@es
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du das gar nicht ernst meinst. ;_;
den ersten oder den zweiten teil?Zitat von Kelven
![]()
Würde ich tun, was ich gerade gedacht hätte, so würde ich jetzt so tun als ob ich Modrechte hätte und ganz fesch 'Beide Verwarnung wegen Spamms!' schreiben. Da ich aber weder denken kann, noch ich Mod bin, noch schreiben kann halt ich jetzt einfach meine Klappe ;O;"""
@Topic
An sich nett, jedoch nerven mich langsam M&B-Chips. Außerdem, finde ich, sollte bei allen Screens noch ein wenig mehr Vegetation rein >:A
Ja, ähm . . .
Also, da bin ich wieder, hab mich dann jetzt doch von der
Party meines Bruders verabschiedet.
Und ich habe viele Pics im Gepäck, und bin gespannt, wie ihr sie findet.
Zunächst jedoch einige Antworten...:
@Kelven (Bzgl. Thread 3)
Ey Mann, ist das fies von dir, einfach so den Thread zu schließen.
Ich hab doch gar nichts böses getan.
Nja, egal. Aber einen Grund wüßte ich schon ganz gerne... Ich meine, nicht, dass Moderatoren für solche Aktionen Gründe benötigen, aber ich dachte, ich tue (tatsächlich speziell dir) damit einen Gefallen, wenn ich einen neuen eröffne.
@ Davis Pryde
Schön, dass du dir Pics an sich gut findest, aber wenn sie dir nicht gefallen,
dann eben nicht. Es zwingt dich ja keiner, das game irgendwann zu zocken.
Vielleicht hört sich das grantig an, ist es aber nicht...![]()
@dermitderaxtsiegt
Wow, danke, dass du soviel Interresse zeigst. Nun zu deinem Demo-Wunsch:
Nein, dies ist im Moment leider noch nicht möglich. Ich könnte zwar eine Demo uppen, doch müsstest du dich dazu durchringen, das klassische oder gar kein KS zu benutzen, und außerdem müsste ich in diesem Fall vorher noch viel anderes Zeugs erledigen, damit das ganze auch zusammenhängend
funktionieren würde.
Sooohoo, das war das, und jetzt gibt's endlich die neuen Pics. Freue mich
auf zahlreiche Bewertungen. Diesmal sind es, Augenblick, zwei, drei, vier, fünf... - 18 frische Pics, die ich hauptsächlich aus neuen Schauplätzen entnommen habe. Und hier sind sie - bitte schön !
Ein Bild aus dem Rhasaka-Plateau. Sand und Wüste überall . . .
Eine durch einen Sturm zerstörte Brücke, die euere Reisezeit erheblich
verlängert . . .![]()
Auf den beiden folgenden Pics seht ihr, wie es dazu kam :
Auf den folgenden Bildern seht ihr das Äußere und Innere eines Turms, besser gesagt, eines Sanktuariums, dessen Namen ich nicht verrate, um ihn vor böswilliger Raupkopiererei zu schützen...:
Der Eingang. Mehr gibt es nicht zu sagen. Glaub ich.
Freut euch, es wird gerade in solchen Dungeons ordentlich solcher Hüpfpassagen á la Golden Sun geben.
Was an diesem Pic so toll ist ? Na, schaut doch mal auf den Durchgang...
(An dieser Stelle: Die "Oh, der Held läuft tatsächlich diese Treppe hinauf und hinunter"-Animation habe ich noch nicht hinbekommen. Werkel aber dran.
Ein Stück vom Turm weit oben. Ihr habt die Spitze schon fast erreicht...
Bale und seine Freunde erhalten auf der Turmspitze ein mächtiges Item von einer unbekannten Macht.
Die Stadt Lúhn, die weit im Norden liegt. Ein trauriges Kaff, vergessen in den nördlichen Weiten.
Schnüff...Traaauriiig....>Schluchz<
Ein sehr viel hübscheres Pic. Zeigt den hügeligen Eingang zum Dorf Linis.
Dann was, hö ? Pass genau auf, wat' du sachs', oda isch hau disch kaputt !
Nee, jetzt mal ernsthaft. Diese beiden Soldaten sind sehr, sehr wütend auf euch - und ihr für sie zum Glück unerreichbar.
Aha, da haben wir auch schon die Ursache. Die beiden Pseudo-Wächter glauben, ihr hättet das Dach zerstört, und euch außerdem unerlaubten Zutritt auf das Tempelgelände von Fedra verschafft. Was natürlich nicht stimmt.
Naja, zumindest das mit dem Dach.
