mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Dragon Quest 8 - Skill Trees

    Ich hab mir gleich mal zum Spiel das Piggyback Lösungsbuch dazugeholt (ich steh einfach auf die Dinger)

    Da gibt es allerdings etwas was mir überhaupt nicht klar ist:
    Es werden verschiedene Skillungen vorgeschlagen und bei den meisten davon wird geraten bis zu einer bestimmten Fähigkeit zu skillen und dann zu einem anderen Skill Tree zu wechseln - das erscheint mir aber widersinnig. (z.B.: Äxte bis zum leck-mich-fett-Skill XY und dann auf Sensen umsteigen)
    Man kann ja schließlich nur eine Waffe auf einmal verwenden oder?

    Wo ist hier der Denkfehler?

  2. #2
    @Zordan Man kann aber im Kampf auf andere Waffen umsteigen. So kann z.b. Der Held in normale Kämpfe mit Bumerang kämpfen und gegen Boss auf Schwerter umsteigen.
    Yangus kann Sensen bei normale Gegner benutzen um z.b. zu klauen und bei Metallschleimen um auf Axt umsteigen um kritische Schadden zu verursachen usw....

    Die Skillcap liegt bei 350 Punkte (bei LVL 99). Damit kann man 3 Skill auf 100 und den Rest auf 50 bringen. Man kann zwar mit Talentsamen alle vollbringen, aber das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch...
    Here are my Maps done by me.

  3. #3
    Anders als bei den anderen DQ Spielen hab ich angefangen, meine Charaktere mit mehreren verschiedenen Waffen im Gepäck rumlaufen zu lassen. Der Held hat beispielsweise immer ein Schwert und einen Bumerang im Gepäck, Yangus eine Axt und eine Keule. So kann ich bei den Kämpfen immer zu einer Waffe umsteigen, die meines Erachtens nach den besseren Skill für den Gegner hat.

    Beispiel: Normalerweise greift der Held die Gegner immer mit dem Bumerang an, weil er ordentlich Schaden macht und alle trifft. Kommt ein Metallschleim, wird schnell auf das Schwert gewechselt und mit Metallhieb dem eins drübergezogen. Jessica hingegen greift seit ihrer Rekrutierung immer mit einer Peitsche an, bei Bossfights rüste ich sie allerdings mit einem Stab aus, bei dem sie einige MP mehr bekommt, und verwende hauptsächlich Zaubersprüche. Bei Yangus habe ich Keule und Axt gewählt, die ich nebenbei trainiere, hauptsächlich eigentlich, weil das die beiden am häufigsten verfügbaren Waffen sind, und ich so immer den aktuell besten Haudrauf habe, wobei ich allerdings mehr auf Äxte trainiere, weil mir die Talente da besser zusagen. Angelo hingegen wird auf Schwert und Bogen trainiert, um auch da für die Gegner flexibel zu sein.

    Das Wechseln einer Waffe während dem Kampf kostet übrigens keinen Zug und geht übers Gepäck Menü.

    Skill Tree ist übrigens übertrieben, Skill Liste wäre wohl eher angebracht

  4. #4
    I see... danke für die Info. (Und auch danke dafür das du, MuadDib, meine nächste Frage auch gleich beantwortet hast. ^^)
    Noch eine Frage: Das theorethische Skillmaximum liegt bei 350 - was ist realistisch bei einfachem Durchspielen?

    Zitat Zitat von MuadDib
    Skill Tree ist übrigens übertrieben, Skill Liste wäre wohl eher angebracht
    Hab ich mir auch gedacht nachdem ich mir das nochmal angesehen habe - man bekommt einfach immer einen Skill nach dem anderen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Zordan
    I see... danke für die Info. (Und auch danke dafür das du, MuadDib, meine nächste Frage auch gleich beantwortet hast. ^^)
    Noch eine Frage: Das theorethische Skillmaximum liegt bei 350 - was ist realistisch bei einfachem Durchspielen?
    würd sagen: etwa 250 Punkte bei LVL 50. Bei Bonusdungeon wohl bei 65-70. Der Held lernt ab lvl 65 noch ein weitere Fähigkeit.
    Here are my Maps done by me.

  6. #6
    170-200 - schätze ich. Level 99 beim ersten Durchspielen ist wohl utopisch, meist ist man bei einem DQ mit Level 40 schon ziemlich am Ende. Die Feinheit im System ist, dass sich jeder Spieler die Charaktere nach persönlichem Gusto trainieren kann, die von mir angesprochenen Talente sind nur Beispiele, die ich gewählt habe, aber ich denke, da ist man schon ziemlich gut dabei Im Dragon Quest Thread im Rollenspielforum wirst du wieder andere Verteilungen finden. Im Grunde genommen ist es stures Learning by Leveling, mit dem Unterschied dass zum Schluß bei jedem Spieler was anderes rauskommt

    ²Paco: Schon wieder schneller...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •