Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Thema: Neues aus Karadon - der Screenthread der Sternenkind-Saga

Zitat Zitat von Digi Tai
    Ist das der ersatz für das wunderschön gezeichnete Drachenschiff von der NATO. das allte hat mir aber besser geffalen

gruss Tai
    Nein, das 'wunderschön gezeichnete Drachenschiff von der Nato' wird durch normale Zeichnungen ersetzt.
    Diese Animation wird so im eigentlichen Spiel auftauchen.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Die Animation mit den Schiff ist sehr gut gelungen. Schade,dass sie alle einen Helm tragen,wehende Haare wären doch richtig cool.
    Du willst mich wohl ins Grab bringen!
    Im Ernst: freut mich, dass das Schiff gefällt. Es steckt auch ne menge Arbeit drin. Zugegeben bin ich nicht 100pro zufrieden damit (vor allem mit den Wellen um das Schiff), aber mein Pixelkönnen reicht einfach nicht weiter und irgendwann wollt ihr ja auch mal wieder was spielbares haben, oder?
    Da kann man doch auf wehende Haare verzichten.

Edit:
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Jaja, EXTRA für dich nochmal die Drachenschnecke die ich ebenfalls sehr ins Herz geschlossen habe
    NEIN DAEN! Wie kannst du mir das nur antun!!
    *seufz* Jaja, das kommt dabei raus, wenn ich nen Platzhalter male. Und irgendwie mag ich das Ding ja mittlerweile auch.

Geändert von Savage (24.04.2006 um 22:50 Uhr)

Zitat Zitat von Savage
    Du willst mich wohl ins Grab bringen!
    Gott bewahre,nein! noch nicht

Ich habe noch eine Frage zu dieser Animation: Ihr werdet doch sicher einen Text einspielen,während der Szene. Macht ihr das dann transparent?
    Weil es doch sehr schade wäre,wenn die schöne Animation überdeckt wäre.

@Daen
    Ah stimmt,das heißt ja Efeu.
    Du siehst,nach 18 Jahren Stadt ist alles verloren.

Nich schlecht^^ ich hab ja schon die Demo
    gezockt und mri gefällts wirklich super..
    SUPER^^

Hmm nice ich hab die Demo natürlich gezockt und war schon beeindruckt das ganze Fähigkeitensystem macht ein RPG ja erst wirklich zum RPG Ich finds toll das ihr nicht aufgegeben habt und so muss ich ja sagen das ihr gut weitergemacht habt.Der Stil wurde eingehalten was mir zusagt um's auf den Punkt zu bringen ich finde die Screens genial macht weiter so
    Edit: Mir ist gerade was aufgefallen,ist das Drachenschiff nicht sehr klein?Also ich meine ist es nicht zu tief müsste es wenn nicht schon etwas höher sein?Den so sieht das Schiff nicht gerade realistisch aus.Naja ich meine da kommt so ein winziges Schiff angefahren und da sind nur ein Dutzend Leute drauf.Ich würde es gut finden wenn mehr vom Schiff aus dem Wasser kommt dann würden auch merh Leute drauf passen was das ganze realistischer machen würde.

Geändert von Gendrek (25.04.2006 um 19:26 Uhr)

@daen

so mal ein kleiner Vorschlag ich würde gerne einen Review von deinem Game machen könntest du mir vll eine Neuere Fassung zusenden oder die ältere?

MFG;

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Edit: Mir ist gerade was aufgefallen,ist das Drachenschiff nicht sehr klein?Also ich meine ist es nicht zu tief müsste es wenn nicht schon etwas höher sein?Den so sieht das Schiff nicht gerade realistisch aus.Naja ich meine da kommt so ein winziges Schiff angefahren und da sind nur ein Dutzend Leute drauf.Ich würde es gut finden wenn mehr vom Schiff aus dem Wasser kommt dann würden auch merh Leute drauf passen was das ganze realistischer machen würde.
    Was heißt hier 'da kommt so ein winziges Schiff'? Lass dich vom Intro überraschen.
    Die Größe vom Schiff passt schon so. Ich weiß zwar, was du meinst, aber gerade zu den Wikinger-angehauchten Karadoniern passen keine mächtigen Kriegsgaleeren. Und damit du mir glaubst, dass das Design nicht aus der Luft gegriffen worden ist, hier ein Bild, an dem ich mich beim Erstellen des Schiffes orientiert habe.