Die Stadt Fedra, die mitsamt ihrem Tempel hoch oben auf einem Berg liegt.
Bitte keinen Komentar zur Leere des Pics, denn die ist zu diesem Zeitpunkt beabsichtigt. Die vom bööhsen Hohepriester fehlgeleiteten Dorfbewohner huldigen nämlich gerade einem Gott, der es in sich hat.
Na, und jetzt ratet doch mal, wen ich an dieser Stelle als Boss eingeplant habe ! Na ? Na ?
Ein Bild aus einem Vulkan, mit dessen Beendigung auch der erste Teil meines Spiels zu Ende sein wird. Aber keine Sorge, bis dahin werdet ihr viel zu tun haben...
Noch ein Bild aus diesem Dungeon. Falls ihr wissen möchtet, was denn das bitte für ein Dingens auf der rechten Seite ist: Na, ein cooler Lavaspritz-Effekt !
Zu guter Letzt nochmal ein Pic von der Weltkarte. Obwohl ihr diese schon gesehen habt, zeige ich euch ein weiteres Bild davon, denn hier präsentiere ich voller Stolz die Tatsache, dass ich dieses Chipset um eine tolle Schneelandschaft reicher gemacht habe. War dies vorher nicht möglich, kann man jetzt auch in diesem Set winterliche Gefilde zusammenbasteln.
Puuh, das war's. Jetzt bin ich kaputt.
Natürlich hoffe ich auf zahlreiche Antworten.
Greez,
Raem
Geändert von Raem (14.05.2006 um 19:28 Uhr)
Und da bin ich wieder !
@Kelven
Aha, gut, dann ist das ja geklärt. Wollte eben bloß wissen, was es damit auf sich hatte. Gut so, denn so wird Missverständnissen effizient vorgebeugt.
@dermitderaxtsiegt
Danke schön![]()
Nun ja, also bei mir verhält es sich so, dass ich gerne ein mir selbst gefallendes Chipset aus mehreren anderen zimmere. Dabei habe ich auch schon ganz schön Erfahrung gesammelt. Aber man will ja nicht zu sehr angebenDas eigentliche Chipset, aus dem die Brücke stammt,
kommt aus irgendeinem SNES-Game, und wird auch von Lachsen in Velsarbor benutzt. Gell, da war was ? Ich sag nur "Harpieneier"![]()
Doch die Stellen, wo die Brücke gesplittert ist, ja, die hab ich selber gepixelt.
>Tadaaa ! Highscore ! !<
Falls du Zeit und Lust hast, kannst du ja noch die anderen Pics bewerten.
Zum Beispiel das zweite Lava-Pic: Auf die Fontäne bin ich echt stolz.
Greez,
Raem
Hey, die Fontäne ist mir ganrnicht aufgefallen, tja das kommt davon wenn ich zu faul bin die Pics zu vergrößern^^
Die Fontäne ist dir wirklich gut gelungen, da kannst du stolz drauf sein^^
Darfst du die Brücke eigentlich verwenden?
Der Wüstenteil ist dir auch gut gelungen
Haha, bei dem Durchgang hast du wohl die Treppe reingepixelt.
Die Turm von außen sieht ganz schick aus, besonders im Schnee(Warum komm ich nie auf die Idee ein Chip zusammenzuschneiden?).
hi ^^
Ja,dann mach ich mich mal wieder ans bewerten...
Screens:
1.) Man,dass kommt mir verdammt bekannt vor,hast du das schonmal irgendwo gezeigt? Ich glaube auch,dass ich es schonmal bewertet habe.
Daher nur kurz: Die Pflanzen....sieht so aus,als wären sie oben abgeschnitten worden,bin mir aber nicht sicher.
2.) Ich weiß nicht,eigentlich ganz gut,aber das Wasser verwirrt,denn zum Teil sieht es so aus,als wäre das ein Wasserfall oder so.....
Vorschlag: Ändere das Wasser.
3.) Naja,ok,aber das Wasser(siehe oben) und die Textbox sieht fürchterlich aus.
4.)......siehe oben.....
5.) Ja,jetzt weiß ichs,das hast du doch schon gezeigt......
Und wie ich erkennen kann,wurde hier nichts an den Screens verbessert....
Du solltest lieber auf die Kritik hören und versuchen,dem entsprechend zu handeln,denn das ist echt doof,immer noch die gleichen Fehler drin......![]()
6.) Andere Platten und vielleicht auch ein anderes Wasser.
7.) Der Boden ist nicht gut,versuch es nicht einfach so hinzuqlatschen,denn sowas sieht man gleich auf den ersten Blick.
