ich hab hier mal was was bezüglich p4 übertackten

Zitat Zitat
RainerZufall:

hallo ich wollte meinen neuen p4 3 mhz übertackten.
ich habe gelesen das man dafür mit einem bleistift striche
ziehen muss. habe ich gemacht und nicht ist passiert, ein freunt meint ich müste das besser überbrücken. und zwar von oben rechts die ersten vier pins. kann ich da alufolie nehmen???
irgendwas mit bus habe ich noch gehört.. muss ich da was in diesem bios oder wie das heißt einstellen??
ich probiers erst mal mit der alufolie.

bitte helft mier damit ich auch einen schnelleren rechner habe.

der_Soeldner:

a wenn, du einen pentium 4 hast, kannst du das alles machen, um ihn hinterher wegzuschmeissen. der prozessor den du meinst ist ein athlon, wobei das freischalten durch bleistifttrick oder leitugummi nicht mehr klappt wenn er nach der 39 kalerndarwoche 2003 produziert wurde. du hast doch eigentlich einen schnellen rechner, 3 mhz gibts nicht ist sicher nur ein schreibfehler, denn mit 3 ghz= 3000 mhz ist dein rechner für alle anwendungen schnell genug.

RainerZufall:

ich hab das jetzt schon gemacht und nun geht der nicht mehr
ich glaube der ist zu heiss geworden wegen der hohen geschwindigkeit. habe mal was von wasserkülung gehört. geht der damit wieder? ich muss grade an dem computer von meinem bruder sitzen. was kann ich nun machen?

der_Soeldner:

gar nix kannste mehr machen, kapput bleibt kapput selbst mit wasserkühlung. was hast du den nun wirklich für einen prozessor?

the_bug:

Du kannst nen Pentium nur Per FSB übertakten und solange du den Vcore ner gehoben hast kann der net durch hitze kaputt gehen (ausgenommen des kühler war von anfang zu schwach)

RainerZufall:

wie? der isst doch jetzt nicht kaputt oder? ich habe schon mal mit einer wasserkülung angefangen zu bauen. ja das ist 3 ghz nicht 3 mhz. kenne zwar den unterschid nicht aber das steht drauf.
mit ner wasserkülung muss ich den ja nun wieder hin krigen.
wenn nicht wo kann ich den denn reparieren lassen?

the_bug:

Wenn du des Ding geliefert hast dann ist es Kaputt da hilft auch ne neue Kühlung nix mehr

RainerZufall:

wo kann ich das denn repariren lassen? der war ja nicht so billich.
ich habe jetzt mal ein wenig probiert mit gartenschleuchen. das kann man doch nemen für eine wasserkülung? wenn der prozesor wieder heile ist dann will ich das mal probiren. habe gehört man kommt dann bis auf 3,5 ghz.
muss ich jetzt in ein computerladen den repariren? oder zu aldi wo ich den gekauft habe? ist das teuer? (weil war ja meine schult ist wohl nix mit garantie?)

der_Soeldner:

eine cpu kann man nicht reparieren, da hilft nur ein neukauf.
übrigens wenn du nicht mal den unterschied zwischen amd und intel prozessoren kennst solltest du vom übertakten die finger lassen, sonst hast du bald kein geld mehr.

the_bug:

Gartenschlauch für ne Wasserkühlung Wenn du Wasser im System hast ist des auch Futsch!!! gehe mal auf http://www.aqua-computer-systeme.de/ da gibts gscheide sachen

RainerZufall:

die wasserkülung hatt echt nichts gebracht. ich habe nicht so viel geld für eine richtige. mit den gartenschleuchen und diesem leuchtzeugs hatt nicht so gebracht, ist ein wenig ausgelaufen und nun ist dieses leuchtzeugs überall verteielt der computer leuft immer nocvh nicht. ein freund vopn mier würde mier seinen prozessor schenken der hatt 166 mhz, dann ist der doch schneller als meiner oder? das wäre doch toll, wenn ich den umsonst krigen würde. wie kann ich den denn külen? mitt der wasserkülung krige ich das nicht hin

der_Soeldner:

so langsam aber sicher wird dieses thema immer sinnloser, du schneinst nicht begreifen zu wollen , dass du schon etwas grundwissen brauchst um am rechner rumzubasteln. der rechner ist nunmal kein moped oder auto, wo alles kinderleicht zu tunen ist. mit deiner garten schlauchaktion hast du eh schon den vogel abgeschossen, wenns jetzt überall im rechner verteilt ist.

RainerZufall:

hmm. also mein freunt meinte der is wohl doch langsamer als mein kaputter. aberr is ja erstmal besser als wenn der gar nich leuft. war etwas schwer den reinzukriegen. ich hab dann einfach ganz viel von diesem wermeleitzeug drauf gemacht und den lüfter wieder fest geklemmt. als ich ihn dann angemacht hab hat es nur noch gepipt? woran liegt das? an der wasserkülung?
kann ich die schleuche der wasserkülung jetzt trotzdem drin lassen auch wenn ich den lüfter wieder drauf hab?

HILFE

der_Soeldner:

ich sags ja, du hast einfach keine ahnung von computern.
Dir ist einfach nicht mehr zu helfen und darum mach das thema jetzt dicht.
veralbern können wir uns hier alleine, du scheinst ja keine ratschläge an zu nehmen und darum ist dieses thema verschwendete zeit.
sollten dirk oder noki einer anderen meinung sein, dann sollen sie das thema wieder öffnen.