Die anderen beiden Quellen, die ich benutzt habe, waren das hier (Achtung, ganz schön viele KB) und die Urversion, die von... ich glaube Daen erstellt wurde.

Zitat Zitat von Aldinsys
    Ich habe noch eine Frage zu dieser Animation: Ihr werdet doch sicher einen Text einspielen,während der Szene. Macht ihr das dann transparent?
    Weil es doch sehr schade wäre,wenn die schöne Animation überdeckt wäre.
    Keine Sorge! Man wird die Animation ausführlich genießen können.

Geändert von Savage (25.04.2006 um 19:55 Uhr)

Ok schon überzeugt ich wusste zwar schon vorher das Wikingerschiffe sehr viel kleiner als andere Schiffe waren doch so klein hätte ich nicht gedacht.Dann wäre das Kapitel auch abgeschlossen.Naja dann such ich mal weiter nach ein paar Sachen die mich stören.

http://www.juliameister.net/daen/praesi5.jpg
    Grausige Erlebnisse und schreckliche Gefahren drohen den Unwissenden, die sich ohne Vorsicht in die Geistersteppe wagen, einen ehemaligen Siedlungsgrund der Karadonier, der allerdings vor 500 Jahren aus rätselhaften Gründen aufgegeben wurde...
    Mhh da bei dem Höhleneingang stört mich der obere Teil da könnte man noch versuchen den Höhleneingang etwas zu begradigen den so siehts leider ziemlich schlecht aus.

http://www.juliameister.net/daen/praesi6.jpg
    ...und gerüchteweise ist daran nicht nur das Versiegen des "Sana" schuld, des lebensspendenden Flusses der Geistersteppe.
    Und da stören mich die Holbretter am Anfang und Ende der Brücke die gefallen mir nicht so ganz als wären die früher normal bis zu einem Punkt weitergegenagen und jetzt sehen die mehr so aus als hätte sich da eine Bande von kleinen Knirpsen dran zu schaffen gemacht und die Bretter zum Teil abgebrochen was ja eigentlich nicht möglich ist da dort ja schon seit Jahren niemand mehr hingeht

Geändert von Gendrek (25.04.2006 um 20:12 Uhr)

Hab mich noch nie sosehr auf was gefreut,wie ein kleines kind,
    das einen lolli bekommt
    (nagut hab mich auch gefreut auf veslabor und vd2..)
    Sternenkind-Saga ist wie eine neugeburt
    Denn wer hat sich nicht gewünscht ne ausbildung zu machen
    und so einen "netten" Ausbilder zu haben.
    (Oder hat sich da was geändert?)
    Wow,die screens so sieht möchte man am liebsten gleich loszocken
    oder zumindest mehr gucken
    Zwecks Intro hab ich ja schon einige bilder gesehen,
    da tut sich für mich die Frage auf,ob da nicht bald was im
    Kino anläuft,wie "Sternenkins Saga und du bist dabei"*löl*

Sollte man sich verlaufen findet man dann auch
    wieder irgendwie zurück.Und bei der Demo,kann
    man ja nicht gleich alle fähigkeiten erlernen,kann
    man später zurück um das nachzuholen?
    Kann man den mit Haki überall Mädels aufreizen oder
    geht das nach einem bestimmten schema?

Shinshrii,Savage und Daen vom Clan großartige Leistung und
    klasse Vorstellung.Hoffe hab da kein vergessen..

