Du musst doch nur die Beweglichkeit der Helden ändern, dann geht der Balken auch schneller.
Du musst doch nur die Beweglichkeit der Helden ändern, dann geht der Balken auch schneller.
@ VietEmotion
Ach, du meinst die Agilität, oder ?
>Ich Dödel<
Werde das gleich mal ausprobieren.
@Kreuz
Danke für die tolle Bewertung. §happy
Wenn du willst, kriegst du auch nen' Eintrag in den Credits.
Greez,
Raem
@ Saku
Gääähn... Von mir aus... Wenn du meinst.
Jedem das seine.
@ Kreuz
No Way, Ol' Friend, tu ich doch gern![]()
Aber eine Frage: Was genau meintest du mit Kanal.
Das Lava-Pic ? Die Katakomben von dem Turm ?
Würd mich interessieren.
Soviel dazu.
Greez,
Raem
Da bin ich wieder.
Obwohl ich Saku's Bewertung etwas zu streng finde, hab ich sie mir durchaus
zu Herzen genommen. Habe jetzt mal ein wenig an den Events in euer Heimatstadt gewerkelt, und sie unter anderem mit humorischen Szenen, Emoticons, etc. verziert.
Außerdem habe ich mir mal das Chipset geschnappt, und es um einige tolle Dinge reicher gemacht. Bloss fällt mir momentan keine Möglichkeit ein, wie ich euch das genauer beschreiben könnte.
Pics davon folgen im Laufe des Tages.
Greez,
Raem
Hi.
Wie also heute Morgen versprochen, liefere ich euch hier ein paar neue Bilder.
Ich hoffe jedenfalls, dass sie euch gefallen, bla schwätz, das übliche, will
auch gar nicht lang drum' herumreden, hier sind sie also.
Viel Spaß damit.
Greez,
Raem
Ein Pic von der Landschaft des Dorfes.
Zwei Bilder der Inneneinrichtungen. Dieses Chipset werde ich noch abändern.
Zuletzt noch drei Pics von kleineren Animationen. Ich versuche stets, diese möglichst weich und geschmeidig aussehen zu lassen.
![]()
hi ^^
Ich hoffe mal,dass ich nicht zuviel rumkritisieren muss.....also....
Bewertung der Screens:
1.) Joa,ganz 0rdentlich,obwohl ich das Heu da etwas unpassend finde.
Außerdem würde ich noch ein Fenster mehr an das Haus mappen,da es schon groß ist und es oben etwas leer aussieht.
2.) Das Chipset gefällt mir sehr gut. Du hast auch ordentlich gemappt.
3.) In Ordnung,aber ich hätte den Schrank ganz nach rechts und nicht so nah am Bett gemacht,außerdem sieht die Treppe merkwürdig aus und der Zaun drumherum ebenfalls.
4.) Ok,aber der Turm ist etwas zu stark gelb,das passt so nicht. (Zu der Textbox sage ich mal nix,hast ja bestimmt vor das noch zu ändern.)
5.) Siehe 4.
6.) Siehe 5. (Vielleicht ist es aber doch noch etwas zu leer....,versuch einfach paar Bäume mehr)
So,dass ging ja schneller als gedacht und es war auch nicht so viel was ich kritisieren musste.
Insgesamt muss ich sagen,dass du es recht ordentlich gemappt hast,setz einfach nochmal die Kritik um und dann hast dus gut so.![]()
Hi Leute.
So, dieser Post ist ein wichtiger Post. Ich habe nämlich seit geraumer Zeit bereits an der Geschichte meines Spiels gearbeitet, da sie ja anfang des Jahres noch von praktisch jedem für mehr als dürftig befunden wurde.
Und gestern Abend, genauer gesagt, um 19.27 Uhr habe ich sie vollendet.
Und jetzt habe ich sie hier mal aufgeschrieben, und bin gespannt aus eure
Meinungen. Los geht's !
1. Die alten Chroniken
Am Anfang war nichts. Nun, vielleicht ist dies die falsche Beschreibung dafür, doch so steht es in den heiligen Chroniken geschrieben, und so wird es seit Urzeiten von Generation zu Generation weiter gegeben.
Wir, die wir auf der Welt wandeln, heißt es, wurden abgesandt von den Sternen der Ewigkeit, um uns hier niederzulassen, und große Zivilisationen zu gründen. Viele haben sich seitdem gefragt, was der Sinn dahinter ist, und warum wir sind. Viele Einzelheiten dieser faccettenreichen Frage werden für immer im Dunkeln liegen, und unbeantwortet bleiben. Doch die Frage, ob wir wirklich immer in Frieden leben werden, wurde schon vor langer Zeit geklärt.
Aber nein, was spreche ich da, ich verwirre deinen jungen Kopf doch bloss.
Gut, fangen wir ganz von vorne an . . .