8.) Naja,ein Turm halt.....was ist mit Fenstern?
9.) Hintergrund Top,das andere ein Flop......nein,quatsch,aber es sieht ziemlich langweilig so aus,kommt da noch was hin? Ich hoffe mal.
10.) Joa,die Stadt ist irgendwie süß,daher sage ich mal nicht soviel dazu,außer das du bei den Dächern den dunklen Schnee genommen hast,der hellere wäre besser....
11.) Nett,aber die Umrandungen der "ich sag mal Hügel/Klippen" sind mies gemacht.
12.) Gut,aber die Umrandungen wieder zum Teil.
13.) Naja,ok,aber etwas langweilig,aber man kann ja nicht überall viel machen.
14.) OK!
15.) Schönes Chipset,aber die Umrandungen von dem Wasser? sind komisch,außerdem würde ich nicht so nah beianander total verschiedene Bäume machen....
16.) OK!
17.) Das Schwarze was da in der Lava schwimmt,passt nicht.
18.) .....weiß nicht....,ich sag mal ok!
So,ich hab mich jetzt ganz schön hier durchgequält,ich hoffe für dich,das du diesesmal Die Verbesserungsvorschläge durchliest und danach handelst,sonst lasse ich es nächstes mal,dir Tips zu geben und poste hier nicht mehr rein,falls ich das nochmal mitbekomme.
Ps: Alles in allem aber ganz nette Screens.![]()
Ja die neuen Screens (neu?!) find ich ganz ok, nur bei dem hier:
sind die Kanten zu gerade..
ansonsten: Täxtbocks!! wenn du keine neue machst dann![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
aber nur so als tipp: bau am anfang schnell eine ein, bevor du zuviele stellen hast, wo du sie noch einfügen musst! denn sowas kotzt 11
achja ^^° da ham wers wiederZitat
DESING ^^
Hui, endlich hab ich mal wieder Zeit, mich zu melden.
Der Grund: Es gibt Neuigkeiten. Zwar habe ich keine neuen Pics für euch,
dafür aber anderweitiges.
1. Neues vom Kampfsystem
Tja, was soll ich sagen. Ich habe vor kurzem ernsthaft beschlossen, mich mal ans Kampfsystem zu setzen, und das habe ich auch getan. Mithilfe des Forgotten E-Books habe ich nun das erste Event, das die meisten von euch wahrscheinlich als "Kampfstart" kennen, so gut wie fertig. Wenn ich es doch nur mal testen könnte... Aber es sieht doch schon nach einem richtigen "Common-Event" aus. Negatives gibt's leider auch. Ich habe mich an der Erstellung von Battle-Sprites versucht und festgestellt, dass ich es nicht kann ! !
2. Ein neues Level fertiggestellt
Ich hatte schon seit längerem den Gedanken an ein Wüstenlevel. Als ich endlich dazu Gelegenheit hatte, habe ich auch damit angefangen, und ein gutes Stück gebastelt. Die Wüste sieht sehr hübsch aus (finde ich) und stellt an dieser Stelle einen grundlegenden Punkt im Spiel dar. Warum, verrate ich nicht...
Joa, das war's auch schon wieder, ich wollte halt nur sicher gehen, dass ihr das auch alle wisst. Sobald es neues gibt, hört ihr von mir.
Greez,
Raem
Geändert von Raem (30.05.2006 um 12:22 Uhr)
Benutz doch einfach normale Charsets als Battle Sprites.
Sieht zwar nicht ganz schick aus,aber wenn man später daran was rumeditiert,kommt noch was gutes dabei heraus.
Hi,
Schön, dass ihr antwortet.
Dann will ich doch auch gleich mal das selbe tun.
@dermitderaxtsiegt
Jupp, genau das meine ich.
Teuflisch schwer, sowas zu pixeln, nicht wahr ?
@Aldinsys
Hi, schön, dass du dich auch mal wieder zu Wort meldest.
Zu deinem Tip : An sich gute idee, bloss hört sich das ebenfalls
leichter an als es ist.
Ach ja: Würde mich freuen, wenn du meine Pics (s.o.) bewerten würdest.
Natürlich nur wenn du willst.