So bevor ish noch einen roman schreib,mach ich erstmal schluss,
    aber seht euch vor,ich erscheine wieder

Katii Gast
    Sehr schöne screens, nur bei dem zweiten ist mir aufgefallen, dass die verwendete Bodenstruktur ein wenig eintönig ist... mir gefällt das Schiffchen ...

wenn ich die nötige Zeit hätte würde ich auch gerne wieder betatesten, aber die Zeit ist nicht wirklich gegeben ...

aber ich freu mich auf eine neue präsentation auf der NATO(LL)

*winkt dolle*

lg Katii

Es ist echt toll zu sehen, wie die Sternenkind-Saga vom einst schwächelnden RTP-Spiel zu einem wirklich ansehnlichen Spiel mit professioneller Technik wird.
    Die Screens sind okay, ich bewerte normal keine Screens, aber sie sind definitiv so, dass mir beim Spielen nichts das Auge ausbrennen würde. Aber wehe euch, wenn ihr das grenzgeniale Artwork des Wikingerschiffes aus dem Intro editiert.

Jo, was eure Treue zum Stil angeht: Konsequenter und vor allem auch eigener Stil sind wichtiger als Lightmaps, Schmetterlinge oder Panorama-Böden. Die Sternenkind-Saga hat einen eigenen Stil und der Stil ist so, dass er kein Billig-Nebenher-gemacht-Spiel vermuten lässt, also macht euer Ding einfach so fertig, ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie es dem guten Haaki und seinen Freunden auf ihren Abenteuern in Karadon weiterhin ergeht.

Sternkindsaga, jaja. Ein schönes spiel und es ist erfreulich dass endlich wieder ein paar Screens auftauchen. erstmal: Das Drachenboot ist wirklich das schönste schiff überhaupt dass ich bei RPg-Maker je gesehen habe. Das Mapping wird in der community warscheinlich als "Noobhaft" (oder so) geschätzt, aber dass es zum Spiel passt merkt man (und wie könnte es anders sein) erst beim Spielen. Mir gefallen die Maps jedenfalls gut. Weiter so.

Zitat Zitat von Christianjunck
    Sternkindsaga, jaja. Ein schönes spiel und es ist erfreulich dass endlich wieder ein paar Screens auftauchen. erstmal: Das Drachenboot ist wirklich das schönste schiff überhaupt dass ich bei RPg-Maker je gesehen habe. Das Mapping wird in der community warscheinlich als "Noobhaft" (oder so) geschätzt, aber dass es zum Spiel passt merkt man (und wie könnte es anders sein) erst beim Spielen. Mir gefallen die Maps jedenfalls gut. Weiter so.
    Das hört sich ein wenig so an, als würde
    das Spiel auch noobhaft sein, da es zu den noobhaften Maps passt...^^

Naja, wenn das künstliche und für ein Spiel kaum haltbare Ausschmücken einer Map für den Screenshotthread der Grenzwert für "Maker-Noob" oder "Maker-Pro" ist, dann kann man dafür nichts machen, aber gottlob gibt es genug Leute die in einem Rollenspiel mehr sehen als nur Maps

Lasst euch mal überraschen, das Gewand eines Spiels ist nicht alles *zwinker*

Nachtrag:
    .matze und rgp xp: Wir haben uns das jetzt mal genauer angesehen und haben die von euch kritisierten Mappingfehler nicht gefunden, wo genau habt ihr denn diese mehreren Fehler gefunden?

Wäre klasse, wenn ihr uns kurz helfen könntet

Weils Daen so wollte...

Sind teilweise nur eigene Meinungen und nicht wirkliche Mappingfehler. Und es bezieht sich auch teilweise auf Maps in der Demo, manches mag nicht unbedingt ein Mapfehler sein, aber ist unschön anzusehen.

Screen 2: Die Dachspitze hinten beim linken haus sieht aus als würd was fehlen, kann mich aber auch irren. Der Zaun (hinten) sieht komisch aus und die "türe" daran sieht nicht sehr öffnungsmöglich aus. eventuel ist es unlogisch das das Feld so eine Komische form hat da das Platz verbraucht bzw unnutzbar macht, quadratische felder wären eventuel logischer

Screen 8: (glaub ich^^) Die höhle (bzw der eingang) ist einfach schrecklich, unbedingt zu ändern.