Am Anfang war nichts außer der Dunkelheit. Es herrschte immerwährende Stille, und es gab nichts, das diese Stille unterbrach. Doch irgendwann, nachdem es schon sehr lange dunkel und still gewesen war, da trat Silnar
in Erscheinung. Keiner weiß, woher er kam, zumindest ist es nicht überliefert.
Doch er war da, und er war der Anfang von allem. Er sah die Dunkelheit, und dachte sich:
"Nein. So soll es nicht bleiben."
Doch auch er war erst am Anfang, und obwohl er da war, kannte er seine Kräfte nicht. Er entdeckte sie durch reinen Zufall, und man sagt, dass genau daraus auch die heutigen Zustände sind.
Er endeckte schnell, dass er großen Gefallen am Nachdenken fand, insbesondere am Nachdenken über das Nichts, das rings um ihn herrschte.
Er dachte so viel, weil er nicht sprach, denn er wusste nicht, dass er sprechen konnte, doch irgendwann, nachdem er schon lange über alles nachgedacht hatte, da packte ihn der Zorn über die Dunkelheit, und solch ein
Zorn hat es seit dieser Stunde nie mehr gegeben. Der Zorn war auch der Auslöser dafür, dass er mitten in die Schwärze schrie :
"NEIN ! ! ! Welch Wahnsinn ist das ? !"
Als er schrie, da erschrak er, denn er hatte sich zum ersten Mal sprechen hören. Erst fürchtete Silnar sich, doch dann versuchte er es wieder. Bald merkte er, dass seine Worte hallten in der zeitlosen Schwärze, und er merkte auch, dass bei manchem, was er sagte, etwas mit dem Nichts um ihn geschah. An manchen Stellen schien sich die Dunkelheit aufzuhellen, und an anderen widerum schien sie schillernde Farben anzunehmen. Schon bald fand er Gefallen daran, den Veränderungen zuzusehen, und irgendwann beschloss er, dass es so bleiben sollte. Allein durch diesen Entschluss passierte etwas. Er wusste nicht, was es war, doch er fürchtete sich nicht. Von diesem Moment an, so wird erzählt, existierte die Welt.
2. Die jüngere Geschichte
Seitdem, so sagt man, habe die Welt in all ihrer Pracht bestanden. Natürlich nicht sofort, sondern sie entstand aus einem Prozess, der über ungeahnte Zeiträume andauerte. Mit der Zeit, sehr zu Silnars Verdruss (Er war ja noch immer da, und wachte über die Welt), da begannen die Menschen, sich um ihre prächtigen Zivilisationen zu streiten. Schon bald lagen viele Königreiche im Krieg mit einander, einem Krieg, der so lange dauerte und schrecklich war, dass heute nur noch Sagen davon existieren.
Als der Krieg beendet war, beschlossen die Menschen, dass so etwas niemals wieder passieren dürfe, und so unterzeichneten die Königreiche einen heiligen Schwur, und versiegelten ihn mit sechzehn mächtigen Artefakten, die sie die Shuriken nannten. Der Vertrag wurde versteckt und nur wer alle sechzehn Shuriken besitzt, kann ihn öffnen, und die darin verborgenen Zeilen lesen.
Doch die Königreiche hatten vorgesorgt. Um den Vertrag zusätzlich zu schützen, überließen sie sämtliche Artefakte dem kleinsten und ihrer Meinung nach loyalsten Königreich unter ihnen, auf dass dieses die Shuriken sicher behüte bis ans Ende der Zeit. Doch nun wurden fünfzehn davon gestohlen.
Das sechzehnte kam, glücklicherweise, und unbemerkt, vor kurzer Zeit abhanden. Nun trachtet eine ungeahnte Macht danach, auch dieses Exemplar zu finden, den Vertrag öffnen zu können, und somit die Grundpfeiler der Existenz von allem auf das schrecklichste zu verändern.
Ohne dass du es weißt, spielst du eine entscheidende Rolle in dieser epischen Geschichte...
Doch...
es bleibt...
nicht mehr viel Zeit...
Na, wie fandet ihr das ?
Ich hoffe auf zahlreiche Meinungen, und bin gespannt darauf, wie es euch gefällt.
Greez,
Raem
Geändert von Raem (05.06.2006 um 18:45 Uhr)
So, nun bewerte ich auch mal wieder^^
Jo, die neue Story hört sich natürlich schon viel besser an^^
Ich hoffe das, dass auch Auswirkung auf dein Spiel hat, nicht das du uns hier große Geschichten erzählst und in Wahrheit überhaupt nichts dahintersteckt![]()
Aber das macht der nette Raem ja nicht![]()
Noch was zu den alten Pics.
Wo hast du denn das Wüstenchip her, das könnte ich nähmlich gebrauchen.
