Ich bevorzuge eigentlich auch mehr "taktische" Prügelspiele wie Virtua Fighter ... seltsam, dass ich dann trotzdem immer wieder auf Tekken reinfalle (hab TTT und T4).

Gegen Wrestlingspiele hab ich übrigens überhaupt nix - im Gegenteil . SmackDown ist zwar etwas seicht, macht aber ziemlich viel Spaß (vor allem so ein schöner Royal Rumble *g*). Etwas taktischer ist da Def Jam Vendetta. Allerdings ist es dadurch nen Tick schwerer zugängig für Anfänger und man kann nicht einfach mal schnell gegen nen unerfahrenen Kumpel spielen, weil man den sonst (wie bei Virtua Fighter) in Grund und Boden stampft.

Ich bin eigentlich für alle Prügelspiele offen. Auch Mortal Kombat - solange ich es mir nicht kaufen muss sondern bei nem Freund spielen kann . Prügelspiele mit Waffen sind ein besonderes Leckerli. Hab damals auf dem C64 schon gerne Barbarian gespielt *rübe abhack*

Ob 2D oder 3D ist mir auch egal ... hab im 2D-Bereich die Erfahrung gemacht, dass ich neben SNK und Capcom eigentlich keine weiteren Prügelspiele mag . Hab mal Guilty Gear X getestet, aber das war mir eindeutig zu abgedreht - auch wenn es wunderschöne 2D-Grafik bietet.

Prügelspiele waren zu SNES-Zeiten neben RPGs sogar meine Lieblingsspiele. Mein erstes selbst gekauftes SNES-Spiel (neben dem schon mitgelieferten Mario World) war ... Street Fighter II .