Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Raem's Return - Neues von den Shuriken

Raem's Return - Neues von den Shuriken

Hi there !

Da bin ich mal wieder, und habe gleich ne' ganze Menge Pics im Gepäck. Frisch gezapft-äh, gemacht, und nur für euch. Ich war in letzter Zeit ziemlich beschäftigt, und konnte aus Zeitgründen diesen schon länger geplanten Thread nicht veröffentlichen. Doch nun ist er da.

Hm, ja, was soll ich sagen, ich habe dennoch in letzter Zeit einiges am Spiel gearbeitet, diverse selbst entdeckte Fehler ausgemerzt, verschiedene Wünsche mit einbezogen und auch sonst ordentlich geschuftet.
    Hauptproblem war und ist leider immer noch mein SKS, das mir trotz des
    genialen "Forgotten E-Books" schon so manche schwere Stunden bereitet hat . Auf einem Pic (s.u.) ist es zwar so zu sehen, wie es mal werden soll, aber funzen tut da gar nichts . . . Ich habe die KS-Map für dieses Pic bloß mit dem Chipset schön hergerichtet.
    Dennoch könnt ihr mir gerne auch dazu eure Meinung hier reinklatschen, bezüglich des Designs, usw.

Wenn ich eben gerade sagte, ich hätte Fehler ausgemerzt, dann stimmt das, aber auch nur zum Teil. Das Hauptkuchenstück der Zeit habe ich fürs Mapping neuer Orte, Level und Städte investiert.

Ja, was soll ich an dieser Stelle noch sagen, außer : Viel Spaß mit den Pics,
    ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge jeglicher Art sowie
    konstruktive Kritik, und sage mit einem traurigen Lächeln : Macht euch keine
    Hoffnung auf eine Demo in der nächsten Zeit, solange das KS nicht funktioniert, wird das nichts. Doch ich arbeite dran. (Natürlich giere ich diesbezüglich nach Hilfestellungen jeglicher Art)

Greez,
    Raem

Ein Haus aus der Stadt Nesset. Achtet auf die Teppiche, die waren eine
    Mordsarbeit.

Das Inn der Stadt Nesset. Die Übernachten-Gespräche werden relativ simpel ablaufen.

Die hübsche Stadt Nesset selbst. Sollte die Demo jemals erscheinen, werdet ihr auch auf diese Stadt treffen, allerdings erst relativ spät.

Das (Nicht intakte) Kampfsystem. Ich freue mich über jede Bewertung.

Eine Höhle, die es zu durchsuchen gilt. Ganz gut gelungen, glaube ich.

Eine Szene während der Überfahrt mit Jilliars Schiff. Befindet ihr euch auf dem Flur, könnt ihr ein lustiges Gespräch an Deck verfolgen, das sich ständig wiederholt.

Zu guter Letzt noch drei Pics von der Weltkarte. Wie ihr sehen könnt, verwende ich das gleiche Set wie Lachsen für sein (geniales) Velsarbor.
    (AN dieser Stelle hoffe ich mal, dass ich das auch darf !)

Geändert von Raem (22.04.2006 um 19:29 Uhr)

also ich finde die screens sind alle gelungen bis auf die die du falsch verlinkt hast -.-'
    naja beim screen in dem gasthaus also das is etwas leer mach unten links noch was hin (kommt drauf an was das chipset so hergibt)
    und bei den schiffschreen
    irgendwie hättest du besser ne schiffform(hui 3 f's) nehmen sollen(nur meine meinung) die weltkarte find ich auch sehr hübsch und bei dem kampfsystem sieht das n bissel nach "in arbeit" aus wegen dem weiß also mir persönlich gefällts nich so aber is ja auch nur meine meinung

Hast du hier schon mal einen Thread zum Thema aufgemacht? Falls nicht, wäre es nicht schlecht, wenn du noch etwas über Story, Charaktere (!!) und Features erzählst.

Jep !

@ Kelven

Wow, dass so eine Berühmtheit wie du meinen Thread besucht, ehrt mich
    Und ja, tatsächlich habe ich schon mal einen Thread eröffnet, der aber vor ein paar Wochen verwaiste. . .
    Da ich ihn dann doch nicht mehr pushen wollte, hab ich einen neuen gemacht. Falls du den alten doch mal durchlesen möchtest, schau einfach mal auf den Seiten 2-4 der Thread-Liste nach - du wirst ihn bestimmt finden.

