Nich schlecht^^ ich hab ja schon die Demo
gezockt und mri gefällts wirklich super..
SUPER^^
Nich schlecht^^ ich hab ja schon die Demo
gezockt und mri gefällts wirklich super..
SUPER^^
--FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der Boese kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Hmm nice ich hab die Demo natürlich gezockt und war schon beeindruckt das ganze Fähigkeitensystem macht ein RPG ja erst wirklich zum RPGIch finds toll das ihr nicht aufgegeben habt und so muss ich ja sagen das ihr gut weitergemacht habt.Der Stil wurde eingehalten was mir zusagt um's auf den Punkt zu bringen ich finde die Screens genial macht weiter so
Edit: Mir ist gerade was aufgefallen,ist das Drachenschiff nicht sehr klein?Also ich meine ist es nicht zu tief müsste es wenn nicht schon etwas höher sein?Den so sieht das Schiff nicht gerade realistisch aus.Naja ich meine da kommt so ein winziges Schiff angefahren und da sind nur ein Dutzend Leute drauf.Ich würde es gut finden wenn mehr vom Schiff aus dem Wasser kommt dann würden auch merh Leute drauf passen was das ganze realistischer machen würde.
Geändert von Gendrek (25.04.2006 um 20:26 Uhr)
Was heißt hier 'da kommt so ein winziges Schiff'? Lass dich vom Intro überraschen.Zitat von Jenova-Dragul
Die Größe vom Schiff passt schon so. Ich weiß zwar, was du meinst, aber gerade zu den Wikinger-angehauchten Karadoniern passen keine mächtigen Kriegsgaleeren. Und damit du mir glaubst, dass das Design nicht aus der Luft gegriffen worden ist, hier ein Bild, an dem ich mich beim Erstellen des Schiffes orientiert habe.
Die anderen beiden Quellen, die ich benutzt habe, waren das hier (Achtung, ganz schön viele KB) und die Urversion, die von... ich glaube Daen erstellt wurde.
Keine Sorge! Man wird die Animation ausführlich genießen können.Zitat von Aldinsys
![]()
Geändert von Savage (25.04.2006 um 20:55 Uhr)
Ok schon überzeugt ich wusste zwar schon vorher das Wikingerschiffe sehr viel kleiner als andere Schiffe waren doch so klein hätte ich nicht gedacht.Dann wäre das Kapitel auch abgeschlossen.Naja dann such ich mal weiter nach ein paar Sachen die mich stören.
Mhh da bei dem Höhleneingang stört mich der obere Teil da könnte man noch versuchen den Höhleneingang etwas zu begradigen den so siehts leider ziemlich schlecht aus.Zitat von Daen vom Clan
Und da stören mich die Holbretter am Anfang und Ende der Brücke die gefallen mir nicht so ganz als wären die früher normal bis zu einem Punkt weitergegenagen und jetzt sehen die mehr so aus als hätte sich da eine Bande von kleinen Knirpsen dran zu schaffen gemacht und die Bretter zum Teil abgebrochen was ja eigentlich nicht möglich ist da dort ja schon seit Jahren niemand mehr hingehtZitat von Daen vom Clan
Geändert von Gendrek (25.04.2006 um 21:12 Uhr)
Hab mich noch nie sosehr auf was gefreut,wie ein kleines kind,
das einen lolli bekommt![]()
(nagut hab mich auch gefreut auf veslabor und vd2..)
Sternenkind-Saga ist wie eine neugeburt![]()
Denn wer hat sich nicht gewünscht ne ausbildung zu machen
und so einen "netten" Ausbilder zu haben.
(Oder hat sich da was geändert?)
Wow,die screens so sieht möchte man am liebsten gleich loszocken
oder zumindest mehr gucken![]()
Zwecks Intro hab ich ja schon einige bilder gesehen,
da tut sich für mich die Frage auf,ob da nicht bald was im
Kino anläuft,wie "Sternenkins Saga und du bist dabei"*löl*
Sollte man sich verlaufen findet man dann auch
wieder irgendwie zurück.Und bei der Demo,kann
man ja nicht gleich alle fähigkeiten erlernen,kann
man später zurück um das nachzuholen?
Kann man den mit Haki überall Mädels aufreizen oder
geht das nach einem bestimmten schema?
Shinshrii,Savage und Daen vom Clan großartige Leistung und
klasse Vorstellung.Hoffe hab da kein vergessen..
