Ich möchte gerne wissen, was man machen kann um schreiben zu lernen. Ich bin im Internet auf einen Studiengang für literarisches Schreiben gestoßen, der ist aber erstens in Leipzig und zweitens nehmen die von den 500 Bewerbungen nur 15 Leute. Deshalb habe ich mir überlegt, was man sonst so machen kann, habe aber schnell den Überblick verloren.
Ich dachte darum wir könnten vielleicht Erfahrungen austauschen. Und zwar gibt es ja so allerlei. Von Internetgruppen über VHS-Kurse, Workshops, Fernstudien und, und, und.
Ich kann mir unter dem meisten herzlich wenig vorstellen und würd mich freuen zu hören, wie das so abläuft, was andere so empfehlen können und was eher nicht.
Z.B. habe ich mich bis vor kurzem sehr für ein (sehr teures) Fernstudium von der "Schule des Schreibens" (siehe Link) interessiert, habe dann aber gehört, dass solche Fernstudien in den selntensten Fällen halten, was sie versprechen und dir z.B statt richtiger Beurteilungen nur Normbriefe zurückschicken und ohnehin nur dein Ego streicheln, weil du ja sonst den Kurs abbrechen könntest... Speziell dazu würden mich mehr Infos interessieren.![]()
http://www.schule-des-schreibens.de/