Greez,
    Raem

Meine Bewertung:

ganz gut gelungen eigentlich nur der Teppich vor der Tür passt von der Perspektive her nicht sooo doll

öhm...
    warum geht der tisch gegn die wand weiter? ich würd eher nur einen ganz normalen geraden tisch verwenden.

der Pfad verläuft mir zu gerade... ansonsten sehr idylisch... mein tipp: ein kleiner lichteffekt

oh. viel zu sagen gibts da ja nicht... ich würd halt das desing an das restliche desing anpassen.... mehr nich... achja du solltest es noch zum laufen bringen ^^

naja. die pfützen würd ich nicht so links,rechts,links,rechts anordnen... ansonsten ok

danz okee nur........ standart systemset? änder das mal ^^

joa. süss. nur der hero sollte auf der WK etwas kleiner sein....

die restlichen WK screens sind ganz ok nur beim letzten (und vorletzten) solltest du den wald etwas mehr abrunden und nicht so extrem gerade verlaufen lassen

Mit dem KS muss ich Lordi zustimmen. Das weiß ist..,nunja,...gewöhnungsbedürftig. Ich würde das ändern.Außerdem finde ich,dass die HP-,MP und ARB-Leisten zu groß sind. Ähm. Ist die orange Leiste die ATB? Ich vermute es mal. Wie lange dauert es bis die voll ist? Wirkt durch ihre Länge wie ne Ewigkeit.
    Achja. Die Standard Textbox gefällt mir absolut nicht. Das solltest du auch ändern. Ansonsten gibt es nicht zu bemängeln. Zumindest fällt mir nichts weiter auf. Ne solide Arbei und gutes MApping. Weiter so und viel Erfolg.

Gruß SS2000

PS: Verlinke doch beim nächsten MAl zu deinem anderen Thread/der Storyvorstellung, damit Leute die seit längerer Zeit nicht im Forum waren oder einfach deinen Thread übersehen haben wissen um was es eigentlich geht.

Zitat Zitat
    Hm.. ja, ich würd vllt die RTP-Tür durch eine von M&B ersetzten und den Raum ein wenig kleiner machen.
    Die Teppiche gefallen mir aber der vor der Tür wirkt irgendwie verzerrt^^

Zitat Zitat
    Da würde sich so ein runder Teppich gut machen, dass es net mehr so leer ausieht.
    Steht der Typ mit Absicht auf der Theke? o_O
    das Golden Sun Zeug passt imho recht gut zu M&B

Zitat Zitat
    Gefällt mir

Zitat Zitat
    Hm... das find ich irgenwie weder gut noch schlecht... ._.

Zitat Zitat
    ja, gut gelungen. Aber vorne links is ein Mappingfehler

Zitat Zitat
    auch gut, aber ich würd nicht das gleiche Chipset wie für die Häuser verwenden...

Zitat Zitat

Ebenfalls gut, aber warum stehen beim letzten 2 Bäume im Wasser?^^

Geändert von Cepanks (22.04.2006 um 21:09 Uhr)

Oha,du hast dich seitdem aber enorm verbessert. Großes Lob,dass du an dich gearbeitet hast,erst einmal.

Das Mapping ist ziemlich solide und die Orte sind recht gut in Szene gesetzt.
    Nur noch ein wenig ausbessern,was oben an Kritik vorgetragen wurde.

Das KS musst du natürlich noch zum Laufen bringen,vom Aussehen her ist es eigentlich in Ordnung aber die Balken und die Leiste sind farblich echt ... naja sagen wir mal... unpassend.

Die Weltkarte ist genauso wie man eine gute Weltkarte erwartet. Schnickschnack wie eine kleine Übersichtskarte
    brauchst du viel später erst einbauen.

Weiter so und viel Erfolg!

Rückblick

Hallo.

Zuerst mal danke, dass ihr euch noch so spät abends die Mühe macht, mir eure
    Kritiken mitzuteilen.
    Ja, dann leg ich doch gleich mal los:

@Lordi & Shadowsayan

Danke, dass ihr mir eure Meinungen so konstruktiv mitteilt. Das gibt einem
    Kraft . Meiner Meinung nach war das Kampfsystem (mal ganz abgesehen davon, dass sich da gar nichts rührt) ganz gut, so wie es war. Doch auch mir war es mit der Zeit etwas "trist". Und nun ihr. Das hat den Ausschlag gegeben.
    Ich hab beschlossen, den Balken "farbenfroher" zu gestalten. Nur wie ?
    Macht ruhig Beispiele ! (Und bitte nicht nur mit einem Wort )

@Killercat

Gut, dass du dir gleich alle Pics vorgenommen hast.
    Hier meine Antworten zu . . .