So bevor ish noch einen roman schreib,mach ich erstmal schluss,
aber seht euch vor,ich erscheine wieder![]()
--Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
Naja, wenn das künstliche und für ein Spiel kaum haltbare Ausschmücken einer Map für den Screenshotthread der Grenzwert für "Maker-Noob" oder "Maker-Pro" ist, dann kann man dafür nichts machen, aber gottlob gibt es genug Leute die in einem Rollenspiel mehr sehen als nur Maps
Lasst euch mal überraschen, das Gewand eines Spiels ist nicht alles *zwinker*
Nachtrag:
.matze und rgp xp: Wir haben uns das jetzt mal genauer angesehen und haben die von euch kritisierten Mappingfehler nicht gefunden, wo genau habt ihr denn diese mehreren Fehler gefunden?
Wäre klasse, wenn ihr uns kurz helfen könntet![]()
Zitat von Daen vom Clan
Nicht ich, sonst würde ich sie ja nicht spielen. Aber man muss nur mal einen Screen niedriger Art in den Screenshotthread posten und sich ü berraschen lassen.
Weils Daen so wollte...
Sind teilweise nur eigene Meinungen und nicht wirkliche Mappingfehler. Und es bezieht sich auch teilweise auf Maps in der Demo, manches mag nicht unbedingt ein Mapfehler sein, aber ist unschön anzusehen.
Screen 2: Die Dachspitze hinten beim linken haus sieht aus als würd was fehlen, kann mich aber auch irren. Der Zaun (hinten) sieht komisch aus und die "türe" daran sieht nicht sehr öffnungsmöglich aus. eventuel ist es unlogisch das das Feld so eine Komische form hat da das Platz verbraucht bzw unnutzbar macht, quadratische felder wären eventuel logischer
Screen 8: (glaub ich^^) Die höhle (bzw der eingang) ist einfach schrecklich, unbedingt zu ändern.
Screen 9: Hinten bei den Bäumen ist ein Busch, der sieht einwenig danach aus als würde das was fehlen.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
@Daen: du bist böse mach sowas nie wieder ..![]()
mein herz fängt freudig an vor eregung zu schlagen ... und dann sind das nur screens .. versteh mich nicht falsch die screens sind richtig toll ... nur wenn man liest "neues aus karadorn" nichtsahnend direkt in den threat hinein sieht und auf ne demo hofft ... bähh nur screens ... (ja ok ich gebe zu, normalerweise sollte man sich die zeit nehmen, den ganzen threattitel zu lesen .. aber wenn ich die möglichkeit erahne eine neue demo zu bekommen, "MIT INTRO", dann hab ichs net so mit gedult ..)
*unbedingtdemohabenwill*
ach und die angesprochenen mappingfehler von matze sind nicht wirklich mappingfehler .. sondern einfach deteils die nicht ganz stimmig wirken .. sticht ein wenig aus den screens heraus .. (kann sich während des laufenden spiels ganz anderst verhalten .. da die aufmersamkeit dann auf viel mehr dinge gerichtet ist, die sich jetzt ausserhalb des screensichtfeldes befinden .. ach is blöd zu erklären ... ) wobei ich den busch garnicht mal wirklich als störend bezeichnen würde .. den höhleneingang hingegen schon
und am schluss noch ein großes kompliment an savage .. das drachenschiff ist große klasse .. auch wenn die schilde arg bunt sind![]()
--Dito!
ICQ; 332-806-602
MSN; Gahles@hotmail.de
Schöne Grüße an ; Obotcha, VRF, Tellub und NeoKuja
Zitat von Digi Tai
Nein, das 'wunderschön gezeichnete Drachenschiff von der Nato' wird durch normale Zeichnungen ersetzt.
Diese Animation wird so im eigentlichen Spiel auftauchen.
Du willst mich wohl ins Grab bringen!Zitat von Aldinsys
Im Ernst: freut mich, dass das Schiff gefällt. Es steckt auch ne menge Arbeit drin. Zugegeben bin ich nicht 100pro zufrieden damit (vor allem mit den Wellen um das Schiff), aber mein Pixelkönnen reicht einfach nicht weiter und irgendwann wollt ihr ja auch mal wieder was spielbares haben, oder?
Da kann man doch auf wehende Haare verzichten.