Screen 9: Hinten bei den Bäumen ist ein Busch, der sieht einwenig danach aus als würde das was fehlen.

Zitat Zitat von rpg xp
    Mapping find ich ganz gelungen.
    Doch ich habe die ein oder anderen Mappingfehler entdeckt.
    Doch das ist ja auch egal ^^
    Tja was soll ich denn da noch mehr sagen
    Hiho du,
    wir sind im Übrigen gerade dabei die Maps ein bisschen zu überarbeiten, bitte sag uns mal schnell die Mappingfehler die du entdeckt hast, damit wir das ändern können, wäre klasse.

matze: Vielen Dank
    Auch wenn mir schleierhaft ist, warum du in diesem Thread mit komplett neuen Screenshots die Maps der uralten Demo bewertest *kopfkratz*
    Den Rest ändern wir gerne

@Daen: du bist böse mach sowas nie wieder ..

mein herz fängt freudig an vor eregung zu schlagen ... und dann sind das nur screens .. versteh mich nicht falsch die screens sind richtig toll ... nur wenn man liest "neues aus karadorn" nichtsahnend direkt in den threat hinein sieht und auf ne demo hofft ... bähh nur screens ... (ja ok ich gebe zu, normalerweise sollte man sich die zeit nehmen, den ganzen threattitel zu lesen .. aber wenn ich die möglichkeit erahne eine neue demo zu bekommen, "MIT INTRO", dann hab ichs net so mit gedult .. )

*unbedingtdemohabenwill*

ach und die angesprochenen mappingfehler von matze sind nicht wirklich mappingfehler .. sondern einfach deteils die nicht ganz stimmig wirken .. sticht ein wenig aus den screens heraus .. (kann sich während des laufenden spiels ganz anderst verhalten .. da die aufmersamkeit dann auf viel mehr dinge gerichtet ist, die sich jetzt ausserhalb des screensichtfeldes befinden .. ach is blöd zu erklären ... ) wobei ich den busch garnicht mal wirklich als störend bezeichnen würde .. den höhleneingang hingegen schon

und am schluss noch ein großes kompliment an savage .. das drachenschiff ist große klasse .. auch wenn die schilde arg bunt sind

Zu bunt?
    Mitnichten...

Nach 3 Jahren Wikinger-Reenactment bin ich anerkannter Wikingerschildexperte

Aber ernsthaft: Das Schiff braucht so starke Kontraste
    Und eine Demo würde ich mir auch wünschen, du bist nicht der Einzige, Schrödinger

Naja, wenn das künstliche und für ein Spiel kaum haltbare Ausschmücken einer Map für den Screenshotthread der Grenzwert für "Maker-Noob" oder "Maker-Pro" ist, dann kann man dafür nichts machen, aber gottlob gibt es genug Leute die in einem Rollenspiel mehr sehen als nur Maps

Nicht ich, sonst würde ich sie ja nicht spielen. Aber man muss nur mal einen Screen niedriger Art in den Screenshotthread posten und sich ü berraschen lassen.

Ööööhm ja, Neuigkeiten auf der ersten Seite
    Den Thread einfach mal schamlos wiederverwertet

Mich reizt jetzt besonders das an Pen & Paper RPGs angelehnte Minispiel, mir graust es jetzt schon vor dem Versuch den Aufzug ohne Reparatur zu benutzen. Ich bin auf die Umsetzung mehr als gespannt. Es soll dann komplett textbasiert sein, wird es denn dennoch stimmungsvolle Hintergrundgeräusche geben, um den plätschernden Fluss hörbar zu machen beispielsweise, oder bleibt ihr Old School dem auf reiner Vorstellungskraft basierenden Pen & Paper treu? Die Umsetzung wird aber bei P&P-Veteranen wie euch mit Sicherheit zu gefallen wissen. ^^ Macht weiter so.

@Jenova-Dragul
    Ich weiß, es ist was her, dass du hier geposted hast, und ich habe keine Ahnung, ob du das hier noch lesen wirst, aber ich muss einfach auf deinen überaus beneidenswerten Musikgeschmack hinweisen. Sonata Arctica > all.