Pic 1: Ja, ich weiß, an dem Teppich arbeite ich noch. Der ist zu dick, woll ?
    >>Feinstaub wegblas<<

Pic 2: Der Tisch ist absichtlich so, und wird auch so bleiben. Dass er weiter an der Wand verläuft, soll eine Art Komode oder Ablage darstellen. Und solange er nicht auf der Wand verläuft, ist das ja wohl nicht so schlimm.

Pic 3: Lichteffekt ? Kann man das essen ? . . .Ne, nur ein Witz. Klar finde ich
    Lichteffekte auch klasse, und arbeite auch schon an welchen, speziell für diese Map.

Pic 4: Das Design an das restliche Design anpassen ? Was meinst du damit ? Die Farbe der Box verändern ? Du musst dich schon deutlicher ausdrücken.

Pic 5: Äähm, Killercat ? Hallo ? Solche Höhlen werden im allegemeinen auch als Level,Dungeons,oder auch Labyrinthe bezeichnet. Da muss der Weg schlängelig sein.

@Cepanks :

Das selbe wie bei Killercat, bla schwätz, also, ich fang jetzt mal an.

Pic 2: Schon erledigt. Den Boden ziert nun ein wundertoller Teppich.
    Was den Mann betrifft, äh, ne, der steht nicht wirklich absichtlich auf dem
    Tresen . . . ich hab das Event nur noch nicht richtig eingestellt.

Pic 3: Danke

Pic 4: Sei mal bitte genauer, dann kann ich auch die Wünsche berücksichtigen.

Pic 5: Mappingfehler ? Wo ? Ich hab mir die Map angeschaut und festgestellt, dass da alles in Ordnung ist.

Pic 6: Joa, ok, das kann ich mir nochmal überlegen.

Pic 7-9: Gut, dass du's gut findest . . . Was die Bäume im Wasser betrifft,
    so stellen sie einen Sumpf, genauer gesagt, das Grenador-Ödland, ein Level, der in der Demo nicht besuchbar sein wird. Das ändere ich noch ab.

@Aldinsys

Danke für das viele Lob, ich arbeite dran. Mein einziger Wunsch ist es doch,
    euch glücklich zu machen ( und einen Knüller zu landen, viel Geld zu verdienen und die Weltherrschaft an mich reißen ! Muahahahahahah ! KrachDonner }

In diesem Sinne,

Greez,
    Raem

hi ^^

und willkommen zurück,denn wie schon in meiner Signatur vermerkt:
    I am back and I am bad

Ich finde die Screens ziemlich gut,ich weiß zwar nicht warum,aber die Screens sind wie schon gesagt gut,aber trotzdem haben sie irgendetwas merkwürdiges an sich....

Screenbewertung:

1.)Ist zwar in Ordnung,aber der Teppich vor der Tür lässt den Raum irgendwie....hmmm....schwer zu sagen,ich glaube die Raumperspektive?ach,ich weiß nicht,wie ich das jetzt genau beschreiben soll,vielleicht fällt es ja noch jemandem auf.Ich glaube aber,dass es daran liegt,dass der Teppich so komisch geschnitten ist,also zur Tür geht mit den Kanten...
    2.)Dieser Raum ist ganz gut,aber ich finde die Treppen ein wenig zu groß und auch der Raum könnte kleiner sein,denn so sieht er viel zu leer aus.Vielleicht könnte man auch weniger Fenster machen und dafür irgendetwas an der Wand hängen(Bild,etc.)
    3.)Joa,geht so.Die Bäume,die so verschoben sind,sehen cool aus.
    4.)Was soll ich dazu sagen...?Der Hintergrund und auch die Chocobos und Helden sehen so ganz gut aus,aber was mir nicht so toll gefällt,ist dieser riesige weiße Balken,irgendwie passt das nicht.Eine andere Farbe wäre vielleicht angemessener.Übrigens,hast du denn auch andere Facesets der Helden oder nur solche wie die unten links?Denn ich fände es glaube ich besser mit richtigen Facesets,dann würde es auch nicht so leer aussehen.
    5.)Kann man nicht viel dazu sagen,nur etwas klein die Höhle findest du nicht?
    6.)Etwas eng und leer,achja,dieser merkwürdige Boden nervt irgendwie,ich finde er sieht schrecklich aus,auch bei den anderen Screens.
    7./8./9.)Die Weltscreens sehen toll aus!Hast du das von Velsarbor?Kommt mir nämlich so bekannt vor.Sieht alles gut gemappt aus.