Edit:
NEIN DAEN! Wie kannst du mir das nur antun!!Zitat von Daen vom Clan
![]()
*seufz* Jaja, das kommt dabei raus, wenn ich nen Platzhalter male. Und irgendwie mag ich das Ding ja mittlerweile auch.![]()
Geändert von Savage (24.04.2006 um 23:50 Uhr)
Ich finde es sehr schön wieder was von SKS zu hören.
Das Projekt war mir schon damals sympatisch und ist es heute immer noch,ist einfach in sich stimmig gewesen die Demo.
Vielleicht paar kleine Anmerkungen zu den Screens:
Die Animation mit den Schiff ist sehr gut gelungen. Schade,dass sie alle einen Helm tragen,wehende Haare wären doch richtig cool![]()
Ich stimme Lil_Lucy beim Einkaufsbildschirm zu. Da passt der Standardhintergrund nicht und die Icons für die Lebensmittel sind einfach nur
draufgeklatscht. Aber der Ansatz ist interessant.
Die Maps sind alle ordentlich,die Map mit den Turm sieht mir aber irgendwie seltsam aus.
Damit meine ich diese Kletterpflanzentiles. Die sehen noch zu sehr nach Grassboden aus.
Viel Erfolg und weiter so.
Mich reizt jetzt besonders das an Pen & Paper RPGs angelehnte Minispiel, mir graust es jetzt schon vor dem Versuch den Aufzug ohne Reparatur zu benutzen. Ich bin auf die Umsetzung mehr als gespannt. Es soll dann komplett textbasiert sein, wird es denn dennoch stimmungsvolle Hintergrundgeräusche geben, um den plätschernden Fluss hörbar zu machen beispielsweise, oder bleibt ihr Old School dem auf reiner Vorstellungskraft basierenden Pen & Paper treu? Die Umsetzung wird aber bei P&P-Veteranen wie euch mit Sicherheit zu gefallen wissen. ^^ Macht weiter so.
@Jenova-Dragul
Ich weiß, es ist was her, dass du hier geposted hast, und ich habe keine Ahnung, ob du das hier noch lesen wirst, aber ich muss einfach auf deinen überaus beneidenswerten Musikgeschmack hinweisen. Sonata Arctica > all.
--"Ich hab von Grandy geträumt. Er hatte lange Rastas und dicke Augenbrauen, hat gekifft und gesoffen und saß vor seinem PC und arbeitete an UiD 2. Er tat mir so leid."
(by Schattenläufer)
und wan gibs den die neue demo
und sag nicht wider komt noch dieses jahr da habt ihr letztes jahr auch schon gesagt o_O
Nach dem was ich gelesen habe werden die Spieler dazu motiviert (oder angestiftet - je nachdem) den Zwergenführer daheim zu lassen und die Höhlen und Grotten selbst zu erkunden.
Ein schönes Spiel nach dem Pen&Paper manier.
Was ich gesehen habe gefällt mir.
Weiter so.
MfG
netwarrior
Ich habe gerade geziehlt nach Sternenkind-Saga gesucht und bin auf diesen schon etwas älteren Thread gestoßen.
Und ich kanns mir einfach nicht vekneifen doch noch mit fünf Monaten Verspätung einen Kommentar abzugeben.
Die Screens strahlen soviel Charme aus, ich bin begeistert.
Meine Gratulation an die drei Macher.
Hijo Dean!
Was ist eigentlich mit der Homepage von Sternenkindsaga los? Laut den News war der letzte Eintrag am dritten März 2006 - also vor über einem Jahr! o__ô
Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt war, aber in den Waldscreens sehe ich außer dem Helden keine anderen Lebewesen?
Die Schrift der Kräuteranzeige ist an manchen Stellen sehr schwer zu lesen. Beispielsweise das ü bei Flüssigkeiten sieht eher nach einem unförmlichen Punkt aus.Aber man kann anhand der restlichen Buchstaben leicht erraten, was es heißen soll.
Bis denn.![]()
Gibt es eigentlich auf der Nato was neues von "Sternenkind-Saga" zuhören oder sogar zusehen? Vielleicht ein paar neue Info´s. Screens und so?
Kann ja leider nicht auf die Nato erscheinen, also wenn es was gibt, dann einfach hier mal wen möglich eintragen und viel Spass auf der Nato.
@Yunoki
Im Forum von "Sternenkind-Saga" gibt es éigentlich immer was zu lesen.
Zur not kann man ja die Demo zocken, um die zeit auf was neues zu verkürzen.
mfg waterboynation