Dieser Post dient einzig und allein dazu, ein tolles Projekt aus den Tiefen der Seite 3 wieder ins Sonnenlicht der Aufmerksamkeit zu zerren. Na gut, hier noch eine Pseudofrage:![]()
Wie geht's denn voran?
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Wie geht's denn voran?
Öhm...
Die Alpha ist soweit fertig, bis auf den Wald, der aber von Timmy gestaltet wird, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Sobald dieser fertig ist, werde ich mich aber beeilen, damit möglichst bald mit einer Beta zu rechnen ist.
So, damit ich mit der Demo endlich mal zu Potte komm' ging gestern (oder vorgestern?) die Alpha Version an NPC Fighter, der diese nun (hoffentlich) auf Herz und Nieren prüft. Wenn nichts unvorhergesehenes passiert (und ich nicht schon wieder alles über den Haufen werfe) ist somit schon bald mit einer Beta-Version zu rechnen.
Interessenten für den Betatest können sich natürlich schon mal melden, speziell an die vom letzten mal sei hier gedacht (waren ja nicht so viele). Diesmal werden wohl ein paar mehr gebraucht, da die Demo um einiges Umfangreicher wird: Alleine der letzte Dungeon hat mehr Maps als die gesamte erste Demo 8). Zur fertigen Beta wird dann aber wohl auch nochmal ein Thread eröffnet.
So nebenbei werkeln Timmy und ich noch an dem Wald, der noch nicht in der Alpha enthalten ist. Ich gestalte gerade ein Höhlensystem, welches sich durch den Wald zieht, und in dem mutige (möchtegern-) Abenteurer noch das ein oder andere Monster plätten können.
Hier mal ein Testscreen daraus:
Der Wasserfall ist ein wesentlicher Bestandteil der Höhlen (mit insgesamt 4 Etagen) und mündet schließlich in einem großen unterirdischen See.
Ach ja: Mehr Details geht nicht, sonst rennt der Held ständig gegen irgendwelche Felsen.
Geändert von Daray (07.04.2007 um 19:05 Uhr)
@Daray:
Also ich muss schon sagen die 2 Waldscreens sind dir aber grossartig gelungen da ich überhaupt nix dagegen einzuwenden habe! Grosartig hast die Maps gut gefüllt! RESPECT,Men!
Also zum Höhlenscreen stört mich halt, dass es zu leer ist aber wenn der dann ständig gegen Felsen rennt dann ist das okey so!
Net schlecht,Herr Specht! Freu mich auf weitere Screens!
~Sir Wolfsword~
--Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
Der letzte Screen sieht toll aus. Wirklich toll, scheiß auf Details ey, zuviel Details sagen nicht aus das man mappen kann!
Allerdings sieht der Wasserfall perspektivisch wie ein Fluss aus.
Aber wahrscheinlich irre ich mich wie immer.![]()
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Tja, das würde mich sehr freuen, allerdings sind sie nicht von mir.Zitat
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Ja, ja, sehr ulkig. Ich hab mal eine editierte Version hochgeladen, mehr geht aber wirklich nicht. Außer du bist darauf aus, dir deinen Weg durch ein Labyrinth aus Felsbrocken zu bahnen.Zitat
Ja, finde ich auch, aber bei SD3 hat's ja auch niemanden gestört. Im Spiel selbst fällt es dann auch weniger auf.Zitat
Auch wenns grad ironisch rüberkam Daray, ich meinte das ernst mit "Scheiß auf zuviele Details." :'D
--Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Geändert von Archeo (07.04.2007 um 19:43 Uhr)
Passt alles außer 2 Dingen: Diesen Felsen mit den Spitzen würde ich farblich noch etwas besser an die Wände anpassen, also etwas grauer. Und die unteren schwarzen Höhlendecken. Die Mapst du wahrscheinlich mit den vorgegebenen Tiles und setzt sie nicht aus den Rundungen zusammen die es auf der 2 Ebene gibt. So wirken sie im Gegensatz zu den Oberen viel zu eckig mMn. Sonst, wie gesagt, passt alles ganz super. Dunkler wirst du sie nehme ich an noch machen.