Hätte dann noch ein nettes Feuerchen für deinen Lavaldungeon mit der Fontaine, wenns dir gefällt kannste es ja auch noch einbauen![]()
[/URL]
@ dermitderaxtsiegt
Hi.
Ich ? ICH ? ! ! Nie im Leben würde ich nur groß herumlabern und am Ende gar nichts halten. Ich meine das schon ernst, keine Sorge.
Zu deiner Battle-Animation :
Danke, ich hoffe, du hast die nicht selber gemacht, denn ich muss dich entäuschen. Ich habe schon genug "Effekt-Animationen", und außerdem . . .
Nun ja. . . Äh . . . finde ich deine nicht sooo toll. Um es besser zu begründen, drücke ich es mal so aus: Da bewegt sich zu wenig, vier Bilder reichen für keine gescheite Animation aus, das must du einsehen. Trotzdem vielen Dank.
Sonstiges ? Ach ja, wenn es dir nichts ausmacht, änder doch mal deinen Avatar. Immer, wenn ich den anschaue, krieg ich Angst![]()
Der schaut nämlich so streng, dass ich denke, du sitzt mit genau so einem
Gesicht bei dir vorm PC, wenn du meine Posts und Neuerungen durchliest.
Ergo (für Unwissende: lateinisch für "daraus folgend") hat dein Avatar
eine äußerst negative Einwirkung auf mich, was mich - laut amerikanischen Forschungsergebnissen - sogar in den Selbstmord treiben kann ! !
Also, entferne er dies gar' schrecklich' Bildnis !
-Wer, er ?
Na, er natürlich !
- Ach so, er . . .
Greez,
Raem
Geändert von Raem (06.06.2006 um 20:30 Uhr)
oder auch nur : folglichZitat von Raem
Keine Angst,jedem sein Avatar,und außerdem würde ich amerikanischen Forschungsergebnissen nicht grundsätzlich trauen.Zitat
@Topic:
Die Vorgeschichte ist gut geschildert,aber natürlich bringt es nichts,wenn du sie nicht entweder im Intro ausführst oder sie im Laufe des Spiels immer wieder einbringst. Sie muss also ein zentraler Bestandteil deines Spielst sein.
Naja,viel Spass bei der Arbeit und toi toi toi(oder so)![]()
Oh, wie süüüüüüß ! ! ! ! ! !
Der ist ja knuddelig ! !
Aber, sag mal . . . Wie kommst du an ein Photo von meinem Kaninchen ?Nee, nur'n Witz. Was das Wüstenchip betrifft : Größtenteils hab ich es selbst
gemacht, will heißen, diverse Teile selbst gepixelt. Die Wände habe ich aus irgendeinem anderen Chip, aber den größten Rest hab ich selbst gemacht.
Sonst noch was ?
Greez,
Raem
P.S.: An alle anderen: Vielleicht mag sich das hier gerade etwas abschweifig lesen, aber sobald es News gibt, werde ich sie euch sofort zeigen.
Hi Leutz,
da bin ich mal wieder.
Hab mich schon relativ lange nicht mehr gemeldet, aber man sagt ja, Gut Ding'
will Weile haben.![]()
Nun hab ich zwei Neuigkeiten für euch, die euch bestimmt interessieren werden.
Darum schwadroniere ich auch gar nicht lange herum, sondern lege gleich mal los.
1. Battle-Sprite von Bale fertiggepixelt ! ! !
Ja, was soll ich sagen außer: Ich bin froh und stolz, dass ich das geschafft habe. Habe auch ein Bild des Sprite, was ihr hier sehen könnt. Jetzt noch
die Sprites der beiden anderen Helden und die von sämtichen Monstern . . .
Nja, also, hier ist das Bild, hoffe, es gefällt euch.
Soviel dazu. Und hier nun Neuigkeit 2.
2. Teleport-Funktion erstellt
Tja, ich schätze, ihr wisst, was ich meine. Genau. Ich habe ein Item erstellt,
mit dem ihr euch blitzschnell an sämtliche Orte der Welt teleportieren könnt.
Natürlich erhaltet ihr das Item erst ganz am Schluss, wäre ja blöde, wenn ihr
es gleich am Anfang vom Nachbar bekämt, um euch dann sofort in den Ober-
dungeon beamen zu können.
Zur Entwicklung des entsprechenden Events muss ich sagen, dass es mir ausgesprochen leicht fiel, dieses Feature zu erstellen - innerhalb von zwanzig Minuten war ich fertig. Jetzt nur noch alle Städte gemappt und angepasst,
dann geht's.
Na ja, das war's dann auch schon wieder. Hoffe, ihr schreibt.