Soo, das war das. Und jetzt ein paar Neuigkeiten. Ich habe ein paar frische Bilder für euch. Und außerdem teile ich hiermit mit, dass ihr im Spiel an bestimmten Stellen sogenannte "Asassine-Kills" einsetzen könnt. Dazu müsst ihr euren Gegner von hinten überaschen, und dürft dann aus mehreren
Möglichkeiten wählen, auf welche Weise ihr euren Widersacher herzhaft ins Nirwana kickt. Hier habt ihr auch schon mal ein Bild dazu :
Ich hoffe, euch gefällt diese Neuerung. Natürlich erinnert es etwas an das System aus Criminal Origins . . . Ist aber nicht das gleiche. Ach ja :
Wehe, einer sagt ir-gend-was bezüglich der "Täxtbox"
So, und hier kommen die restlichen Pics. Sie zeigen ein Banditenversteck in besagter Wüste. Aufgrund einiger gemeiner Überfälle in umliegenden Dörfern erklärt ihr euch bereit, den bösen Buben ein paar Ringe um die Augen zu zaubern.
An dieser Stelle schon mal
Greez,
Raem
![]()
Die Screens gefallen mir ganz gut, gut gemappt, nur etwas leer find ich noch, setzt mal ein paar Bäume rein also, solche Steppenbäume, oder die ohne Blätterdach usw, vielleicht ein paar Steine.
Screen 2: Hey das sind doch meine Banditen^^na ich habs auch nur irgendwo gefunden und geedit, solange es nicht selbst gepixelt ist ist latten. By the way. der Hero sieht meinen aber auch ziemlich ähnlich![]()
Beim letzen Screen gefällt mir das Strohdach, aber man könnte es der Umgebung anpassen, das grün passt nicht, machst am besten braun oder besch, mit photoshop oder so. Diese Minifenster gefallen nicht so mach doch normal große rein.
Zum KS, ich denke du nimmst das Serge KS,dann rate ich dir alle Switches und Variabel gleich so zu benennen wie im dem KS, was du glaub ich bei rpg2000.de runterladen kannst. Dann schreibst du es wie beim KS Kurs von Serge und wenn ein Teil/Event nicht funktioniert einfach vom orginal kopieren. So hab ich gemacht, und nach einer Zeit checkt man den Kack auch durch.
Edit: Achja, kannst du mir sagen wo du den KS Background auf der ersten Seite herhast, find ich gut das ding.
Die Wüstenscreens gefallen mir eigentlich recht gut,VietEmotion hat ein wenig Recht mit dem Ausfüllen,aber nur ganz wenig,
denn Wüsten sind ja normalerweise leer.
Die Schatten sind eine gute Idee,allerdings sind die nicht ganz korrekt gesetzt.
Beim letzten Screen gibt es dann eben diesen unschönen Fehler durch den Schatten.
Die Idee mit dem Töten von hinten finde ich richtig interessant,vor allem,wenn du es noch gut ins Gameplay einbaust.(z.b um Kämpfen zu entgehen)
Ahja:
Ändere unbedingt noch Textbox und Schriftart.
Die Standardtextbox und -schrift passen mMn zu keinen Spiel wirklich.
Moin,
Na, dann will ich mal wieder loslegen.
@VietEmotion
Oh Gooott, daaaanke ! !![]()
![]()
Ich hatte von dem Serge KS gehört, hab es aber wieder vergessen...
Hab's mir gestern gleich geholt und bin ein riesen Stück weiter mit dem KS !
Seht ihr, Leute, das ist doch mal eine vorbildhafte Hilfe.
VietEmotion bekommt auf jedenfall einen Eintrag ! (Nee, nicht im Klassenbuch, sondern in meinen Credits)
Danke !
Aldinsys
>Ähem< *Räusper*
Schön, dass du's gut findest, das mit den Kills. Aufgrund massig konstruktiver
Kritiken erhalten du, dermitderaxtsiegt, und Aiu auf jedenfall einen Eintrag.
>Tu ich doch gern<
Aber ich sagte doch :
Zitat
Naja, schon verziehen.
Greez,
Raem
Du musst doch nur die Beweglichkeit der Helden ändern, dann geht der Balken auch schneller.
@ VietEmotion
Ach, du meinst die Agilität, oder ?
>Ich Dödel<
Werde das gleich mal ausprobieren.
@Kreuz
Danke für die tolle Bewertung. §happy
Wenn du willst, kriegst du auch nen' Eintrag in den Credits.
Greez,
Raem
@ Saku
Gääähn... Von mir aus... Wenn du meinst.
Jedem das seine.
@ Kreuz
No Way, Ol' Friend, tu ich doch gern![]()
Aber eine Frage: Was genau meintest du mit Kanal.
Das Lava-Pic ? Die Katakomben von dem Turm ?
Würd mich interessieren.
Soviel dazu.
Greez,
Raem