oder 2002, Last Blade 2 oder gar ein Samurai Spirits 4 , aber nur mit dem Neo Geo Stick ( Old Style ).

Nahezu perfekt sind imo auch Capcom vs SNK 2 ( gerade die Xbox Fassung mit Xbox Live! Unterstützung ist grandios, spiele mal gegen einen Japaner mit SS Ranking, erst da weis man, was wahre "Kampfkunst" ist ) oder SF III 3rd Strike.

Von den 3D-Beat 'em Ups gefällt mir bisher nur AM2s Virtua Fighter 2 & 4 ( Evolution ) - Tekken konnte mich noch nie richtig überzeugen; die DOA-Reihe bietet imo zu wenig Spieltiefe auch fehlt dazu ein komplexes Kampfsystem und die Kämpfer spielen sich doch sehr ähnlich, ähnliches trifft für mich auch auf Namcos Soul Edge und Soul Calibur 1 & 2 zu : Wer aber nicht unbedingt ein extrem komplexes Kampfsystem braucht, um mit einem Beat'em up seinen Spass zu haben, vorallem bei Multiplayer-Runden gegen "Neulinge" reichen diese durchaus aus.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Thornado
Ich persönlich finde 2D Beat em Ups um einiges besser, da gab es noch vernünftige Luftkämpfe (sind in 3D Beat em Ups gar nicht mehr vorhanden.)
Luftkämpfe ? - wie die aus DragonBall Z - Super Butouden (oder wie es heisst) ... ^^.