Ps: Mach weiter so,auch wenn ich einiges zu bemängeln hatte,so sind die Screens an sich echt gut geworden,ich bin halt einfach nur einer Perfektionistin

Zitat Zitat von Raem
    Pic 5: Mappingfehler ? Wo ? Ich hab mir die Map angeschaut und festgestellt, dass da alles in Ordnung ist.

da fehlt glaub noch ein Tile, oder?

Zum KS: Nja, ich find weiß zwar schön aber es passt überhaupt nicht, da der restliche Screen ziemlich bunt ist. Der riesige weiße Kasten wirkt da imo einfach ziemlich unfertig, als hätte der Ersteller keine Lust mehr gehabt...

Meinungen

Aloha,
    Schon wieder ein paar Meinungen.
    Na, dann fang ich mal an.

@Aiu

Hey, danke, dass du so gut bewertest >bist ja auch ne' Pefektionistin<
    Zu . . .

Pic 1: Puuh. Wie oft denn noch Ich habe ja schon dieses Machwerk von Teppich in Sicherheit vor euren alleszerfetzenden Meinungen in Sicherheit gebracht. Werde ihn also nochmal verbessern.

Pic 2: Hm, joa, Bilder anstatt Fenster ? Kann ich ja mal drüber nachdenken.

Pic 3: Aslo weißt du, ich könnte ja jetzt diverse Posen machen und "Gott, bin ich guuut !" brüllen, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich die Bäume nur etwas ausgebessert, aber "gerippt" hab ich sie mir aus Vietemotions "Blade", ich schätze mal, dass der die gemacht hat.

Pic 4: Vielleicht hast du's noch nicht mitbekommen, aber das KS ist noch nicht intakt.Deswegen hab ich noch Zeit, das abzuändern. Was die Faces betrifft,
    so wären die Facesets, die ich für Gespräche verwende, für den Balken viiiel zu groß. Da müsste er etwas dreimal so riesig sein, aber dann würde man den Kampf nicht mehr kontrollieren können.

Pic 5: Also klar, das kannst du und kein anderer wissen, aber das ist die Höhle, deren Eingang in der Stadt liegt, guck mal auf Pic 2. Es ist halt die Brunnenhöhle, und weil der Bach ausgetrocknet ist (deswegen auch der große Graben), musst du den Bewohnern halt helfen, aber mehr verrate ich nicht.

Pic 6: Weiß nicht, was du hast. Es geht doch nichts über stablies, hübsches, weiches, robustes, hochwertiges, gutes Laminat .

Pic 7: Hey danke ! Ja, das Set hab ich aus Velsarbor. (jetzt bräucht ich nur noch das KS, schluchz !)

@Cepanks

Oha, tatsächlich. Du hast ja nen' echten Kennerblick. Werde das sofort ausbessern.

Greez,
    Raem

Oh, schön das du auch mal wieder kommst Raem^^
    Dein KS erinneret mich irgendwie an The Blade,aber trotzdem muss ich sagen das du dich nicht nur in Sachen mapping sondern auch in Sachen technik enorm verbessert hast.

Deine Screnns gefallen mir,weiter so8)

ähm ja nur so als frage was ist denn ein desing?

.... LOL xDDDD ich mein natürlich das aussehen der boxen.....

dungeon... Schlangenlienien.... hab schonmal was davon gehört..... ja... woher weis ich denn, dass das ein Dungeon ist? hätt ja auch mein Schlafzimmer sein können.... sieht so ähnlich aus xDDD

Neue Bilder, neue Antworten

Da bin ich wieder !

Nee, nicht vom einkaufen. Aber ich habe wieder ein paar Pics für euch.
    Ich hoffe auch, sie gefallen euch, aber erst mal zu den neuesten Posts.