LG Mike
Alle Screens sind tollAber der Wasserfall sieht schon irgendwie wie ein Fluss aus.
Schön, dass es also bald die 2. Demo gibt \o/
Hieß es btw. nicht mal, dass das gecancelt wäre? Ich meine, irgendwie sowas mitbekommen zu haben...
Yo, sieht schon viel besser aus!
So ist es jetzt ganz in Ordnung!
Also mir gefällt der Screen jetzt!
Weiterhin viel Erfolg und bin gespannt auf mehr Screens!
~Sir Wolfsword~
--Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
Naja, dann wäre das ganze wohl etwas zu kontrastarm.Zitat
Sicher, ich hab nur was gegen Screenshots, die man erst ins Grafikprogramm laden und aufhellen muss, um etwas zu erkennen.Zitat
Was, echt? Davon weiß ich nichts.Zitat
Generell zum Thema canceln: Kann schon sein, dass mir das ganze irgendwann zu viel wird. ABER: Falls es wirklich dazu kommt, wird es noch eine
allerletzte Version geben, in der alle sterben, oder so. Auf jeden Fall wird die Geschichte abgeschlossen sein.
So, nächster Versuch:
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Der Höhlenwasserfall sieht jetzt wie anständiges höhliges, fallendes Wasser aus. So muss das sein.Und dass er sich als Gestaltungselement durch sämtliche Etagen der Höhlenwelt zieht, finde ich noch besser. Das ist dann schon fast so etwas wie eine Etagennummerierung (oben: Sturzkante, unten: See mit Brodelgischt). So wird aus ein paar Höhlenleveln gleich ein zusammenhängendes System. Bei derart durchdachtem Mapping freue ich mich gleich nochmal so doll auf eine Demo.
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Ich fand den Screen vorher zwar ganz okay, aber jetzt bin ich doch froh, dass du ihn veränderst hast. Der große Fels links von der "Brücke" passt irgendwie nicht so zum Rest der Map, wenn ich genauer hinsehe... Kann mich aber auch vertun. Ansonsten stört mich eigentlich nur noch, dass auf der Steinbrücke gar nichts drauf ist. Ich verstehe ja, dass man den Platz zum Rübergehen braucht, aber ein, zwei kleine Stückchen passen sicherlich hin.![]()
Insgesamt hat sich der Screen aber zum vorigen um einiges verbessert, das Wasser ist sehr schön, wie real Troll bereits sagte, "höhlig". Gut gelungen.^^ Erinnert mich alles sehr an eine Höhle aus einem guten RPG Maker Game, ich mag den Screen alles in allem sehr.![]()
Da es ziemlich lange her ist, etwas zu "Rebellion" lesen zu können, will ich hiermit unter anderem mir selbst wieder in Erinnerung rufen, dass es ja noch dieses interessante Projekt gibt.
Selbst falls Du jetzt nicht Neues zu verkünden hast, landet "Rebellion" so mal wieder auf der ersten Seite der Aufmerksamkeit - und das völlig zu Recht. Die alte Demo war schon sehr unterhaltsam und die Bilder, die Du vor einiger Zeit gezeigt hast, machen mich da nur noch neugieriger.
Real Troll, das ehrt dich sehr, gleicht im Moment eher einer Sisyphos-Arbeit. (Freut mich übrigens, dass ausgerechnet du dich scheinbar für das Spiel begeistern kannst.)
Ich habe mich dazu entschlossen, kein neues Material zu veröffentlichen, bis zumindest mal die Betaversion fertig ist.
Wie lange das noch dauert, kann ich im Moment nicht sagen - ich bin mit meinem Teil soweit fertig. Allerdings hat NPC-Fighter Grandys Posten übernommen, und (soweit ich weiß) die Alpha wohl auch schon durchgespielt, mir aber die Mängel daran noch nicht mitgeteilt (meine Versuche zur Kontaktaufnahme schlugen bisher fehl).
Naja, alles weitere steht in den Sternen.
Fighter rausschmeißen - jemanden anderen reintun! Wie wär' zum Beispiel mit dem werten Troll (sofern er sich dazu hinreißen lässt)?