Greez,
Raem
@Axti
Doch, das wird dir was bringen. Denn das Spiel wird nicht linear, oder besser gesagt, so wenig wie irgend möglich ablaufen. Will heißen, dass du, auch wenn
du den letzten Dungeon (genau, der nette Vulkan) beendest, frei entscheiden kannst, ob du dich gleich dem Boss stellst, und somit das Spiel (besser gesagt, Teil 1) beendest, oder so lange damit wartest, wie du möchtest, um noch Zeit mit dem Trainieren oder dem Lösen von eventuell vergessenen Sidequests verbringen zu können. Da es in manchen Leveln vielleicht auch besondere Momente geben wird (z.b. ein Erdrutsch, der einen Rückweg dauerhaft versperrt), ist hier dann die Teleport-Funktion sehr nützlich, da du dich mit ihr zu jeder Stadt auf dem Kontinent begeben können wirst.
Alles klar soweit ?
Greez,
Raem
@gogo
Ähm, hör mal, seit wann ist denn jemand ein Anfänger, bloss weil er
sich erst im Februar diesen Jahres angemeldet hat ?
Das beantworte mir jetzt mal.
Greez,
Raem
@Gogo
Ach Gogo, hör doch auf Raem zu belästigen, mach lieber selber ne Spielevorstellung statt immer diesen Spam zu posten.
@Raem
Der Battlescreen ist einfach genial, besser von einen eigenen Kampfsystem nicht zu erwarten, genauso wie die Animation.
Deine Stadt sieht auch ganz gut aus, das seh ich auch an den eigenen Chips( So langsam erkenne ich was selbstgemacht ist und was nicht^^)
Weiter so![]()
Hi zusammen !
Zuerst einmal ein dickes DANKE an dich, Axti. ->Treuester Fan<-![]()
Der eigentliche Grund, warum ich mich wieder melde, ist, ja klar, damit der Thread nicht verwaistaber der eigentliche Eigentlich-Grund sind
- mal wieder - ein paar neue Pics. Dieses Mal nur zwei, zeigen sie den Ablauf der Summon - Battle-Technik "Bangarakk", die ich heute fertiggestellt habe.
Nu' ja, will sie euch also nicht vorenthalten, hier sind die beiden Pics, viel Spaß,
usw.
Greez,
Raem
Hier startet die Animation: Der Drachenkönig stürzt aus dem Himmel,
beäugt sein hilfloses Opfer, um ihm dann eine explosive Feuerkugel entgegenzuwürgen - Im wahrsten Sinne . . .
. . . des Wortes. Der Feuerball trifft den Gegner, welcher in einer brutal fies heißen Flammenwolke untergeht.
![]()
Kann sein, dass es an mir liegt und ich irgendetwas nicht mitbekommen habe, aber: Wer zur Hölle ist der Drachenkönig? Ist das so eine Art G.F. oder Bestia wie in Final Fantasy, den man rufen kann oder kann sich der Held(Balewenn ich mich nicht irre) in einen Drachen verwandeln?
Oder ist der Drachenkönig ein Gegner, gegen den man dann kämpfen muss, nach dem er seine eindrucksvolle Stärke demonstriert hat?
Solltest du das schonmal irgendwie erwähnt haebn, dann tut es mir leid, das ich so doof gefragt habe.![]()
Zu den Screens:
Der Kopf des Drachenkönigs gefällt mir vom Styling her. Allerdings finde ich, dass sein Körper irgendwie Farblich nicht so ganz passt. Außerdem steht er etwas steif da, was ja im Spiel bei einer laufenden Animation durchaus gut aussehen kann( man denke an die Dschinns in Golden Sun)
Die Gegner des Drachenkönigs gefallen mir nicht. Die sehen einfach farblich nicht gut aus. Es fehlen Details wie kleine Schatten und sowas. Sieht aus, wie eingescannt und einfach nur mit dem Füllwerkzeug ausgemalt. Würde ich an deiner Stelle noch ändern.
Noch ne Sache: Du schreibst selbst unter dem zweiten BildDer Feuerball trifft meiner Meinung nach nicht den Gegner sondern die Luft über ihm. Also geht der gegner auch nicht in der Flammenwolke unter sondern spürt maximal die Hitze, die heiße Asche und ein paar Funken auf dem FellZitat
![]()
Ansich gefällt mir abdie Flammenanimation er gut.
Der Battlechar von deinem Helden gefällt mir übrigens auch sehr gut.
Achja. Nicht nur Axti ist dein treuer Fan. Ich les den Thread hier auch immer, wenn es was neues gibt, nur poste ich nicht immergleich bei jeder Kleinigkeit. Schon gar nicht bei den Screens wo du normale Mapps zeigst, denn meine letzte Kritik( die erste Seite, der vor dem vorletzten, da wo ich dir das rot einkringelt hatte) hast du irgendwie ignoriert, was ich dir sehr übel nehme![]()
War nur nen Scherz
![]()
Gruß SS2000
--
Geändert von shadowsayan2000 (23.06.2006 um 00:18 Uhr)