@dermitderaxtsiegt

Woah, thanks. Zuviel des Lobs . . .
    Freut mich dass es dir gefällt, hoffentlich ist das bei den Pics unten genauso.
    Im alten Thread hatten ja manche noch ganz schön was auszusetzen . . .
    (Nicht, dass mich sowas beleidigt, im Gegenteil, aus Fehlern lernt man.)

@Killercat

Gell, da war mal was ?
    Nja, du hast ja auch so spät abends geschrieben, da waren deine
    Hirnströmungen wahrscheinlich nicht mehr ganzso fit
    Ähm, ja gut, äh, na dann. Wo war ich ? Ich hoffe, du bist mir . . . jetzt nicht
    böse . . . oder . . .sowas. . .

LADIEF AND FENTLEMAN : FATURDAY FENFATION ! ! !

Uh, äh, ne, wir haben ja erst Mittwoch. Naja, was labere ich da eigentlich noch groß herum, hier sind die neuen Pics.
    Viel Spaß. Ich sag schon mal

Greez,
    Raem

Drei Bilder aus eurer Heimatstadt Janda. Gefällt mir persönlich sehr.

Ein Bild der verfallenen Salanka-Ruinen. Einst eine große Stadt, heute ein Hort des Bösen . . .

Zuletzt noch zwei Bilder von einem Turm, der hoch im Norden liegt.
    Der Weg wird Bale auch hierhin führen . . .

hi ^^

Naja,dann mach ich mich mal wieder ans bewerten

1.)Joa,ganz ok,habe dazu jetzt nichts zu bemängeln.Nur,naja,deine Textbox finde ich irgendwie langweilig,mach sie doch transparent oder so,ich glaube,dass würde besser aussehen.
    2.)Sieht leer und langweilig aus,eigentlich ganz gut gemappt,aber die Fenster lassen das Haus immer noch ziemlich kahl aussehen.Außerdem fehlen vielleicht einige Blumen oder so auf den Grasflächen.
    3.)Dieser Screen sieht fast genauso aus,wie der Zweite.Alles was zum Zweiten gesagt wurde gilt auch hier und dieser Weg(kleiner Abhang)ist ja wohl identisch zu dem Screen davor.
    4.)Ganz gut soweit,Chipset gefällt mir,wie wäre es aber mit ein paar Palmen rechts und links auf den Grasflächen?
    5.)In Ordnung,aber fehlen tut da trotzdem etwas,mach doch einige Fußabdrücke oder keine Ahnung,dass Chipset liefert bestimmt noch einiges an Dingen,mit denen du den Screen etwas auffüllen kannst.
    6.)Den Screen finde ich wirklich toll,aber du musst vorsichtig sein,beim Mappen.Du hast nämlich unten links und rechts(an diesen ,ich nenne es jetzt einfach mal so,Abhängen)Mappfehler gemacht.Das kann man besonders unten rechts sehen,denn so stehen diese Zacken über und das sieht komisch aus.

Ps: Ansonten großes Lob,du machst das echt gut

Schöne Pics mehr muss ich garnicht sagen XD

@Raem:
    Von wegen aus Fehlern lernt man. Ich sehe das 1. pic und da guckt mich doch tatsächlich wieder die Standard-Textbox an.

Ich leg dir noch einmal ans Herz das zu ändern. Die grüne Textbox ist nicht nur langweilig sondern meiner Meinung nach auch farblich unpassend.

Auf den ersten drei Bildern fehlt Leben. Du solltest ein paar Blümchen auf die Wiese stellen und noch ein paar NPCs unterbringen. Für eine Stadt ist es doch ziemlich leer.
    Ja. Mir ist aufgefallen das auf dem ersten bildern mit einer Wache gelabert wird. Nur falls irgendjemand eine blöde Bemerkung loslassen möchte. Trotzdem wirken die Pics leblos

Alles rot markierte sieht irgendwie seltsam aus. Ich glaube du hast für die Ecken irgendwie nen falsches Tile genommen oder so.

So das wars erstmal von meiner Seite aus.

Gruß SS2000

ich will nur kurz anmerken, das ich voll froh bin, im selben forum aktiv zu sein, wie eine solch berühmte person wie kelven.

joah. screens bewerten tu ich nicht, grafik ist zweitrangig. ausserdem mag ich keine computerspiele.

@es
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du das gar nicht ernst meinst. ;_;